Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

Der Kemptener Trailzustand:
- Alpenvereinsweg: trocken, kein Schnee oder Eis
- Mariaberg: Anfahrt eisig, Trail selber im oberen Bereich nur leicht matschig, sonst trocken und griffig. Die Abfahrt hat wenig Schnee, der ist aber gut komprimiert und ohne Probleme fahrbar ist. Am Ende wieder matschig.
- Der Weg am Dr.Merkt-Grab: böse... Matsch und Altschnee im ständigen Wechsel, dazu Fahrspuren vom Forst -> nicht schön zu Fahren...
- Blender: Anfahrt geht, bis zur Bank hab ich dann geschoben. Der Höhenzug selbst hat komprimierten Altschnee, die Wiese ist matschig.
- Windrad: komprimierter Altschnee, aber recht wenig und komplett fahrbar.
- Kalbsangsttobel: an wenigen Stellen etwas Eis, aber sonst trocken. Ohne Probleme fahrbar.

Insgesamtes Fazit: könnte deutlich schlechter sein, fahrbar waren alle Wege. Einige mit etwas weniger Spaß (oder man sollte halt vernünftige Reifen aufziehen und nicht die Racing Ralphs).

BTW: ist heute einer von Euch gegen 17Uhr in Richtung Kalbsangsttobel aus Kempten rausgefahren? War leider zu langsam um zu reagieren....

klingt ja prima...hätte jemand am freitag nachmittag zeit? würde auch mal gerne ne runde mitfahren

ach und ich habe vor die erste aprilwoche unter der woche evtl nen 1-2tagesausflug zu machen. zur parksaisoneröffnung. 1-2 leute hätten noch platz im auto. würde mich über mitfahrer freuen. gerne auch per PM.

gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
klingt ja prima...hätte jemand am freitag nachmittag zeit? würde auch mal gerne ne runde mitfahren

Also: heut mit dem vernünftigen Bike (das hat nämlich die Matsch-Marie-Reifen drauf) nochmals die Trails am Mariaberg gefahren -> 1a, da hat man sogar richtig Bremspower :daumen:

Fürs WE meld ich mich ab, bin in Ulm auf Hochzeitsvorbereitungen und am Sonntag gehts nach Geislingen zum radeln :hüpf::hüpf:

So, kleines Ausflugsupdate. geplant ist der 6./7. April nach Bad Wildbad, evtl mit Anreise am 5. Mometan der Trailsurfer1982 und meine Wenigkeit. Hab noch einen Platz im Auto bzw wenn mehr mitkommen wirds sicher nicht weniger spaßig. ;)

Gruß Tom

Eigentlich wollte ich für morgen ne kleinere MTB-Runde vorschlagen, leider hab ich grad festgestellt, dass mein Kurbelgewinde vom Marathonfully hinüber ist. Nun muss erst ne neue Kurbel her :(

Bleibt noch das Rennrad. Da ich eh mal n Blick auf die Berge werfen wollte passt das ganz gut. Daher: wer will morgen mit in Richtung Hindelang fahren? Grobe Route die ich mir vorgestellt hab: Kempten-Sibratshofen-Immenstadt-Oberjoch-Wertach-Sulzberg-Kempten (ca. 100km, Tempo aber gemächlich). Abfahrtszeitmäßig bin ich flexibel, vll. nicht allzu spät.

... wer will morgen mit in Richtung Hindelang fahren? Grobe Route die ich mir vorgestellt hab: Kempten-Sibratshofen-Immenstadt-Oberjoch-Wertach-Sulzberg-Kempten (ca. 100km, Tempo aber gemächlich). Abfahrtszeitmäßig bin ich flexibel, vll. nicht allzu spät.

Hast Dir eine schöne Runde ausgesucht. :) Morgen bin ich wahrscheinlich Skifahren, aber Mittwoch nachmittag ist eine größere RR-Ausfahrt geplant.

kann ich leider nicht mitmachen, da mir der entsprechende untersatz fehlt. wenn mich aber jemand morgen auf nen trail entführen will, wäre ich durchaus ein williger begleiter ;)
allerdings erst ab mittag, vorher muss ich noch nachtschicht aussschlafen

hat zufällig jemand eine kleine (max. 30km, ca. 400hm) runde am blender/mariaberg etc. für mich, die ich morgen mit der freundin fahren kann. sollte wenig schiebeeinlagen enthalten, muss aber nicht nur forstautobahn sein. optimalerweise gps...und natürlich per PM/mail.

danke schonmal...tom

Ich war heute mit nem Freund aufm höheren Berg, die besten Bilders:

Panorama an der Willersalpe (1.450m)

weiterer Aufstieg:

Am Gipfel auf 1.980m, der Höchste war 2.048m

Die finale Abfahrt:

Wie so oft, von der Abfahrt gibts keine Bilder, da jeder nur fahren will. Leider hat die Abfahrt auch mein Schaltauge ruiniert, so dass ich im Moment überhaupt kein einsatzfähiges MTB habe :(.

Zuletzt bearbeitet:
Hm jo Bad Wildbad hört sich ganz gut an, da bin ich evtl dabei. Muss mal schaun dass ich meinen DHler bis dahin wieder fitt bekomme! :daumen:

Mal noch ne Offtopicfrage: Geht jemand von euch hier Touren? Ich wollte des jetzt mal noch in dieser Saison ausprobieren, aber leider kenn ich keine schönen Routen. Skifahrerisch bin ich jetzt nicht der Schlechteste:D, aber ich weiß nicht wie schnell ich hochkomme.

Skitouren: hier! Eigentlich dachte ich, dieses Jahr noch an den Wochenenden öfters unterwegs zu sein, aber bei bis zu 10° und schlechtem Schnee motte ich die Ski bei den Eltern gerade ein. Außerdem fahr ich nächste Woche nach Finale zum Shutteln, ab da ist eh für mich Sommer (oder zumindest Frühling). Das weiße Zeug will ich dann gar nimmer sehen...

@ Rüssel: Hindelang ist gut, aber weiter ins Hintersteiner Tal. Die bestiegenen Berge lassen sich dann an einer Hand abzählen... Die bewegten Bilder sind seit gestern auch fertig:

Mal noch ne Offtopicfrage: Geht jemand von euch hier Touren? Ich wollte des jetzt mal noch in dieser Saison ausprobieren, aber leider kenn ich keine schönen Routen. Skifahrerisch bin ich jetzt nicht der Schlechteste:D, aber ich weiß nicht wie schnell ich hochkomme.

Zur Zeit hat es oberhalb von 1500m noch ganz passable Verhältnisse. Empfehlen kann ich Dir den Skitourenführer von Kristian Rath, da ist eigentlich alles drin, Ausrüstung kaufst Du am besten bei Bergsport Maxi und wenn Du ein paar Einsteigertouren suchst, da wären: Wertacher Horn (geht nicht mehr), Rangiswanger Horn (geht vielleicht noch vom Ostertal aus), Sonnenkopf (geht nicht mehr), Riedberger Horn und Wannenkopf (dürfte wahrscheinlich noch gehen); ach ja, den Ochsenkopf vom Ostertal aus, so wie Bleicher Horn und Höllritzer Eck (müßte whrscheinlich auch noch gehen)

Kaufen, werde ich das Jahr nichts mehr ich leihs von nem Kumpel aus. Wollts nur einfach mal ausprobieren, weil irgendwann is die Strecke die man bereit ist fürn schönen Hang die Ski zu tragen einfach überschritten:)
Okay werd mir mal die Berge anschaun, danke.

- Ich hab wieder ein funktionstüchtiges MTB
- Die Sonne scheint und der Himmel ist blau
- Ich hab heut abend bisschen Zeit

-> will jemand mit ne kleinere Runde drehen? Abfahrt hät ich mal gegen 17Uhr ins Auge gefasst....

Gestern fertig geworden:
IMAG0253.jpg

18,44kg in L;
mit Hauptaugenmerk auf Haltbarkeit und Preis ..jetzt wirds Zeit dass die Lifte aufmachen :lol:

Zurück