Gelenke

Hi jungs, Seit villeicht 3 Tagen huppe ich nun stundenlang im Skatepark
rum. So - nun melden sich jedoch meine Gelenke bzw. Glieder, Muskéln usw.
Vor allem die Versen, Handgelenke, Oberarme. Das nervt verdammt und
tut manchmal och weh. *******! Habt ihr Tipps wie ich das verhindern kann.
Meine Kumpels ham das selbe Problem. Schreibt mal was ich tun Kann! :eek:

Anzeige

Re: Gelenke
Ich weiß einige mögen das für bescheuert halten, aber Mountainbiken (auch DDD) ist ein Sport und mit körperlicher Leistung verbunden.
Und was macht man normalerweise vor dem eigentlichen Sport?
Genau: Aufwärmen und Dehnen!
Ich mach das eigentlich auch nicht wirklich...
mal von meinem kaputten Knie abgesehen...
Aber n bisschen Rollen tu ich vorher immer ganz gern!

Und nachher evtl. n bisschen massieren um die Muskulatur zu lockern!

Das wächst noch raus.
Ab und zu vielleicht mal etwas anderes mit dem Bike machen wär nicht verkehrt. Auch wenn man den Mädels dabei mal nicht imponieren kann.
Gruss!
Shem, der fast dein Opa sein könnte, wenn die Oma gewollt hätte. ;)

Falls du Probleme mit Handgelenken hast kann ich nur gyrotwister emfehlen.
Kannst übers internet bestellen www.gyrotwister.de. Ich benutze sie schon seit langen und muss sagen so schmerzen kenne ich im allgemein nicht viel.
Hab sie damals wegen Boxen bestellt. :D
Gruss Kroko.. :daumen:

hi,
also ich seh das Problem bei mir auch...Ich spiele extrem intensiv Basketball und hab auch schon Probleme mit meinen Knieen, aber das einzige was wirklich dagegen hilft, wenn du deine Gelenke wirklich richtig stark beschädigt hast, ist aufhören für ne lange Zeit! Aber ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand machen würde...Ich werde auch nicht wegen meinen Knieen mit dem Basketballtraining und Spielen aufhören! Zu den Schmerzen in den Muskeln: Wenns wirklich an den Muskeln Schmerzen sind würde ich das erstmal als Muskelkater bezeichnen! Vielleicht solltest du ein bisschen Magnesium zu dir nehmen das dies besonders gut ist, wenn du deine Muskeln oft anstrengst. Ansonsten die Stellen in denen du n Muskelkater bekommst trainieren! Ist zeitaufwändig aber bringt auch was...
mfg freddy

Tipp 1: Nennt sich "Überlastungssyndrom". Hier hilft Aufwärmen, Dehnen (nicht vor und nicht unmittelbar nach Belastung, sondern am Ruhetag!), zielgerichtetes (Muskel-)Training, Ruhetage zur Erholung der Gelenke und Muskeln.

Tipp 2: Gründe können aber auch falsche Belastung (Handgelenke, Knie) bzw. Überbelastung sein. Dann hilft die Ergonomie: Von Trainer/Trainingskollegen beobachten und die Haltung korrigieren lassen. Oder ergonomischere Lenker und Griffe montieren. Es gibt sogar ergonomische Handschuhe (z.B. Specialized, Chiba) und Schuhe (Specialized).

Hab mir am Sonntag den Gyrotwister bestellt, heute ist er schon gekommen.
Bis jetzt macht er einen guten Eindruck.

Zurück