Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Böse Frage.....
Gibts hier jemanden, der auch mal Liteville gefahren ist?
Im direkten Vergleich zu Nicolai?
:anbet:
Ich bin bei "Testtagen" im Bikepark Sankt Andreasberg im Harz sowohl das G16 (XL) und G19 (XL) als auch das Liteville 601 (XL) gefahren.
Das Liteville fuhr sich gut und machte einen potenten Eindruck - im Vergleich zum G16 war es mir aber gefühlt zu kurz und hoch. Grundsätzlich aber auch kein schlechtes und sehr potentes Radel ;)
 
Hab ein 301 MK8 - landet aber demnächst im Bikemarkt. Seit ich ich ION 15 habe, bin ich da 301 nur noch einmal gefahren, weil ich den Unterschied nicht glauben wollte...
insbesondere den Hinterbau trennen Welten.

Gut, MK8 ist natürlich nun schon "alt", aber am Hinterbau hat sich ja wenig geändert.

Mein kurzes Ion16 fährt natürlich geil. Trotzdem gibts immer wieder 301 Ambitionen.
 
Hi, fährt zufällig jemand ein Garbaruk, Bionicon oder OneUp 32T non boost in seinem G16? Würde meine 11-fach gern mit 49er Kettenlinie fahren da die Boost 52mm und auch die RaceFace 51mm meiner Meinung nach nicht ideal laufen, fraglich nur ob das ovale Kettenblatt genug Platz zur Kettenstrebe hat.
 
Hallo zusammen, mal eine Frage zur Kurbellänge: viele fahren ja eine 170mm Kurbel was natürlich wie gewünscht mehr Bodenfreiheit bringt. Wie sieht es da bei den Jungs aus die um die 1,90 oder größer sind - wird dann die Kurbel nicht zu kurz beim pedalieren? Oder ist der Unterschied gar nicht so groß zu spüren? (Ich hab leider auf allen Bikes 175mm Kurbeln) Ich würde gern Umsteigen - wen es Sinn macht....

Danke schon mal für Erfahrungsberichte.

LG
 
Ich bin 202cm lang und hatte auch zu Anfang Bedenken. Einen großen Unterschied zu der längeren Kurbel meines vorausgegangen Rad habe ich nicht festgestellt.
 
Gibt es jemanden, der das G16 in XL und XXL schon gefahren ist? Ich lieg mit 198cm genau in der Mitte und bin am Überlegen, was mehr Sinn macht...
 
Gibt es jemanden, der das G16 in XL und XXL schon gefahren ist? Ich lieg mit 198cm genau in der Mitte und bin am Überlegen, was mehr Sinn macht...
Ich bin zumindest das Geometron in Longest und G13 und G16 in XXL intensiv probegefahren. Bei 196 und 92 cm Schrittlänge würde ich von der Länge sofort zum XXL greifen, bin aber auch schon ein langes Rad gewohnt (Dune XL mit 515mm Reach und -2° Angleset). Problem beim XXL: Das Steuerrohr ist mit 17 cm grenzwertig lang. Ich würde es nur ohne Spacer und mit einem Lowriser fahren wollen (sicher ein Stück weit Geschmacksache, aber als Referenz: ich fahre am Downhiller einen 5cm Riserbar!), dann gibt es aber Probleme mit den Bremsen, die beim Einschlagen mit dem hohen Oberrohr kollidieren. Das hohe Oberrohr war zumindest ungewohnt und schränkte auf jeden Fall meine gewohnte Bewegungsfreiheit ein. Deshalb wenn G16, dann das von Mojo. Da ist das Sitzrohr etwas kürzer, das Oberrohr somit etwas niedriger und der Lenkwinkel so flach, wie er eigentlich sein sollte. In der Summe ändert das am Bremsenproblem wenig, aber am Ende ist das in meinen Augen das bessere G16. Das waren so meine Eindrücke. Im Zweifel hilft nur eine Probefahrt.
 
Gibt es jemanden, der das G16 in XL und XXL schon gefahren ist? Ich lieg mit 198cm genau in der Mitte und bin am Überlegen, was mehr Sinn macht...

Um eine Probefahrt kommst du nicht herum!

Bin beides gefahren, bei 1,99m und 97 cm Schrittlänge!

Fand das XL besser obwohl ich rechnerisch auf's XXL gehöre! Ich hab mich fürs G16 Mojo entschieden und umgehe das Bremshebel-Problem mit einem Riser-Lenker! Zudem fahre ich die Bremshebel ohnehin sehr flach!
 
Mich beschäftigt das Thema Stack... Ich fahre jetzt 642mm mit 15mm Spacer und würde von dem Aspekt her eher zu XXL tendieren. Andererseits ist die Fuhre dann schon arg lang...
 
Zurück
Oben Unten