Geometriegedankenspiel Hilfe! (Mullet)

habs mal aufgemalt. mein tretlager muss doch unweigerlich höher als bei reinem 27.5er aufbau kommen. alles andere ist doch quatsch. zeichnung ist natürlich nicht maßstäblich

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 52
hey, das video kenn ich.
verstehe aber deine erklärung trotzdem nicht. sagen wir wir nehmen zwei räder mit 27.5 und stellen sie auf den boden. sagen wir die gerade zwischen den achsen hat einfach mal den bodenabstand ist x.
dann stellen wir zwei 29er räder hin und der bodenabstand der achsen ist dann y.
y ist (wie wir ja jetzt mitlerweile alle wissen grob 4cm (38mm)) höher als x)
19mm

wenn ich jetzt eine diagonale vom endpunkt (vorderrad) der gerade y zum abfangspunkt (hinterrad) von gerade x ziehe liegt doch jeder punkt auf der diagonalen xy höher als der vergleichbare punkt auf gerade x. (abgesehen von dem endpunkt logischerweise)
oder anders gesagt, wenn ich ein 27.5er bike mit dem vorderrad auf ein 4cm hohes brett stelle ist doch mein tretlager unweigerlich höher als davor.
Ja höher. Aber du stellst dein Rad ja nicht vorne auf ein Brett so wie mein Mullet Encore, sondern nimmst hinten ein Brett weg wie Mullet Blake im Video.

19mm

Ja höher. Aber du stellst dein Rad ja nicht vorne auf ein Brett so wie mein Mullet Encore, sondern nimmst hinten ein Brett weg wie Mullet Blake im Video.
warum nehme ich denn bitte hinten eins weg wenn ich es mit meinem rahmen mit 27.5er reifen vergleiche? 27.5 nicht 29.
ich glaub wir reden an einander vorbei.
beim vergleich zu 29er wäre ich unweigerlich tiefer ja. das auf jeden fall richtig

Zurück