Genius 50 - brauche dringend Eure Hilfe !!!

Sco

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Scott Genius 50 (alles mit Originalteilen). Hab heute ein bisschen am Rad rumgeschraubt - gemäss den für mich als Laien, doch sehr dürftigen Manuals!
Leider sind einige Sachen nicht besser geworden :(

Habe folgende Prob's und wäre froh um ein paar Tipps, damit ich morgen doch noch eine Ausfahrt machen kann :rolleyes:

Habe bemerkt, dass meine Elixir 5 Scheibenbremsen ständig leicht bremsen. Habe dann gedacht, dass diese auch mit Öldruck funktionieren - wie z.B. jene an meinem früheren Giant - und mal die hintere kleine Schraube rausgeschraubt und die Bremse gedrückt. Tja, was ist passiert, das Öl (???) ist rausgespritzt und die Bremse zieht nun überhaupt nicht mehr. Muss ich nun wieder beim Bremsgriff etwas nachfüllen und wenn ja was und wie, resp. kann ich das irgendwo im Internet finden, denn im Manual find ich nix.
Das Problem, dass meine Bremse immer noch schleift, besteht natürlich immer noch! Gemäss Manual sollte das gar nicht passieren, da sich die Bremse automatisch justieren sollte. Tut sie aber nicht! Muss ich diese auseinander nehmen und neu einsetzten? Schliesslich sind alle Teile nagelneu und dies sollte doch eigentlich gar nicht passieren, oder?

Ein kleineres Problem hätte ich dann noch mit dem vorderen Wechsler einem Shimano SLX! Wenn ich an den "L" und "H" Einstellschrauben drehe, passiert nicht das gewünschte, nämlich dass die Kette weniger schleift, sondern eher mehr .....
Was mache ich falsch? Auf dem hinteren Sram X9 Wechsler hat's tiptop funktioniert!

Bitte entschuldigt, dass ich so dumm frage, aber ich bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Tausend Dank:love:

Tu dir einen Gefallen und geh zum Händler!

An sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen schraubt man nicht ohne Anleitung einfach mal rum...

Gruesse