Hi zusammen,
wie im Titel zu sehen hab ich ja nen speziellen Aufbau: Nischenrad mit SRAM Mullet.
Vorab: mir ist klar, wenn man sowas fährt ist man möglicherweise allein mit solchen Problemen.
Jedoch wollt ich mal fragen, ob noch jemand das Problem einer zu kurzen B-Screw hat?
Am Anfang lief alles leidlich smooth. Schaltauge musste zwar einmal getauscht werden, weil das Gewinde des Schaltauges (ist am 8bar Mitte v3 180° drehbar wegen möglicher Rennrad-Konfiguration) zerbröselt ist.
Nach 1000km stellte sich zum ersten mal heraus, dass sich die B-Screw am GX Eagle AXS Schaltwerk selber rausgedreht hatte.
Das ist jetzt nach 1500km nochmal passiert.
Alles kein Ding, ließ sich alles auf der Tour beheben. Und ich hab schon Loctite 243, was noch auf die Schraube kommt.
Aber nun stellt sich heraus, dass ich die B-Screw inzwischen komplett reindrehen muss um in die Nähe des richtigen Abstands zwischen Ritzel und Schaltröllchen zu kommen. De facto ist die B-Screw inzwischen zu kurz, bzw. auf der B-Screw-Auflage am Schaltauge ist Material abgetragen.
Hab mir jetzt erstmal mit ner Kappenmutter beholfen, die ich auf das Ende der B-Screw aufgeschraubt habe, längere M4 Schrauben liegen bereit (die original B-Screw von SRAM ist glaub ich 20mm, Ersatz also 25mm).
Aber das wird ja weiter abtragen ... seufz ...
Anyhow und der Kern des Punktes: Irgendjemand mit nem ähnlichen Problem? Und ner besseren Lösung?
Das Internet spuckt da nicht viel aus.
Viele Grüße
Christian
wie im Titel zu sehen hab ich ja nen speziellen Aufbau: Nischenrad mit SRAM Mullet.
Vorab: mir ist klar, wenn man sowas fährt ist man möglicherweise allein mit solchen Problemen.
Jedoch wollt ich mal fragen, ob noch jemand das Problem einer zu kurzen B-Screw hat?
Am Anfang lief alles leidlich smooth. Schaltauge musste zwar einmal getauscht werden, weil das Gewinde des Schaltauges (ist am 8bar Mitte v3 180° drehbar wegen möglicher Rennrad-Konfiguration) zerbröselt ist.
Nach 1000km stellte sich zum ersten mal heraus, dass sich die B-Screw am GX Eagle AXS Schaltwerk selber rausgedreht hatte.
Das ist jetzt nach 1500km nochmal passiert.
Alles kein Ding, ließ sich alles auf der Tour beheben. Und ich hab schon Loctite 243, was noch auf die Schraube kommt.
Aber nun stellt sich heraus, dass ich die B-Screw inzwischen komplett reindrehen muss um in die Nähe des richtigen Abstands zwischen Ritzel und Schaltröllchen zu kommen. De facto ist die B-Screw inzwischen zu kurz, bzw. auf der B-Screw-Auflage am Schaltauge ist Material abgetragen.
Hab mir jetzt erstmal mit ner Kappenmutter beholfen, die ich auf das Ende der B-Screw aufgeschraubt habe, längere M4 Schrauben liegen bereit (die original B-Screw von SRAM ist glaub ich 20mm, Ersatz also 25mm).
Aber das wird ja weiter abtragen ... seufz ...
Anyhow und der Kern des Punktes: Irgendjemand mit nem ähnlichen Problem? Und ner besseren Lösung?
Das Internet spuckt da nicht viel aus.
Viele Grüße
Christian
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