genehmigte MTB Strecke in Aue!!!

Kommt wohl ganz drauf an, wie fit du bist. Wenn du den Berg gut hoch kommst, kann man mit dem Ransom sicher richtig viel Spass haben. Das Bike is ja für seine Menge an Federweg recht leicht. Effizient bergauffahren kann der Hinterbau auch. Wenn du nich grad Rennen fahrn willst, kannste auch im Mittelgebirge sicher viel Spass haben, wenn die Gabel absenkbar und das komplette Bike unter 15Kg sind.
Den Carbonrahmen würde ich nicht nehmen, solange ich keine finanzielle Rücklage für einen Neukauf im Unglücksfall habe. Schließlich liegt der Grenzbereich des Ransom in einer recht gefährlichen Gegend...:lol:
 
Also Rennen will ich auf keinen Fall fahren und bis jetzt bin ich auch noch jeden Berg hoch gekommen ( die Zeit mal ausser acht gelassen ). Ich habe ja das 40ér und das liegt so knapp bei 16 kilo. Wenns mal bisschen länger den Berg hoch dauert kann ich´s ja auf die kondi. schieben. :p Aber ne andere Gaben währe schon Geiler!
 
so beleb ich doch mal wieder den thread, wie siehts aus, stollberg ruft danach gefahren zu werden^^^ich hab jetzt 2 wochen zeit:cool:
 
Muss morgen arbeiten :(.
Aber mal wieder gedieschen Radeln währe schon ein Projekt. Wie sieht es den in STL mit Eis aus. Bei uns in Aue sind alle gängigen Waldwege derart vereist, das man beim Joggen schon lieber auf der Straße läuft.
 
müsste ich nachforschungen anstellen, aber ich denk das das nich mehr so wild is, zumindest auf der 4X strecke ne mehr, muss ich aber mal kucken aber sonntag solls ja eh wieder schweinekalt werden:mad:
 
War noch nicht wieder auf der Strecke, weil ich Am WE Skifahren war :). Aber der Schnee in Aue ist eigentlich komplett weg, und selbst wenn links und rechts mal nochn paar Schneereste sind, ist die Strecke (Wenn nicht wieder Neuschnee kommt) sicherlich fahrbar. MAn könnte sich ja mal Samstag NAchmittag zum fahren treffen (wenns nicht Assiwetter ist)
 
finde ich echt gut euren Einsatz :daumen:, die Strecke muß ich auch mal testen, ich kenne an der Schanze in Aue jeden Strauch ,als Kinder sind wir dort mit Holzgewehr rumgerannt.
bin ein alter Auer (Parkweg) und wohn schon lange in Zschorlau.
ich brauch aber fürn Anfang ne altersgerechte Strecke für alte Säcke ;)
Tschüß Steinberg
 
finde ich echt gut euren Einsatz :daumen:, die Strecke muß ich auch mal testen, ich kenne an der Schanze in Aue jeden Strauch ,als Kinder sind wir dort mit Holzgewehr rumgerannt.
bin ein alter Auer (Parkweg) und wohn schon lange in Zschorlau.
ich brauch aber fürn Anfang ne altersgerechte Strecke für alte Säcke ;)
Tschüß Steinberg


Deshalb haben wir ja auch verschiedene Schwierigkeitsstufen. Die leichteste Strecke is auf jeden Fall auch für (wieder-) Anfänger zu bewältigen. Wenn du Lust auf ne Runde hast, einfach mal melden.
Heute sieht es ja besch... mitn Wetter aus, aber mal sehen... wenns heut Nachmittag besser wird, fahr ich vielleicht auch mal wieder ne Runde, Währe meine 1. Dieses JAhr.
 
So, es ist mal wieder so weit,
nächste Woche sollen die Temperaturen mal wieder richtig angenehm werden,und die Strecke ist wieder komplett fahrbar. Werde ab nächste Woche auch mal wieder öfters dort sein, wer von euch Lust hat, kann mit vorbeikommen :)
Ist in Lößnitz und Stollberg eigentlich auch schon wieder was los ?
 
Für die Experten aus STL,
hab gehört neben der 4X Strecke gibt es in der Nähe noch eine Downhillstrecke.
Wisst ihr genaueres?
 
Von wem hast du denn die Info, ich bin ja in Bezug auf der Stollberg der Experte:D also ich kenn ein paar ganz schöne Waldwege die auch durchaus ganz gut bergab gehen aber richtiger Downhill ist das auch nicht, da kann man noch locker mit dem CC-Bike runter fahren.
Wenn jetzt die Temperaturen immer fahrbarer werden werd ich auhc wieder öfter am Hang sein, hab jetzt auch zum Glück meine Safety Jacket wieder, also sagt Bescheid wenn ihr Lust habt zu fahren, ich bin eigentlich bei jedem Wetter dabei.
Grüße Flo
 
So genau weiß ich das halt auch nicht mehr, mir war nur als hätte ich da mal was gehört.
@Flo:

Du wolltest ja auch mal in Aue vorbeikommen, wie sieht´s n aus :)

Is bei uns halt nur keine reine Downhillstrecke, weil´s da auch immer mal n bissel BErg hoch geht. aber n bissel schön Springen kann man bei uns auch (siehe Video´s weiter oben)
 
Is von den Lößnitzer Dirt Experten mal wieder jemand im Netz? Sind vor kurzem bei euchrem Gelände vorbeigekommen, war aber keiner dort :(
 
also mich hatte das schöne wetter heute rausgelockt zum 4X fahren, ich hatte nicht damit gerechnet, dass noch jemand fährt, aber dann war doch jemand da und es hat wieder mal ziemlich viel spaß gemacht:cool:
also am wochenende sollte doch auf jeden fall was in stollberg gehen, die strecke ist komplett trocken und in einem ganz guten zustand, also kommt nach stollberg:cool:
grüße Flo
 
Also ich hätte wenn bei mir nichts dzwischen kommt auch Lust in Aue mal rumzudüsen.
Für STL würde ich gern vorher noch n bissel Techniktraining machen, damit ich net wieder auf de Gusche flieg :)
wer von euch hat Sa Vormittag Lust?
 
Hmm, Kein Auto oder so am Start?
Würde ja mal nach STL kommen und dich Rückzu mal mitnehmen, aber dieses WE ist mir für sowas die Zeit zu knapp und im 206er Peugeot wirds zu dem n bissel eng.

Bin morgen abend, so ab um 6 mal auf der Strecke :)
 
also jetzt in aue tg?^^
???

Warst du heute in Aue, oder wie soll ich das verstehen?

Ich fahre morgen vorraussichtlich um 11fe rum mal ne Runde, wenn du Lust hast kannst ja dazustoßen, aber am besten mich vorher nochmal anrufen, weil auch bei mir mal kurzfristig sich was ändern kann.
Heute hab ich ich z.B. nicht geschafft, weil ich noch viel zu organisieren hatte.


Nochmal Nummer 0172 86 73 305
 
ich hatte das auf deinen satz" Bin morgen abend, so ab um 6 mal auf der Strecke
smile.gif
" bezogen, und da wusst ich nicht ob aue oder stollberg^^ also ich werd morgen auf jeden fall in stollberg sein wenns nicht grad regnet, so ab nachmittag
 
War gestern mal wieder auf der Strecke (in Aue) und hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Die Strecke is im super Zustand.

Werd mal schauen, dass ich vielleicht (Wetter?) nächstes WE mal nach STL fahr. Bis dahin werd ich noch n bissel in Aue sehen, dass ich mein e unterirdische Form mal wieder wegtrainiere :)
 
unterirdische form wegtrainieren? da bin ich dabei:D, am besten wär wenn du samstag vorbei schaust, am ostersonntag hat meine mutter bestimmt ein bisschen was dagegen wenn ich da fahrrad fahre:rolleyes:
grüße Flo
 
Zurück
Oben Unten