Geld sammeln/sparen.

Abend.
Ich als Schüler verdiene ja noch kein Geld(komisch was?!) und habe mich gefragt wie man sich außerhalb von Geburtstag,Wheinachten etc. ein bisschen Geld verdienen kann, da fällt mir direkt ein Ferienjob ein,aber welcher wird gut bezahlt? Was gibt es noch für Möglichkeiten um sich sein Geld zu verdienen?
Ps: Ich geh nicht anschaffen und Verwandte frag ich auch nicht nach Geld.:p

Also neben dem klassischen Zeitung austragen würde ich mal meine Interessen/Hobbys versuchen einzubringen. Bist Du Bike-technisch bewandert, versuche mal bei nem Shop als Prakti/Aushilfe o.ä. anzuheuern.
Und im Notfall kann auch emsiges Flaschen sammeln was einbringen :lol:.

Also neben dem klassischen Zeitung austragen würde ich mal meine Interessen/Hobbys versuchen einzubringen. Bist Du Bike-technisch bewandert, versuche mal bei nem Shop als Prakti/Aushilfe o.ä. anzuheuern.
Und im Notfall kann auch emsiges Flaschen sammeln was einbringen :lol:.
Lach net über Flaschen sammeln.Das macht einer beruflich udn fährt dafür auf Festivales,der verdient 13.000€ im Monat.

Richtig, mit Bandarbeit finanziere ich mein Studium, lohnt sich einfach mehr als Praktika etc
aber zumindest hier stellen die kaum jemand unter 18 ein, da würde ich es eher in den örtlichen Supermärkten etc probieren
ansonsten Inventur beim Baumarkt, habe ich zu Schulzeiten immer gemacht

Bei Freunden schnorren ist auch immer sehr beliebt. Oder du leihst dir von ihnen Geld und vergisst es immer wieder zurück zu geben.
Und wenn sich irgendwann mal einer bei dir beschwert, sag ihm einfach er sei ein kleinlicher Spießer!

Ich habe mir das Biken seit dem 12. Lebensjahr mit Zeitungen austragen (mit dem Fahrrad) finanziert. So habe ich Arbeit + Spaß miteinander verbunden.

En Kumpel von mir macht auch leichte Gartenarbeit für ältere Leute.
Rasen mähen, Unkraut zupfen, Blumen gießen...
Kannst ja ne Anzeige in eure örtliche Zeitung reinstellen.

Zurück