Kalle Blomquist
Peking-Ente
Würde ich so eine „lenkerüberhöhung“ realisieren wollen, müsste ich wohl 2 76er Lenker übereinander montieren 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich so eine „lenkerüberhöhung“ realisieren wollen, müsste ich wohl 2 76er Lenker übereinander montieren![]()
Geschmackssache ...
Wobei Goldstone beim seinem DH Rad ja eingeschränkt ist, er ist eher klein, lange Gabel, 29er Vorderrad, wirklich tief wird's da von vornherein nicht
Absolut, bei Minnaar sah es immer aus als wären die Räder zu klein. Glaub bei norco ist das schon besser gewordenMag sein, aber für mich sieht seine Position auf dem Bike irgendwie "natürlicher" aus als bei einem Greg Minaar, der vermutlich heute noch zu kleine Bikes fahren muss![]()
Stackotah Norton mit 75mm und einem gewaltigen Lauf auf der verdammt steilen Strecke.
Zufall?![]()
Moin mal ein Frage an die Geo Experten. Rot ist das Rad welches ich gefahren bin. Läuft gut aber bergab merkt man das es wegen der kürze nicht so satt liegt. Gelb wäre das Saturn 14 Swift. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Sitzposition ähnlich ist, das nicolai bei der länge aber besser liegt?
Anhang anzeigen 1948383
danke für deine Feedback!Bezüglich sitzen kommt es darauf an, wie die tatsächlichen sitzwinkel sind. Oft werden ja geschönte virtuelle sitzwinkel präsentiert, die in der Regel bei entsprechendem Sattelauszug wesentlich flacher sind.
Plan war ggf. doch SWIFT aber ich bin meine Hausrunde mal so gefahren wie ich mit dem E-Bike fahren würde (Strecke, Höhenmeter etc.) . Am Ende war ich doch sehr überrascht wie gut das ging und "fit" ich dann doch bin.Gut lüften
Die bike Geo Konfigurationen gehen meistens von einem „echten“ Sitzwinkel aus, so zeigt es auch deine Grafik. Nur dass trifft in der Realität halt meist nicht zu.
Bezüglich „besser liegen“ ein klares Jein: Lenkwinkel von Swift scheint flacher aber dafür tretlager höher
Gegen diese verfahrene Situation hilft nur ein Fahren des Bikes![]()
Ruf doch kurz bei N an
Ich hatte meine letzten beiden Schaltaugen per Mail bei Volker in Auftrag gegeben.
Das zweite lag schon fertig verpackt im Versand, bevor ich bezahlen konnte.
Schneller ist auch BC nicht und man hat den direkten Kontakt zum Hersteller, der definitiv ein Premium ist, auch in Anspruch genommen.
Nicht nur die geilen Schweißnähte machen ein Nicolai aus, imho
Wenn du mir die horrenden Versandkosten übernimmst, die Nicolai nach Österreich verlangt, mach ich das gern
Aber bei 16€ Versand für ein Schaltauge hört der Spaß dann halt schon auf...
Da müsste es mir jemand schon persönlich vorbei bringen![]()
Nun, daran ist nicht Nicolai Schuld… als Privatmann zahlt man gerade ins Nachbarland extremst. Der letzte Rahmen, den ich nach AT verschickt habe, hat inkl Versicherung im Standardversand knapp 100,- gekostet - und das is schon 2 Jahre her…
BC oder R2 haben eben ein extrem hohes Aufkommen u daher sehr gute Konditionen. Das ist eben so… ich kenn das von früher im B2B zB mit DHL oder UPS![]()
Warum kann ich als Privatperson dann ein entsprechendes Päckchen von DE nach AT incl. Versicherung bis 50€ und Tracking für 10€ Versenden?
Hab gerade bei DHL Deutschland geschaut...
Ein Schaltauge ist kein Rahmen.
Aber egal, es kostet was es kostet. Daher bestelle ich fix bei Bike Components.
Und nebenbei: da man davon ausgehen kann, dass BC an dem Schaltauge auch noch was verdient, aber Nicolai und BC den gleichen Preis verlangen, verdient Nicolai selbst beim Direktvertrieb eh schon deutlich mehr als mit der Lieferung an BC. Da find ich 16€ Versand einfach drüber.
Mehr verdient als BC und dann auch noch für den Versand mehr verlangen als es ne Privatperson kostet. Neeeee
Dann bin ich wohl zu blöd oder der Versand aus AT zu beauftragen is günstiger als wenn ich es aus ner DE Domain/IP heruas beauftrage. Hier kost der günstigste versicherte Versand mit DHL (Paket M bis 2kg) 14,49 u gibts nur online…
Egal, du hast ja ne Lösung für dich u dann passt das ja![]()