Geländefahrrad Aachen e.V.

Morgen, am 27.04. von 11.00 bis 16.00, ist es soweit.



Der diesjährige Aachener Fahrradtag findet am Elisenbrunnen statt und wir sind wieder mit dabei. Diesmal mehr denn je!









Kommt vorbei, dreht eine Runde auf dem Pumptrack, lernt uns kennen und habt Spaß!
 
Freund war heute mal bei euch gucken wie ihr fleißig am bauen ward. Er sagte das man Mitglied sein muss um dort zu fahren? Wie habt ihr das geplant für die Zukunft? Kann man ja nicht kontrollieren sowas
 
Freund war heute mal bei euch gucken wie ihr fleißig am bauen ward. Er sagte das man Mitglied sein muss um dort zu fahren? Wie habt ihr das geplant für die Zukunft? Kann man ja nicht kontrollieren sowas

Kontrolle machen wir über Mitgliedsausweise und evtl über Sticker oder andere Erkennungszeichen am Rad. Daran, dass nur Mitglieder und Mitglieder von Partnervereinen dort fahren dürfen können wir aus Versicherungsgründen nicht ändern. Am liebsten würden wir den Park frei für alle machen - wäre aber einerseits unfair gegenüber den Mitgliedern die das ganze Aufbauen und Pflegen, andererseits geht es Rechtlich nicht anders.

Für Interessierte gibt es dann Gastfahrkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vesicherungstech.??das heisst wenn ich micht da auf die fresse lege und ich mir dabei was breche kommt ne versicherung für auf???wie geil ist das denn:daumen:.
 
Wenn ihr Vereinsmitglied seid habt ihr die günstigste Unfallversicherung überhaupt. Und das nicht nur im Bikepark.
 
elwood,aber warum soll ich für was zahlen oder mitglied sein wenn das ganze eine öffentliche strecke ist!?!?!?!dann muß ich einem verein beitreten um im "aachener wald fahrrad zu fahren"!???leute was soll das den bitte??dann wird es nicht mehr lange dauern bis die ersten wieder anfangen illegale strecken in den wald zu schaufeln.wie ist das mit denen die von weit her kommen um die strecke mal zu checken??
hab da das gefühl das es nach hinten los geht!!

sorry aber das ist ein blödes concept!
 
elwood,aber warum soll ich für was zahlen oder mitglied sein wenn das ganze eine öffentliche strecke ist!?!?!?!dann muß ich einem verein beitreten um im "aachener wald fahrrad zu fahren"!???leute was soll das den bitte??dann wird es nicht mehr lange dauern bis die ersten wieder anfangen illegale strecken in den wald zu schaufeln.wie ist das mit denen die von weit her kommen um die strecke mal zu checken??
hab da das gefühl das es nach hinten los geht!!

sorry aber das ist ein blödes concept!

Tut mir Leid, dass du mit der Mitgliedschaft auch noch außerhalb des Parks versichert bist.
 
Nein es ist eben nicht hoffentlich... die Stadt stellt uns dieses Gelände zur Verfügung damit wir als Verein darauf fahren können. dadurch wird das Gelände privat und muss versichert werden, daher kann und darf nur ein Mitglied oder TagesKarte besitzter dort fahren. dazu kommt noch dass die ganze Infrastruktur ja auch bezahlt werden muss und dies geschieht dann zum Teil durch die Beiträge und durch Sponsoren. wenn Leute von weiter weg das Gelände befahren wollen können diese gerne eine TagesKarte kaufen und es sich überlegen ob sie den Verein beitreten oder nicht. es ist auch einfacher eine Idee wie einen bikePark als Verein mit einer klaren Struktur der Stadt schmackhaft zu machen als wenn es ein paar Biker alleine machen... daher glaube ich ist es was richtig gutes was hier entsteht und ein Fundament für etwas großes in Zukunft ist...

Gruss

Yves
 
Das wird bestimmt total entspannt, wenn dann da Leute, die keinerlei Befugnis dazu haben, andere Leute jagen, die dreisterweise da rumfahren ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
wir wollen eigntlich alle das gleich oder? wir wollen einen ort wo wir fahren koennen und unsere leidenschafft ausleben koennen. also denke ich es wird schon klappen, wir sind nicht der einziege park der so enstanden ist... skeptiker gibt es immer;)

man kann die leute ansprechen und erklaeren welche vorteile es gibt im verein zu sein, wie versicherung, events,... und ich denke fuer knappe 4 eure im monat werden da viele gerne mit machen...
 
Hi zusammen,
wie sieht es denn aktuell für die Allmountain/Touren-Fahrer in Aachen aus? Ich persönlich finde klasse was ihr da anpackt, ganz großen Respekt dafür zu allererst!
Ich und mein Bekanntenkreis gehören eher zur Allmountain/Touren-Fraktion, an dem Bikepark liegt mir damit also kein sonderliches persönliches Interesse, ich fahre meine eigenen kleinen Touren im Aachener Wald, Märchenwald und Bahntrail, die Toblerone etc wird natürlich gemieden. Ich habe ein wenig das Gefühl die Situation könnte sich für den normalen Tourenfahrer dabei seitens der Stadt verschlechtern, da man dort der Meinung sein könnte ein Fahren abseits des Bikeparks wäre nun gar nicht mehr nötig, da man ja in dieses Gelände und die Idee dahinter investiert hat.

Wie sieht das eurerseits aus, gibt es dazu Gedanken?
 
Hi zusammen,
wie sieht es denn aktuell für die Allmountain/Touren-Fahrer in Aachen aus? Ich persönlich finde klasse was ihr da anpackt, ganz großen Respekt dafür zu allererst!
Ich und mein Bekanntenkreis gehören eher zur Allmountain/Touren-Fraktion, an dem Bikepark liegt mir damit also kein sonderliches persönliches Interesse, ich fahre meine eigenen kleinen Touren im Aachener Wald, Märchenwald und Bahntrail, die Toblerone etc wird natürlich gemieden. Ich habe ein wenig das Gefühl die Situation könnte sich für den normalen Tourenfahrer dabei seitens der Stadt verschlechtern, da man dort der Meinung sein könnte ein Fahren abseits des Bikeparks wäre nun gar nicht mehr nötig, da man ja in dieses Gelände und die Idee dahinter investiert hat.

Wie sieht das eurerseits aus, gibt es dazu Gedanken?

Da du über den Verlauf der Landesgrenzen aufgeklärt werden solltest, kauf dir mal eine Landkarte. Trails wie Märchenwald, Bahntrails und sehr wahrscheinlich die anderen 20 Trails die ihr fahrt liegen nicht im Aachener Wald, sondern im Moresneter Forst, der zu Belgien gehört. Alles total illegal, und es wird verfolgt, sogar mit Quads und Enduros. Dein Bike wird bei nicht mitführen eines Ausweis beschlagnahmed und der Scheiss kostet dazu 160Euro. Das sind keine Märchen, also erst nachdenken über das was man schreibt. Der andere weiss auch was wo zu lesen ist.
 
Zurück
Oben Unten