genehmigte MTB Strecke in Aue!!!

hi,
glaub das mit dem Winterfahrn am SA wird nix...
es liegt zu viel Schnee un es is ars....sehr kalt^^

Ach und in März - April kommen wir auch mal in Aue vorbei.
Gibt es ne Verbindung nach Aue, z.B. mit Bus oder Bahn?
Und könnte mir bitte mal jemand ne beschreibung geben, wie ich zur
Strecke in Aue komm? Ich komme aus Lössnitz gefahren, bis
zum Stadion in Aue weiss ich es, un dann?
MfG Hüb

Also nach STL komm ich am Sa auch net, werd höchstens mal ne Runde auf unserer MTB Strecke drehen wenns geht.
hi,

Ach und in März - April kommen wir auch mal in Aue vorbei.
Gibt es ne Verbindung nach Aue, z.B. mit Bus oder Bahn?
Und könnte mir bitte mal jemand ne beschreibung geben, wie ich zur
Strecke in Aue komm? Ich komme aus Lössnitz gefahren, bis
zum Stadion in Aue weiss ich es, un dann?
MfG Hüb

Bus oder Bahn weiß ich net, (Bahn) müste aber über die Verbindung Aue Chemmnitz gehen. Wenn du über Lößnitz mitn Auto kommst, an der Mc Donnalds Kreutzung links, dann immer gerade aus. dann wenns nach der Neustadtbrücke wieder Berg hoch geht auf halber Höhe rechts, beim Oppel-Autohaus vorbei weiter gerade aus zur Schwarzenberger Str., dann nach rechts abbiegen Stadteinwärtz, dann gleich die nächste wieder links Richtung Heidelsberg Parkwarte auf die Mozartstraße abbiegen die dann immer gerade aus und ganz oben dann leicht lnks nach oben auf son großen Parkplatz abbiegen. Die Strecke befindet sich etwas darüber (Beginnt oberhalb des Spielplatzes der links oberhalb des Parkplatzes ist.

Schau dier einfach mal die Streckenskizze n Paar Seiten weiter vorne an, und geb bei Google earth oder so mal Mozartstraße in 08280 Aue ein, müsste dann zu finden sein.

Ich hoffe die Strecke ist bis April ausgeschildert, wenn nicht (schreiben das dann auch sicher hier rein!) vorher mal anrufen, dann kann man sich dort ja auch mal treffen.

Also dann bis mal wieder,

hat jemand morgen Lust auch "Extreme- Snowbiken":cool:

ist in sachen veranstaltungen für 2009 was geplant

hmm ertmal Bau mer das Ding fertig und wenn dann Versicherungstechnisch, Schildertechnisch ..............

und so weiter alles mal so weit ist, dann schau mer mal.
Aber alleine mit unseren kleinen Verein eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen ist sicherlich nicht möglich, auch wenn die Rahmenbedingungen nicht die schlechtesten währen.
Bräuchten für so´n Spaß auf jeden Fall noch Partner die das Mitorganisieren.
Wenn ihr da welche kennt, bin für alles offen :)

Biken ja, snowbiken auch, aber extrem snowbiken...nein danke.
Ich hoffe ja mal, dass ich nächste Woche mal wieder Zeit habe.

Wie wärs denn mal mit ner webseite für die Strecke. Bin da mittlerweile ganz fit. Könnte ich dir mit Bildern, evtl Videos, Anfahrtsskizze und so aufbauen.
Links auf unsere Webseite inklusive!:lol:

Da würde ich Sportvereine, deine Muckibude und die Feuerwehren anhauen und das möglichst machen, wenn die da oben ohnehin ein Fest veranstalten. Da gibt es sicher genug Möglichkeiten. Werbung für die Sponsoren auf der Webseite wäre ja kein Problem. Ihr seid doch gemeinnütziger e.V.?

Hast du´s schon geschafft ihn zu vesägen?!? Ich glaub nich, dass er es nötig hat bergab Zeit gut zu machen. Das Poblem is wenn es hoch geht...
naja, Problem is übertrieben!

kommt eben nur drauf an wo. Auf der 4x in Stollberg hat er es sicher schwer, weil du die Sprünge, Waschbrett und so direkt fahren kannst, aber in realem Gelände (Wurzeltrails oder so) hab ich so meine Zweifel, dass ein normaler Hobbyfahrer so einfach vornweg fährt. Ich komm als "weniger technisch begabter" Fahrer nichmal mit nem XC-Fully mit 2.25ern hinter ihm mit seinem 700x42c bereiften Crosser her.
Ich staune jedes mal! Auf seiner Heimstrecke wird das noch deutlicher!

das wetter wird ja immer fahrbarer, also köönnten wir ja samstag in stollberg bisschen 4X fahren, aber nicht nur 2h wie letzten, da lohnt sich das dreckigmachen nicht, lieber länger (;)tg82)
also ich werd am samstag wenns nicht schneit auf jeden fall fahren und vllt schon morgen als ferienauftakt, also kommt vorbei:cool:
grüße flo

Wie wärs denn mal mit ner webseite für die Strecke. Bin da mittlerweile ganz fit. Könnte ich dir mit Bildern, evtl Videos, Anfahrtsskizze und so aufbauen.
Links auf unsere Webseite inklusive!:lol:

Ne Webseite für Verein und Seite währe ne prima Idee. Hatte schon öfters mal mit dem Gedanken gespielt, habe aber selbst nicht die Fähigkeiten für so was.

Diesen Sa war das Wetter m.E. ja nicht der Bringer. Bereite mich vor Silvester auch erst mal aufn Silvesterlauf vor. Áußerdem ist mein PC abgeraucht und hab nur bei meinen Eltern I net, was die Komunikation per Netz etwas erschwert. Wenn ihr aber über die Feiertage mal in der Nähe Fahrt, sagt mir mal bescheid (01728673305

So, hab jetzt n neuen Computer und bin auch wieder online :)
Zur Zeit ist ja Die Strecke eher eine Rodelbahn (zumindest im Schanzengelände!)
Der Rest müsste theoretisch fahrbar sein (habs da lange net mehr probiert)

Mal noch ne andere Frage,

Sind zu Silvester mit der Bahn nach Leipzig gefahren und da is mir zwischen Zwickau und Werdau, direkt an der Bahnstrecke aber außerhalb der Ortschaft eine Dirtpiste aufgefallen, wo ein Paar Experten auch rumgesprungen sind.

Kennt jemand das Gelände?

Die Strecken bei uns in der Umgebung scheinen sich ja ständig zu vermehren. Neben unserer in Aue waren mir bisher folgende Strecdken bekannt:
- Stollberg (4 Cross)
- in Lößnitz (Dirt)
- über dem Stadion in Aue(Downhill)
- Fichtelberg
- Keilberg

hab hier im Forum noch von 2 Strecken in Zwickau gelesen (würde da gerne mal hin !!!)
und von nem Kollesch in Ölsnitz hab ich noch gehört das in Schöneck was geplant ist.
Und beim Rabenberg (nahe Breitenbrunn) is auch was geplant.

wer kennt noch andere Projekte hier in der Gegend und oder wer kann was genaueres zu oben genannten Sachen sagen.

Dann könnte man ja bei besseren Wetter sich das mal nach und nach anschauen :)

So, hab jetzt n neuen Computer und bin auch wieder online :)
zwischen Zwickau und Werdau, direkt an der Bahnstrecke aber außerhalb der Ortschaft eine Dirtpiste aufgefallen, wo ein Paar Experten auch rumgesprungen sind.

Kennt jemand das Gelände?

Die Strecken bei uns in der Umgebung scheinen sich ja ständig zu vermehren. Neben unserer in Aue waren mir bisher folgende Strecdken bekannt:
- Stollberg (4 Cross)
- in Lößnitz (Dirt)
- über dem Stadion in Aue(Downhill)
- Fichtelberg
- Keilberg
hab hier im Forum noch von 2 Strecken in Zwickau gelesen (würde da gerne mal hin !!!)
und von nem Kollesch in Ölsnitz hab ich noch gehört das in Schöneck was geplant ist.
Und beim Rabenberg (nahe Breitenbrunn) is auch was geplant.
Wer kennt noch andere Projekte hier in der Gegend und oder wer kann was genaueres zu oben genannten Sachen sagen.
Ich würde da noch die Welle in Reinsdorf bei Zwickau und die Halde in Zwickau erwähnen. In Hartensein is noch ne kleine Sprungbahn an dem Supermarkt richtung Zschocken. Am Fichtelberg is noch ne Sache in Arbeit (4x/DH), am Keilberg(Bozi Dar) gibts zahlreiche Trails, DH-Strecken und ne richtig gut fahrbare 4x-Strecke. Schönheide hat noch was kleines, hab ich gehört...an dem Stausee auf dem Berg! Olbernhau hat nen gigantischen Bikepark, allerdings eher nur BMX/Dirt und Federwege ohne Ende für die Northshore-Brücken im hinteren Bereich. Link is auf unserer Webseite. Ich schau mir sowas lieber nur an...:eek:

In Radebeul is noch ein cooles Gelände heißt Zone B (sind auch im Internet)
War im Herbst mal dort, die ham auch ein schönes Gelände (große 4 Cross Strecke, 2 kleine Downhillstrecken, ne Menge Northshorzeich, was ich mir lieber nur angeschaut hab :)) ... Is halt von hier ein bissel Weg.

@Schkev Mit 24h von Chemnitz könnte was werden, weil der Firmenlauf is am 20 Mai!
Aber ich hab meine Urlaubsplanung noch nicht gemacht und kann dir deshelb noch nicht verbindlich zusagen. Bin zur Zeit am Wettkampfplan aufstellen :)

Hallo alle zusammen. Bin neu hier und habe mir erstmal alles durchgelesen was ihr hier so Schreibt. Da bekomm ich doch mal so richtig lust nach Aue zu bügeln und mit meinem Tretgerät bei euch zu fahren wenn mal der scheiß Schnee weg ist. Bin mal gespannt ob mein Ransom schwäche zeigt. :lol:

Kaputt machen wollte ich den eigentlich nicht. Ich schätze vorher habe ich Körperlich einen Systemerror.:lol: Ist die Strecke eigentlich Täglich geöffnet für Jederman?

Hey Leute,
auch wenn ich gefahr laufe von euch verbal Gesteinigt zu werden da meine Frage jetzt nicht in den Thread passt:lol: möchte ich aber mal von Erzgebirgler´n wissen was ihr von einem Scott Ransom haltet.
BITTE NICHT HAUEN!!!!:p

Zurück