Gemini900 o. stab

  • Ersteller Ersteller Fedex
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fedex

Guest
Wenn ihr wälen könntet, was würdet ihr
nehmen? Das Cannondale900 oder
das Kona stab? (wenn es geht mit gegründung)
 
Ich hatte am Gardasee das 900er Gemini ausgeliehen.

War schwer entäuscht:

Die Geometrie paßte mir überhaupt nicht: Viel zu hohes Tretlager, zu flacher Sitzwinkel, trotz RH"S" zu langes Oberrohr.
Die Sherman baut ja höher als ne Boxxer. Dadurch war der Lenker höher als bei meinem DHler........... Bergauf sehr anstrengend.
Weiters spricht die Sherman nicht besonders an. Klar die groben Brocken nimmt sie sehr gut, aber die kleinen Vibrationen nimmt eine 130mm Z1 wesentlich besser von den Händen.
Bocksteif ist die Gabel. Steifer, als die meisten DC Gabeln.

Das ist alles sehr subjektiv. Unbedingt ne längere Probefahrt mit dem Gemini machen !!!!!
 
Fahr seit kurzem das Stab. Is halt zum Freeriden fast a weng zu schwer und hat halt durch die Kettenführung nur ein Blatt vorn.
Aber ich habs bis jetzt noch überall raufgebracht. also wenn du eher DH fahren willst würd ich das Stab nehmen.
Güsse
 
Original geschrieben von Speedbiker
Ich würd sagen Stab Primo. Das Gimini find ich persönlich grausam zu fahrn. Hab schon 5 gebrochene Schwingen gesehen. Aber naja nochmal die frage welcher einsatz? FR?DH? Stab.

Mfg
Der speedbiker

hi,
inzwischen sind´s schon 5 schwingen. Würd mich mal interessieren wobei und an welcher stelle der Schwinge die gebrochen sind?

Dongeschöön
 
nun ich würde nie mals ein canondale kaufen

der grund dafür ist wenn das team am wc nicht einmal ein serien rahmen fährt sondern eine spezialausführung dan ist meiner meinung nach was nicht in ordnung

sogar chris krovarik fährt ein serien bike

also nimm das stab
 
nehms Gemini! Ich finde es fährt sich absolut geil!!!! Mir passt der Hinterbau sehr gut und die sherman erst recht! Aber wie Mankra schon sehr richtig sagte: auf jedenfall probefahren! Ist Geschmackssache!!!!
 
Zurück