Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

Mann Mann Mann - was ein Wochenende! Bin jetzt Dirt biker :)

Jemand morgen abend ein kleines Feierabendründchen?

Flyman, wie schauts????

Jemand morgen abend ein kleines Feierabendründchen?

Feines Ründchen heute... :daumen:

Mal si zur Ankündigung: sowohl Thomas wie ich haben nächste Woche sturmfrei und würden die Abende als "Singlemänner" auf dem Rad verbringen - wer also mitwill soll sich melden. Vermutlich immer so ca.17Uhr Abfahrt in Kempten und dann Richtung Grünten/Mittag/Kanzel/Alpspitze/Edelsberg - paar Trails zum Feierabend halt.

Eventuell kann man bei guten Wetter ja ne ausgiebige Bergrast einlegen und mit der Lampe bei Dunkelheit runter.... mein letzter Nightride liegt schon lange zurück.... Böcke drauf hätt ich mal wieder!!!! Wer noch?

Da ich am WE ziemlich heftig beim Biken unterwegs war und mich und mein Rad erstmal wieder Einsatzfähig machen muss, den ganzen Tag schon unter Kopfschmerzen leide und Thomas zudem auch keine Zeit hat - heute keine Feierabendtour.

Aber morgen dann, das Wetter muss genutzt werden! Fakten, Fakten, Fakten gibt's heut abend...

Edit: Thomas und ich treffen uns morgen 17:30 am Öschlesee. Dann fahren wir motorisiert gen Nesselwang und dort den Berg rauf. Unter aufm Trail. Das Ganze wird dann auf Video festgehalten und vll. irgendwann mal gezeigt....

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal wieder mein Marathon-Rad ausgehürt und war spontan rund um Kempten unterwegs. Meimeimei.... waren die Berge hier schon immer so anstrengend??? Kam mir wie die letzte Krücke vor und meine Referenzpunkte, welche Steigung in welchem Gang geht deutlich verpasst. Glaub es wird Zeit dass der Herbst kommt und man nimmer in die hohen Höhen zum Biken kann *muaha*

Will jemand am Wochenende mit die Berge?
Samstag planen wir (the:micha, djt und ich) den Großen Daumen ab Bad Oberdorf. Runter nahc Hinterstein und entspannt zurück. Aber: recht früher Beginn (8:00 Treffen in KE)
Montag zielen wir (bisher djt und ich, eventuell kommen noch paar Ulmer Freunde dazu) mal grob in Richtung Fiderepasshütte (ich würde dann gerne noch weiter über die Kemptener Scharte zur Mindelheimer Hütte und dann zurück) Das Ganze natürlich unter der Bedingung, dass das Wetter hält...

Zuletzt bearbeitet:
Samstag ist bei mir früh leider nichts los - Montag wäre cool, aber das Wetter sollte eher mies werden... Mann Mann Mann, hab gestern Abend was ausprobiert. Landschftlich ein Traum, die ersten 200 Hm nur Steil und technisch, der Rest knietiefe Kuh******** und das, was mal einer der flowigsten Trails überhaupt war, ist verharverstert und eine Autobahn---- schief....

Bin noch was schuldig:

Freitag

Michas (the_micha) Besuch in Kempten bescherte mir einen Urlaubstag weniger, aber einen fantastischen Tag in den Bergen bei Oberstdorf. Leider mit "etwas" Materialverschleiß: 1 Ventilabriss, 1 HR-Bremse mit Komplettausfall, 2 VR-Bremsen mit deutlich geringerer Bremsleistung.

Am Gipfel wurden wir mit einem hammer Grat belohnt (leider nur zu ca. 20% fahrbar, aber ein Ausblick :love:)

Die Abfahrt war dann ping-pong :)

Samstag:

Am Samstag gesellte sich zu Micha und mir noch Hebbe dazu. Gemeinsam ging es ins Rettenschwanger Tal. Unser eigentliches Ziel brachen wir aus aufstiegsgründen ab (klettern mit Bikes ist muss dann doch nicht sein), dafür stiegen Hebbe und ich auf einen anderen Gipfel.

Das Wetter war gigantisch, hinten in der Mitte sieht man unser Tagesziel - es fehlten nur noch 1.200 (überwiegende Trage)-hm

Der Gipfel rückt näher...

Die Abfahrt - anfangs genialer Hangweg!

Der mittlere Teil der Abfahrt war supertechnisch...

... und am Ende flowig!

Hi,

hat jemand Mittwoch oder Donnerstag Lust auf eine kleine Freeride-Feierabendrunde in der Gegend Mittag/Grünten? Gerne auch mit längerer Gipfelrast und anschließender Abfahrt im Dunkeln mit Lampe.

Gruß
Flo

Wer hat am Montag Zeit? Würde irgendwas Bergbikesteigiges machen wollen...

Präzisiere Montag.... hört sich zumindest mal grundsätzlich gut an, bisschen kühler solls sein und ne Feierabendrunde wäre schon drinne!

@flo, flyman, osama: wie schauts bei euch aus??? Anlässlich meines baldiges "Todes" (zumindest der des selbstbestimmten Leben :), dann sinds nur noch 4 Tage :eek:) würd ich bei Gelegenheit ein Gipfelgetränk spendieren...

Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand Freitag, Samstag oder Sonntag eine Runde und würde mich mitnehmen?

Fahre jetzt ins Allgäu und bin auf dem Handy erreichbar.
0170 543 443 7

Bevorzugt Enduro/Freeride (egal ob komplett pedalieren/tragen oder mit kleinem Shuttle-support).

Wohne in Ofterschwang, bin aber mobil.

Wäre super!

Viele Grüße,
Julian

Präzisiere Montag.... hört sich zumindest mal grundsätzlich gut an, bisschen kühler solls sein und ne Feierabendrunde wäre schon drinne!

@flo, flyman, osama: wie schauts bei euch aus??? Anlässlich meines baldiges "Todes" (zumindest der des selbstbestimmten Leben :), dann sinds nur noch 4 Tage :eek:) würd ich bei Gelegenheit ein Gipfelgetränk spendieren...

Mist - hab n Termin in der Autowerkstatt :mad:

Hi,

für was Bikebergsteigiges wäre ich die Tage auch zu haben.
Heute, Mo und Di für 'ne Feierabendrunde (gerne auch mit Abfahrt im Dunkeln mit Lampe) und am So was Ganztägiges.

cu
Flo

Mist - hab n Termin in der Autowerkstatt :mad:

Kann dich ab Kempten mitnehmen, das ist das kleinste Problem.

OK, dann mein Aufruf für Montag: Treffpunkt in Kempten gegen 17:00 (am Einfachsten wäre der Käserei-Parkplatz aufm Weg gen Immenstadt), runter nach Hindelang und dann rauf auf den Hirschberg (alles fahrbar, aber steil. Auffahrt kann man in sub55min machen - wenn man denn will). Oben gibt's zwar keine Hütte, dafür nen feinen Trail mit paar knackigen Technikstellen ins Tal!

Lampen sollten zur Sicherheit mal eingepackt werden (wer eine braucht, ich kann 2 zur Verfügung stellen)

@ chorge: Jörg (junkyjerk aus Ulm) will am Montag nach Hindelang in den Bikepark, kannst dich ja mit ihm z'sammfunken...

Bikepark lockt mich nicht so... Ist ja quasi direkt vor meiner Haustüre (also bzw. vor der meiner Süßen), und ich find's da ehrlich gesagt immer nur stressig und materialmordens. OK, der Zipfelsalptrail ist auch nicht grad schonend zum Material, aber da hat man wenigstens seine Ruhe...
Aber vielleicht hat er ja auch Bock auf ne Tour?! Ich funk ihn mal an...

Rauf: steil, asphalt, komplett fahrbar, am Ende ca. 50hm Tragen
Runter: Trail, technisch, spaßig, HR-versetzen sollte sitzen (Charakter ähnlich wie Zipfelalptrail, wenn du dich erinnerst. Nur nicht so lang, dafür komplett fahrbar!)
Daten: 9,95km 770hm 1:29 (war meine letzte Hirschbergbefahrung)
Bilder (vom Frühjahr...)

PS: ich will auf jeden Fall fahren und das Wetter schaut jetzt auch nicht soooo schlecht aus!

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Wetterbericht Hindelang:
Bis gerade eben (15:00 Uhr) Starkregen seit heut Nacht. nun klart es auf, und sogar die Sonne drückt LEICHT durch. Schnee bis auf etwa 1800m - Breitenberg ist überzuckert, hinten rund um den Ponten ist es einfach nur WEISS (10-15cm Schnee sind es mindestens)...

Zurück