GENIUS Dämpferservice

Hallo GENIUS Fahrer

Ich hab ein 2004er GENIUS RC 30, und war von dem schlecht ansprechenden Dämpfer etwas enttäuscht.
Als ich in einer MTB-Zeitschrift gelesen habe, daß die 2005er Modelle wesentlich besser ansprechen, lies ich bei der Fa. Reset-Racing
( http://www.reset-racing.de/ E-Mail : [email protected] ) den Basic Dämpferservice durchführen. Nach dem Service, ist der Dämpfer baugleich wie die 2005er Serie.
Ich brachte also am Montag das Paket zur Post, und erhielt Heute, nach nur 4 Tagen, den Dämpfer wieder zurück. So eine schnelle Bearbeitung habe ich noch nie erlebt !
Am Dämpfer wurden ausser einem Öl und Dichtungswechsel auch die Lagerbuchsen und das Dekor ausgetauscht. Das Teil sieht aus wie NEU, und das Setup wurde wesentlich verbessert, wie ich nach einer kurzen Testfahrt festgestellt habe.
Ich kann die Fa. Reset-Racing jedem GENIUS Besitzer wärmstens empfehlen :daumen:

Hallo Bikerwaldi1,
kann Dir nur zustimmen. Auch der Dämpfer an meinem MC 20 war zu unsensibel und progressiv - vor allem bei niedrigen Temparaturen.
Nach der Wartung (über meinen Scott-Händler) dämpft er traumhaft, spricht sensibel an und nutzt bei Bedarf den vollen Federweg. Super!! :daumen:
Auch ich kann jedem Genius-Fahrer (Modell 2004) empfehlen, den Dämpfer überarbeiten zu lassen.
Viele Grüße
Georg

Hallo Scandium

Was hat die Wartung des Dämpfers beim Scott Händler gekostet?
Hab ein 2004er MC40 das ich gerne ein bisschen "sensibler" machen würde.

Gruss
Dominique

Hallo dkilcher

Ich denke mal, daß auch der SCOTT-Händler von dem Scandium berichtet hat, den Dämpfer an die Fa. Koehn / Reset Racing weitergeleitet hat.
Reset Racing ist nämlich das Offizielle Service Center für die GENIUS Dämpfer.
Dort kostet der Service incl. Versandkosten 76 Euro und geht rasend schnell vonstatten. Nach insgesammt 4 Tagen war der Dämpfer wieder bei mir Daheim. Schneller gehts nicht. Der Dämpfer sieht nach dem Basic-Service wie neu aus ( zumindest meiner ), und spricht Suuperfeinfühlig an.
Ich kann den Service, wie schon Scandium gesagt hat, jedem 2004er GENIUS Besitzer voll empfehlen :daumen: :daumen: :daumen:

Auch ich habe letzte Woche meinen Dämpfer an Reset-Racing geschickt und ihn nach wenigen Tagen zurück erhalten. Habe ein Scott Genius MC 40 aus dem Jahre 2004, dies war der erste Dämpferservice. Abgesehen davon, daß der Dämpfer jetzt wieder absolut neuwertig aussieht, habe ich vom Einfederverhalten her ein neues Bike. Total unglaublich, man könnte glauben, der Dämpfer hätte in den vergangenen Jahren nie richtig gearbeitet oder wäre falsch eingestellt gewesen. Spricht jetzt völlig anders an, ich "versacke nicht mehr in einem Kissen" sondern der Hinterbau arbeitet aktiv.Wahnsinn. Bin total begeistert und kann diese Kur nur jedem empfehlen, der ein älteres Genius hat!!! Der Service ist jeden Euro wert

Zurück