Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

Kleine Feierabendrunde heute:

Vor jeder Abfahrt steht die Auffahrt...

Zum Warmfahren ein leichter Beginn.

Langsam wurde es technischer,

...und steiler, enger und dunkler.

Um am Ende in einer Spitzkehrenorgie zu enden!

Weil ich letzte Woche dabei war, pausier ich diese Woche mal wieder ;) ... neee, Schmarrn, muss mein Auto reparieren damit es mich am WE wieder in die Berge chauffieren kann. Euch viel Spaß!

Edith: nachdem es gestern gegen 18:30 mal kräftig geschüttet hat: ist überhaupt einer gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
moinsn,,

wer ist am wochenende für livigno (freeride, dh) oder latsch (enduro) zu begeistern?
wetter sagt im moment gut an..

grüße tommy
biggrin.gif

Kleiner Bericht in Bilderform von einem fantastischen Wochenende in den Dolomiten. Das erste Mal Dolos wird definitiv nicht das letzte Mal bleiben. Alle Bilder vom Freitag, wo wir bis auf 2.796m aufgestiegen sind und eine geniale, technisch teilweise höchst anspruchsvolle und mit 1.300hm superlange Abfahrt genießen durften.

Aufstieg 1 - in den Wolken

Aufstieg 2 - ca. 100hm unter dem Gipfel

Abfahrt vom Gipfel

schöner Rücken für ne Abfahrt...

welche ein Unterschied zum Aufstieg!

fantastisches Panorama!

klarer Berg - klare Linie

wir waren au in den dolomiten... naja sind dran vorbeigfahren aufm heimweg von rimini:D

Dann hast bisschen was verpasst. OK, Rimini kann auch nett sein ;)

Teil 2 vom vergangenen WE in den Dolomiten. Logisch, dass das typische Touristenbild da nicht fehlen darf.

Unterwegs waren wir in der großen Gruppe, daher war der gesamte Tag auch deutlich entspannter veranlagt, aber der Trail.... n Schnittchen!! 1.200hm Spaß von oben bis unten!!

Bräuchte mal eure Tipps als Locals....

Bekanntermaßen sind meine Touren "etwas anders" - jetzt krieg ich aber Besuch von Freunden, die technisch nicht so fit sind. Daher brauche ich Tipps für Touren, die folgende Kriterien erfüllen:
- Auffahrt nach möglichkeit komplett fahrbar
- runter nach Möglichkeit Trail (wenn wir SChottergebolze machen werd ich gelyncht) aber nicht zu schwer (Spitzkehren fahren und einzelne Stufen ja, aber mehr nicht wirklich - typische Mittelgebirgs-Tourenfahrer)
- schönes Panorama (am besten von nem Gipfel)

Bisherige Touren, die ich machen werde ist die Kanzelwand-Kuhgehrensattel ab Oberstdorf. Ach so, konditionell fit sind se, fitter als ich wohl :(
Woran ich gedacht hab: u.U. kann man Richtung Oberstaufen gehen? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus... Oder in Richtung Hörnerkette?

PS: Tipps gerne auch als PN!

Danke schonmal!

Japp, erkennt man ihn nicht? Waren aus Ulm noch paar mehr dabei, aber weiß nicht, ob du die kennst: Hebbe (DJT), Jörg (junyjerk), Michael (micb), Julian und ich halt.

@all: ich werd am WE Besuch bekommen und mit denen normale MTB-Touren fahren. Hab mich jetzt auch entschieden, wo's hingeht. Am Samstag ab Oberstdorf auf die Kanzelwand und durch's Kleinwalsertal wieder raus. Und am Sonntag entweder Rottachberg oder ne Tour am Sonnenkopf.

Wenn einer mit will, bitte melden. Ich kann auch 2 Leute im Auto mitnehmen...

Und weil grad noch was fertig geworden ist, will ich es euch nicht vorenthalten:

Und wenn's gefällt: Show It Baby!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Sonntag hätt ich eigentlich Zeit...wenn ihr den Rottachberg fahrt dann fahrt ihr doch mit den Bikes von hier weg oder??

Ist meine PN mit den Touren bei Dir angekommen??
War da was für euch dabei??

:winken:Rüssel

Irgendwie wenig los hier... dann mach ich mal mit nem Bilder-Thread weiter. Alle Bilder von vergangenem Samstag.

Ladies first: Steffi

Bernd vor dem beeindruckenden Panorama der Allgäuer Alpen

axx im Einstieg zum neuen Trail...

aitschie in einer der beiden Schlüsselstellen

TheMicha im Flowteil der Abfahrt

Zum Abschluss haben wir noch abgekürzt und dabei einen kurzen, aber spaßigen Trail getestet. medc17 nimmt der Stufe...

Soweit für Samstag...

Zuletzt bearbeitet:
... weiter mit Sonntag! Zwei feinste Trails im Gunzesrieder Tal.... Aber Bilder:

TheOpener: TheMicha

Steffi in der Abfahrt...

Kurz vorm Abheben: Bernd

Angeblich erst ein Jahr beim biken, aber schon verdammt flott und sicher unterwegs: Alex...

.. und ihr Ex-Pflegekind DJT!

Und das muss für heute reichen!!!!

Ahhh - das der Jörg in den Dolomiten war, wusste ich... Aber nicht, dass er mit euch war!
Grüße an alle, die mich noch aus Ulm kennen! Inzwischen wohn ich in Kempten, und verbringe meine WEs in Hindelang bei meiner Süßen. Diesen Sonntag hab ich mich auf den Breitenberg gearbeitet - die Tour ist bei GPS--Tour zu finden...

Japp, erkennt man ihn nicht? Waren aus Ulm noch paar mehr dabei, aber weiß nicht, ob du die kennst: Hebbe (DJT), Jörg (junyjerk), Michael (micb), Julian und ich halt.

@all: ich werd am WE Besuch bekommen und mit denen normale MTB-Touren fahren. Hab mich jetzt auch entschieden, wo's hingeht. Am Samstag ab Oberstdorf auf die Kanzelwand und durch's Kleinwalsertal wieder raus. Und am Sonntag entweder Rottachberg oder ne Tour am Sonnenkopf.

Wenn einer mit will, bitte melden. Ich kann auch 2 Leute im Auto mitnehmen...

Und weil grad noch was fertig geworden ist, will ich es euch nicht vorenthalten:

Und wenn's gefällt: Show It Baby!!!

Ahhh - das der Jörg in den Dolomiten war, wusste ich... Aber nicht, dass er mit euch war!
Grüße an alle, die mich noch aus Ulm kennen!

Kempten zu wohnen ist auch nicht schlecht, ich find's sogar eher besser :) Kann man nach Feierabend noch in richtige Berge.

Grüße werde ich ausrichten, wenn ich die Jungs nächstes mal seh. Gehen aber nächstes Wochenende erstmal auf Alpencross (die Schw****) BTW: Jörg hat auch zwei Videos von den Dolos gemacht, ich bin mal so frei und verlinke :love:

Hi Leute,,

ich weiß, dass Wetter sieht nicht so rosig aus im Allgäu das WE.
Bin allerdings trotzdem vor Ort und würde was in Angriff nehmen.
Wenn jemand Zeit und Lust hat, dann immer gerne..

Entweder Samstag ab 15 Uhr ne kleine Runde oder Sonntag ne große Runde ab frühs morgens..

1000 bis 1500 hm dürfen es schon werden..
Fahrlevel: S3

Grüße
Tommy

Entweder Samstag ab 15 Uhr ne kleine Runde oder Sonntag ne große Runde ab frühs morgens..

1000 bis 1500 hm dürfen es schon werden..
Fahrlevel: S3

Grüße
Tommy

Tja, wenn besseres Wetter wäre könntest mit auf Tour. In dem von dir genannten Rahmenbedingungen bin ich (fast) jedes Wochenende unterwegs.... Aber da die Prognosen be****** sind, fahr ich Heim und mach ein Heimat-Wochenende.

Nächstes Mal dann!

Grüße an alle, die mich noch aus Ulm kennen! Inzwischen wohn ich in Kempten, und verbringe meine WEs in Hindelang bei meiner Süßen. Diesen Sonntag hab ich mich auf den Breitenberg gearbeitet - die Tour ist bei GPS--Tour zu finden...

jau, war das der stuibentrail?,, sehr nice runtergezirkelt!!

Zurück