Komischer Weise ist es aber immer die selbe Sippschaft die versucht teure Räder zu klauen!!
Vor nen Jahr ca, kam ich vom Biken zurück , war noch grad bei Mecces was zu essen holen , und dann bin ich zurück durch den Hauptbahnhof nach Hause gerollt.
Auf einmal blockieren mir 5 Jugendliche den Weg , alle samt türkischer Herkunft c 18-20Jahre alt , alle Polizei bekannt soviel schon mal im Vorraus.
Meinten dann zu mir , ich soll denen mein Rad geben . Wo ich die dann gefragt habe warum , wurden sie sofort agressiv. Der eine stellte sich dann schon direkt vor mich , um anzukündigen , das ich gleich kassieren werde , der andere wollte grade anfangen , an meinem Hinterrad die Luft rauszulassen.
Ja was soll man in solchen Situationen noch machen , es war 1 Uhr am Morgen , niemand in der Nähe .
Wo mich dann der Vordere leicht geschuppst hatte , wie die das so gerne machen , hab ich mich für nen Moment vergessen , bin abgestiegen und hab reflexartig mein Bike in die Hand genommen und auf ihn damit eingeschlagen. Nicht die feine englische Art , aber sie sind danach abgehauen , weil sie gemerkt haben das ich ernst mache, das er dann ne Platzwunde im Gesicht hatte war mir sowas von Wurst , weil es sowieso Notwehr war.
Nun kommt ja das aller Beste an der ganzen Sache , wer denkt das die nun aufhörten am Hauptbahnhof , nach dem ich deren Kollegen voll verdroschen hab , der irrt sich.
2 Wochen später , kam mein Stiefvater von der Arbeit zurück , ca 23 Uhr war er am Hbf , ging dann zu den Fahrradständern , und beobachtete , wie mehrere gegen sein Rad getreten haben. Er ging hin und fragte was das soll , wurden die wieder agrressiv und haben meinen Stiefvater erstmal beleidigt mit den üblichen dingen wie H***sohn , und Fettsack etc.
Naja , aber er versteht irgendwann auch keinen Spaß mehr und er wusste ja was bei mir schon was bei mir passiert war . Er musste jedoch nicht handgreiflich werden , er wurde etwas lauter und hat sich vor denen aufgebäumt . Das hatte dann zur Abschreckung gereicht , man muss dazu sagen er ist aber auch 2,08m groß , und auch nicht grad ein Strich in der Landschaft . Jedenfalls waren es die selben wie bei mir , weil Klamotten wechseln die wohl nur einmal im Jahr. Zumal der selbe Name im Wortgefecht gefallen ist wie bei mir , daher war es klar.
Mittlerweile weiß ich von dem Kopf der Bande , der mich angemacht hatte und meinen Stiefvater , das der schon 7 Monate im Jugendknast saß aufgrund der Ansammlung von Delikten wie Körperverletzung , Sachbeschädigung und halt Diebstahl. Aber anscheinend hat der Knast was gebracht , denn mittlerweile hängt er nichtmehr dort herum und läuft auch normal gekleidet und vernünftig in der Stadt herum.
Finde sowas sollte halt auch mal an die Öffentlichkeit , um zu zeigen , das es nicht immer nur bei nem gestohlenen Rad bleibt.