Geld sammeln/sparen.

Eine schöne Sammelbüchse basteln für die Opfer in Südsüdwestbessarabien und in der Innenstadt Leute volllabern bis sie spenden :)

Da gibt es doch viele Sachen. Keine wirklich gut bezahlt, außer wenn man bei älteren Personen denen im Haushalt hilft, den Garten macht etc. ;)

Spontan fällt mir ein: Callcenter, an der Tankstelle jobben, Zeitung austragen, Inventur, Regale einräumen, Getränkemarkt, Hunde sitten etc.pp

Unter 16 gelten noch besondere Vorschriften... achte drauf

Fahrräder klauen und auf diversen Internet-Plattformen verhöckern soll sehr lukrativ sein. Auch hier im Forum gibt es einige, die diese einträglichen Geschäfte gerne unterstützen.
Man muß sich einfach nur mal trauen. Ist im Übrigen auch einer der wenigen Jobs, bei dem Minderjährige wesentliche Vorteile gegenüber Ü18 haben.;););)

Wenn du Zeitungen verteilen möchtest, versuch eine Zeitung auszutragen bei der du kassieren gehen musst.
Also ein Abo bzw. kostenpflichtige Lokalzeitung, die bringt in der Regel viel mehr Geld ein.
Du hast bei diesen Zeitungen ein sehr geringe Vergütung von Seiten des Verlages, aber das Trinkgeld ist der entscheidende Punkt.

Zeitungen austragen geht, ist aber räudig bezahlt. Hab ich aber auch ewig gemacht.

Da ich flott war, kam ich auf einen Stundenlohn von 40-50 DM. Ich habe die Bild und Welt am Sonntag ausgetragen. Leider nur knapp über eine Stunde je Woche....

Da ich kassieren musste, gab es sehr oft nettes Trinkgeld. Vor allem Weihnachten/Ostern habe ich jeweils ein doppeltes Monatsgehalt gehabt.

Such dir ne große Firma in deiner Nähe und frag da nach. Die sind oft froh wenn jemand für ein wenig Geld in den Ferien und am Wochenende ihre Akten sortiert.

Oder kannst du irgendeinen Sport gut den du auch in einem Verein betreibst? Kannst ja vielleicht nen Trainerschein machen und dann für Geld 2 mal die Woche andere trainieren.

Da ich flott war, kam ich auf einen Stundenlohn von 40-50 DM. Ich habe die Bild und Welt am Sonntag ausgetragen. Leider nur knapp über eine Stunde je Woche....

Da ich kassieren musste, gab es sehr oft nettes Trinkgeld. Vor allem Weihnachten/Ostern habe ich jeweils ein doppeltes Monatsgehalt gehabt.

Wie es damit ist, weiß ich nicht. Ich hab die Sonntagszeitung hier ausgeteilt (die kostenlose) und kam, trotz Vollgas, auf einen Stundenlohn von 5-6€. Auf dem Dorf früher gabs ab und an nochmal ein wenig Trinkgeld (also wirklich wenig), in der Stadt gabs gar nix mehr.

find ich auch komisch.... ich hab mit 14 angefangen im Baumarkt Waren auszuzeichnen und in die Regale zu räumen. Waren damals die 600 DM für geringfügige Beschäftigung was ja heute 400€ sind. In ein nettes Taschengeld als Schüler....

Ok,sollte man das eigentlich mit der Ferienarbeit schon jetzt mal fragen bzw. anmelden oder reicht da auch kurz vor den sommerferien?
Um nochmal zusammenzufassen,was sind gut bezahlte(wenn auch harte) ferienjobs? So Industrie-/Lager-/Band-arbeit?

Fahrräder klauen und auf diversen Internet-Plattformen verhöckern soll sehr lukrativ sein. Auch hier im Forum gibt es einige, die diese einträglichen Geschäfte gerne unterstützen.
Man muß sich einfach nur mal trauen. Ist im Übrigen auch einer der wenigen Jobs, bei dem Minderjährige wesentliche Vorteile gegenüber Ü18 haben.;););)

na gut, dann schick ihm deine adresse und den hinweis wo deine bikes stehen:lol::lol::lol:

Zurück