Geko 201 als Maus für PDA ?

Hallo,

habe ein pda mit tomtom software und möchte es als auto-navi nutzen. üblich wäre es durch eine gps-maus zu ergänzen.
da ich auch fürs mountainbiken gerne ein gps hätte kam die frage auf, ob ich ein günstiges outdoor-gps (Geko 201 o.ä.) als maus nutzen (über kabel?) kann.
danke euch für tipps oder erfahrungen.

grüsse
jogi

im prinzip schon, aber der geko hat nur eine serielle schnittstelle. ich weis nicht wies bei pda's so aussieht, aber ich würde da aktuell eher usb vermuten. und dann bräuchte man noch das passende kabel (was ja dann auf beiden seite einen speziellen stecker bräuchte). wenn das alles hinhaut gibts immernoch die softwarefrage. aber prinzipiell isses (sehr) einfach daten ausm gps rauszubekommen. könnte mir vorstellen das schonmal jemand sowas gemacht hat.

geht. du brauchst nur ein passendes kabel, das es für viele aber nicht für alle pdas gibt (einfach googlen, haid services u.a.). allerdings hat der geko nur einen reichlich altertümlichen gps chip und daher keinen so guten empfang wie eine moderne nemerix oder sirfIII maus.

Hallo,
besten Dank für die Info´s.
Kabel scheint es zu geben, werde mich aber erst noch nach aktuellerem gps chip informieren. kabel kostet auch ca. 30 euronen, da kann ich fast schon über eine extra gps-maus mit bluetooth für 50 euro nachdenken...

grüsse jogi

Zurück