Generationswechsel

Naja
also nach ca 1000Meter taten mir die Handgelenke weh ich kann mit diesem Race Face Lenker,der kaum Backsweep hat ,nicht fahren.
Dann ist der linke XTR Shifter beim ersten Schaltvorgang kaputt gegangen.
Blöde Sache.
Jetzt sind erstmal wieder Dia Comp Bremsen dran und XT Schaltung.

Hallo Timo
Ja, die Dia Comp Bremsen werden ich lassen.
Gabelbrücke ist auch annähernd in Rahmenfarbe gefärbt.
Ich bin gerade ne Runde gefahren und finde den Lack mit den ganzen schwarzen Anbauteilen echt sexy.
Sollte sich ein schwarzer Syncros Lenker finden mit mehr Backsweep,würde ich gerne tauschen auch mit Zuzahlung.
bis später

Heute in einem Fahrradladen in Berlin entdeckte ich ein Dekerf Rahmen, Baujahr Mitte 90. Hing an der Decke. NOS. 1000 EUR. Ich hab kurz überlegt ;)

PS: Daneben hing ein Ritchey. Ebenfalls NOS und ebenfalls 1000 EUR.

XTR und XT kann man ja eigentlich nicht mixen, wie ist der Plan ?
Und dazu noch der Suntour Querhänger! :eek: Na hoffentlich geht das gut und die Bremse versagt nicht irgendwann urplötzlich den Dienst weil sich die Teile nicht vertragen. :D

Die jetzigen Bremsen und Schalthebel find ich persönlich optisch bescheiden, freundlich ausgedrückt. ;P Aber es muss ja dem Fahrer/Besitzer passen, also nörgel ich nicht weiter.

Heute in einem Fahrradladen in Berlin entdeckte ich ein Dekerf Rahmen, Baujahr Mitte 90. Hing an der Decke. NOS. 1000 EUR. Ich hab kurz überlegt ;)

PS: Daneben hing ein Ritchey. Ebenfalls NOS und ebenfalls 1000 EUR.

Das kann ja nur bei "FahrradLinke" gewesen sein?! Bei den DeKerf 's hängt dort schon seit 2 Jahren ein Zettel mit der Aufschrift "verkauft" dran:rolleyes:
Hast Du dich bei dem Ritchey auch nicht beim Preis verkuckt???

Denke eher 1900€ beim Ritchey;)die DeKerfs sind Team ST und BJ 99-02 hatte ich mal als Plan B zu meinem HeiHei Kauf in Betracht gezogen.
Aber er(JuniorChefe) will sie gar nicht verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Und dazu noch der Suntour Querhänger! :eek: Na hoffentlich geht das gut und die Bremse versagt nicht irgendwann urplötzlich den Dienst weil sich die Teile nicht vertragen. :D

Die jetzigen Bremsen und Schalthebel find ich persönlich optisch bescheiden, freundlich ausgedrückt. ;P Aber es muss ja dem Fahrer/Besitzer passen, also nörgel ich nicht weiter.

Recht hast du ja,aber was soll ich verbauen?
Die XTR Shifter bleiben und was gibt es an Bremsen/Hebeln in schwarz?

Recht hast du ja,aber was soll ich verbauen?
Die XTR Shifter bleiben und was gibt es an Bremsen/Hebeln in schwarz?
Also ich find die XTR Hebel eigentlich super, denn zuviel schwarz wirkt imho nicht so gut. Andernfalls würde ich einfach die XT ST-M095 Rapidfire Bremshebel nehmen.

92XT.jpg

Heute bin ich dann auch endlich mal gefahren,anstatt irgendwelche Bremshebel oder Schaltwerke umzubauen.

Schaltwerk und Umwerfer bleiben jetzt XTR,die Bremsen sind nicht die optisch schönsten aber funktionieren halt gut.Die Suntour Querzugträger sind nen bisschen daneben,da gebe ich Whoa recht,mir ist aber gerad aufgefallen das ich die an jedem Rad habe:lol:.Gibt er Alternativen?
Eventuell werde ich auch wieder die 900er STI montieren,wenn der Shifter angekommen ist.
Mit der Gabel hat Hendrik recht,die ist eigenlich zu alt,aber ich habe schon einige Gabeln eingebaut,und bin immer wieder an der Mag hängengeblieben.

Wieso ist die Gabel zu alt?

Die Long Travel Mag ist doch noch eine Zeitlang
parallel zur Judy verkauft worden.
Und der Generation Rahmen den die MBA im
Test hatte war auch mit Mag in Wagenfarbe.
So what?

Gruß,
Marc

Die Suntour Querzugträger sind nen bisschen daneben,da gebe ich Whoa recht,mir ist aber gerad aufgefallen das ich die an jedem Rad habe:lol:.Gibt er Alternativen?
Das "vertragen" war eigentlich sarkastisch auf den "XTR und XT kann man ja eigentlich nicht mixen" Kommentar bezogen. ;D
Für mich gibt es nichts schlimmeres als wenn jemand diese schrottigen Shimano Querzugträger verbaut. Die hat keine Bremse dieser Welt verdient!

Du machst das schon ich bin da bester Dinge. Wer so ein wunderschönes Blizzard zusammenschustert, wird sich bei 'nem Dekerf sicher nicht die Blöße geben. :daumen:

Dank dir Whoa :daumen:
Aber es wurde hier jetzt seitenlang über irgendwelche Ausstattungsdetails gesprochen.
Bisschen frische Luft um die Ohren hilft manchmal,wie bei mir heute.:lol:
Sollte ich noch was schönes finden was passt, werde ich es Euch wissen lassen.
Ich kaufe mir lieber mal eine Schlechtwetterjacke und dann wieder mehr fahren.
Morgen soll Schneeregen kommen.
Gruesse aus dem Pott
Markus

was ist denn deiner meinung nach an diesen originalen und unzerstörbaren
teilen bloß so schlimm ?
Ganz simpel, die Dinger sind darauf ausgelegt bei Massenmontagen möglichst schnell montiert zu sein. Sie bieten keine Möglichkeit der Verstellung, entweder sie passen oder nicht. Bei manchen Rahmen-Bremsen-Kombinationen kommen ganz abenteuerliche Bremsdreiecke dabei heraus, meilenweit entfernt von einer vernünftigen Bremswirkung. Das ist ungefähr so als müsste jeder Mensch einen 18" Rahmen fahren, egal ob man 1,60 oder 1,90 is. Es ist schlicht ein Massenproduktionsschrottartikel, daher verabscheue ich die Dinger.

Guten Abend
Die letzten Kleinigkeiten werden fertiggestellt.
Hab mir ne Antichainsuckplate gebastellt,nicht wie traditionell aus Alu sondern aus Lexan mit Aluschrauben,hat aber nix mit Leichtbau zutun.
Schwarze Querzugträger habe ich auch bestellt.
Es ist also fast komplett.

:daumen:

Zurück