Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Würd ich mal ausprobieren…

Mal was anderes: Wie würdet Ihr den Verschleiß der Kassette beurteilen? Also, neben dem Dreck. :D
Finde leider kein Beleg mehr zu der Kassette, daher kein Plan wie alt die schon ist.
Funktioniert ziemlich gut mit der Flasche:
https://fotos.mtb-news.de/p/2539574?in=setPumpe hält dann auch sehr gut 👍

Ich bin momentan im Schnee nur mit dem Nomad unterwegs. Der kurze Reach ist genial im Schnee...

Ab Frühjahr kommt wieder der Gerät zum Einsatz.

btw: ich fahre seit kurzem am Nomad procore am Hinterrad. Der Hammer bzgl grip. Habe ich beim G16 nun auch am Hinterrad nachgerüstet. Das Nukeproof ARD System konnte ich mir hier nicht so überzeugen bzw. der verbaute Conti Mountainking ist nicht sonderlich stabil. Ändert sich hoffentlich mit procore...
 
Bei dir fehlt nur noch die Fox 40 mit vollen 200 mm. ;)

Der Vorbau bei dem Bike sieht schon wird aus. Die Lenkerenden liegen schon hinter dem Steuerrohr.
 
Ja es gibt tatsächlich Fremdschämbikes von Nicolai
 

Anhänge

  • QHHgvbzy2NrAv6-HyhoHaXJunfA487huOv8RZ67DecLuW_hqi9VLWBTKtW4YXxj0rwK1xKy8Ba0D1_qZWJKIThHTI07Pq4...jpg
    QHHgvbzy2NrAv6-HyhoHaXJunfA487huOv8RZ67DecLuW_hqi9VLWBTKtW4YXxj0rwK1xKy8Ba0D1_qZWJKIThHTI07Pq4...jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 41
168 cm.
Kann aber jeder mal durch den BMI Rechner ermitteln, wo er so ca. liegt.
Ein paar kg für Geolution Muskulatur muss man natürlich noch dazu rechnen.
Bei mir hat es gesundheitliche Gründe. Sonst hätt' ich's auch nicht gemacht. ;)
Ich mach mir eh schon ein wenig Sorgen, weil bei mir die Beckenknochen nun genau null Fettpolster haben. Könnte bei einem Sturz ekelig werden.
Bergab sollte das Bike eigentlich besser liegen. Die Momente verringern sich doch erheblich. Ein 100 kg Mann, der eine Vollbremsung hin legt, belastet die Gabel anders als eine 50 kg Frau.
So gesehen ist Mountainbiken sowieso ein unfairer Sport. Große Menschen sind klar benachteiligt.

Ein, in meinen Augen, interessantes Thema.
Gibt es beim Umstieg von klassischen Geometrien auf Geolution Muskeln die besonders gefordert werden?
Könnt ihr über sonstige "Nebenwirkungen" (ausser KOM bei Strava) berichten?
 
Ein, in meinen Augen, interessantes Thema.
Gibt es beim Umstieg von klassischen Geometrien auf Geolution Muskeln die besonders gefordert werden?
Könnt ihr über sonstige "Nebenwirkungen" (ausser KOM bei Strava) berichten?
Es ist einfach mehr Fahrrad und muss sowohl bergauf als auch bergab mit mehr Einsatz bewegt werden. Dafür dankt es mit hervorragendem Fahrverhalten.

Nebenwirkung: man merkt mit der zeit, dass das Thema Gewicht am Bike überinterpretiert wird.
 
Es ist einfach mehr Fahrrad und muss sowohl bergauf als auch bergab mit mehr Einsatz bewegt werden. Dafür dankt es mit hervorragendem Fahrverhalten.

Nebenwirkung: man merkt mit der zeit, dass das Thema Gewicht am Bike überinterpretiert wird.
Hatte vermutet, dass durch den Sitzwinkel und das Oberrohr das Pedalieren etwas mehr nach hinten geht und ich mir neue Muskelimplantate bestellen müsste 🤔
 
Weiß jemand, wie man mit 6mm Offset Kettenblatt noch eine Kettenführung montieren kann.
Meine ist von 77 Designz und da geht sich das nicht mehr aus. Im Zweifel müsste ich die etwas zurecht biegen.
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten