Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Hallo,

im Januar wurde mein Nicolai Argon AM / Pinion / Gates Carbon Drive in den Morgenstunden von einem Hinterhof in Berlin-Friedrichshain entwendet. Die Rahmennummer ist 1692P, das polizeiliche Aktenzeichen dazu 180117-1846-I00278. Jegliche Hinweise gern auch per PM, Danke schonmal.

img_20170516_145746190-jpg.700465
 

Anhänge

  • IMG_20170516_145746190.jpg
    IMG_20170516_145746190.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
On-One Inbred - als Winterbike mit einem Mischmasch von Parts aufgebaut - wurde vom Sonntag auf Montag aus unserem Hof in Kreuzberg geklaut. :( Ärgerlich! In 2017 neu aufgebaut mit SLX Antrieb und Bremsen, als ich mein Lush auf SRAM Antrieb (einfach) und XT Bremsen umbauen ließ (war SLX).



Hier ein älteres Foto, mit alten Antreib und Bremsen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ab und an scheinen doch noch Wunder zu geschehen. Nachdem ich das Rad einen Tag nach dem Verschwinden auf ebay-kleinanzeigen gesichtet hatte, konnte ich dem Dieb mit Hilfe der Polizei eine Falle stellen. Sobald der Fall dokumentiert ist, darf ich mir mein geliebtes Radel dann abholen.
 

Anhänge

  • IMG_9313.jpg
    IMG_9313.jpg
    582,2 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgwLzIyODAxNzctM2Y0N3h4d3JheGhzLWRzY18wMDM3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
p1cve9
p1cve9
hi bei mir wurde gestern in der zeit 6-15 uhr in berlin Hellersdorf 12619 Boizenburgerstr eingebrochen und unter anderem mein bike gestohlen Lapierre dh 720 wenn wer was gesehen hat bitte bei mir oder der örtlichen Polizei melden.
 
ich bin mal so frei und poste das auch hier. Hoffe, das ist okay @gegen-den-Strom


Hallo...

Gerade bei FB gesehen...

Vielleicht vermisst ja jemand sein Rad.
Ist ja mit wirklich hochwertigen Teilen aufgebaut.
 
Nachdem der Wunsch nach einem Verkaufsthread für die "GT-Schätzchen" gewünscht wurde, hier der entsprechende Thread.


Bedingungen
- Keine gewerblichen Anzeigen
- Ausschließlich GT-Teile, also Bikes, Rahmen, Schaltaugen etc.
- Zubehör nur wenn es zum "GT-Kult" gehört
- Bekleidung, wenn sie ebenfalls zum "GT-Kult" gehört
- Keine aktuelle Ware, also min. 5 Jahre alt
- Keine Diskussion bzw. Fragen jeglicher Art, dies ist per PM zu klären
- Keine Ebay-Links oder zum Bikemarkt
- Grundsätzlich nur Angebote mit VHB bzw. FP, Angebote ohne Preis werden kommentarlos gelöscht !!
- Mitteilung, wenn etwas verkauft wurde, dann werden alle Beiträge gelöscht, die das Angebot betreffen


Die Moderatoren behalten sich Löschungen bzw. Schließung des Threads vor, wenn gegen die Bedingungen verstoßen wird.

Desweiteren

VERKAUF:
Ist der Artikel verkauft, bitte hier die Beitragsnummer angeben und schreiben "VERKAUFT". Ich lösche dann beide Beiträge aus dem Thread mit dem Hinweis "Verkauft".

ANGEBOTSÄNDERUNGEN:
z.B. wenn ihr den Preis ändert. Wieder die ursprüngliche Beitragsnummer angeben, den Beitrag ZITIEREN (Button) und dann die Änderung angeben.
Ich lösche dann den entsprechenden Beitrag raus, so dass immer nur das aktuellste Angebot hier steht.


Auf Grund des verstärkten Einsatzes von Ipad/Tablet sollten die Bilder die Breite von 800 Pixel nicht überschreiten. Extrem breite Bilder werden kommentarlos gelöscht!

Gruß Torsten
IBC-Forum-Team
 
Hallo Leute. kann mir bitte Jemand mal Tipps für Straßenreifen geben.
Ich möchte mit meinem Hardtail zu70-80 % auf Straßen bewegen und somit wenig widerstandwie möglich haben.
Habt Ihr Tipps für mich?
 
Leider hat es mich auch mal erwischt:

Mein Canyon Spectral AL 7 wurde aus meiner Wohnung geklaut.

Fenster aufgehebelt alles durchwühlt und das einzig Wertvoll mein Rad mitgenommen.
Bitte melden, wenn es irgendwo angeboten wird oder es Sachdienliche Hinweise gibt.

Jan
 

Anhänge

  • IMG_20191022_181600.jpg
    IMG_20191022_181600.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_20191022_201500.jpg
    IMG_20191022_201500.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 264
Hammer. Hier fahren auch immer wieder langsam Transporter mit irgendwelchen Gestalten und langen Augen durch die Gegend. Ich werde meine Bikes wohl auch mal aus der Garage holen. Aber wie man sieht muss das auch nicht helfen.
 
ENDLICH! :(
Endlich darf ich auch mal was posten...

Das Fahrrad von meinem Sohn wurde im PrenzlBerg gestohlen. Es handelt sich um ein Bulls Sharptail Street 26.
Auffällig sollten der Carbonlenker sein, die Syntace P6 Sattelstütze, das alte XTR Schaltwerk, die XT Kurbel, der KCNC 40mm Vorbau, der Spidersattel von Tioga und die blauen Leichtbaupedale (schon angeditscht). Reifen waren ein RacingRalph und ich glaube ein Onza Ibex drauf.
Achja und es könnte sich noch ein "Racer-Sticker" mit dem Namen Tanith M. und/oder einer Berlin-Fahne auf dem Oberrohr befinden.

Vielleicht sieht das ja jemand irgendwo zum Verkauf stehend oder sogar rumfahrend.

IMG_1984.JPG

Der Vorbau und der Lenker an noch einem alten Rad verbaut

IMG_1985.JPG

Sattel und Sattelstütze. ebenfalls noch am alten Rad

IMG_1986.JPG


IMG_1987.JPG

Alte Kurbel und alter Rahmen, aber die richtigen Pedale!

P1380158.JPG

Richtiges Rad, alte Komponente

P1420477.JPG

Aktueller Aufbau...

Danke für's Augen auf halten und frohes Fest allen hier!
:winken:
 
Diebstahl am Freitag, 24.01.2020, ca. 15 Uhr, Gesundbrunnen Center, hinterer Eingang - Behmstraße
Rahmen: Big Forest - von mir handgelöteter, gemuffter, unlackierter Stahlrahmen. RH 64, 3 Flaschenhalter mögl.
Rahmennummer: Kettenstrebe Plakette innen: TOBBY
Gabel: gerade, schwarze Scheibenbremsgabel mit 3 Gewindeösen an jeder Seite
Schaltwerk: Shimano 105 mit SGS Käfig, 11-fach Kassette SunRace (11-40 Zähne)
Bremse: Hydraulische Scheibenbremsen Shimano ST-RS505 Hebel mit MTB Bremssätteln
Vorbau/ Lenker: Vorbau gefedert Redshift Shockstop (100mm), Lenker Ritchey Comp VentureMax (46cm)
Kurbel: Shimano 105 (50/ 34 Zähne)
Laufradsatz: DT Swiss Felgen 28" RR 521 Disc, Nabendynamo: Shutter Precision PV-8, hinten SLX, Reifen Schwalbe G One
Sattel/ -stütze: Sattel: SQlab 611 Ergowave active, Sütze: Ritchey WCS (27,2)
Schutzbleche: Curana C (Breite 45), mit integriertem Rücklicht
Scheinwerfer: Busch + Müller Lumotec IQ2 LUXOS U
Gepäckträger: Tubus Fly hinten, Tubus Duo vorne, über dem Vorderrad kleiner Gepäckträger
Zusätzlich: Wahoo Halter. Topeak Pumpe am Flaschenhalter, Hebie Ständer.

Wer kann Hinweise zum Verbleib des Rades geben? Finderlohn!
 

Anhänge

  • IMG-20200117-WA0003.jpg
    IMG-20200117-WA0003.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 250
  • IMG-20200125-WA0000(1).jpg
    IMG-20200125-WA0000(1).jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 254
Marilins_Dancelli_0001.jpg


Am 16.06. in Berlin/Friedrichshain aus dem Treppenhaus geklaut...
RH anfang 40, komplett LX, U-brake


Falls es jemand irgendwo ein Loch in die Netzhaut brennt... bitte melden ;)
 
Geklaut. Wutschnaub! Über die Weihnachtsfeiertage.

Ein Rennstahl 853 Pinion L mit rot eloxierter Pinionschaltung, Steuersatz (Reset), Tune-Kong-Nabe hinten, Frontleuchte und SON-Nabendynamo vorne, XT-Bremsen, Falkenjagd Sattelstütze und Lenker. Und Lenkerhörner (selbstverständlich nur als Aufprallschutz). Seufz.

Ist ja eher selten. Vielleicht rollt es ja wider Erwarten jemanden über den Weg (da das Rad knapp 18 Kilo wiegt, dürfte der Kopf des Radlers so rot wie die rot eloxierten Teile sein).

Selbstverständlich Finderlohn.

Dazu wurde auch gleich ein Stevens Mira 2015 XS mit Tube Gebäckträger eingesackt.

Polizei ist informiert.


1610737104114.png


1610737387078.png
 
Alle so: Oooh, das schöne Rennstahl!
Ich so: Oooh, ein Mira!

'N Mira wurde mir auch schon mal geklaut. Daraufhin gabs n neues (was nicht wieder an den gleichen Platz abgestellt wurde!!) und das hab ich jetzt schon 14 Jahre (und wird grad vom Salz zerfressen). Ist das ein Trost? Auf alle Fälle ist das ein Bike, das mir, sollte es mir übern Weg fahren, sogar auffallen würde!
Na dann toi, toi, toi!
 
Zurück
Oben Unten