Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Noch eine Frage. Weiß vllt jemand welche Lyric an dem TechLine montiert ist?
Ist es die DebonAir oder die SoloAir?
Unter Ausstattung steht: RockShox Lyrik RC3 170mm, SA, BOOST, diffusion black, 27,5".
SA ist doch SoloAir, oder?

Aber im Text steht:
"Die neue Lyrik verfügt über die Charger 2-Dämpfung, die das Gesamtgewicht verringert, das Ansprechverhalten und die Traktion bei kleinen Schlägen verbessert und den erforderlichen Kraftaufwand zum Drehen der Einstellknöpfe und Festlegen der besten Einstellung für das Terrain reduziert. Und da die heutigen Enduro-Fahrer höchste Effizienz beim Treten verlangen, ist die Lyrik mit Fernbedienungen kompatibel und ermöglicht so die Einstellung der Druckstufe während der Fahrt. Die RockShox Lyrik RCT3 ist mit der neuen DebonAir-Technologie ausgestattet. DebonAir ist eine Weiterentwicklung der SoloAir-Luftkammer. Durch eine vergrößerte Negativ-Luftkammer entstehen ein verbessertes Ansprechverhalten und eine linearere Federkennlinie."

oder verwechsle ich da sogar etwas?
Bin etwas verwirrt.


da würde ich die jung s auch mal fragen ab wann denn die my2019 drin ist. Das ist ja schon ein größerer Sprung zu my2018. Statt den üblichen 300% steifer als im Vorjahr.
 
Noch eine Frage. Weiß vllt jemand welche Lyric an dem TechLine montiert ist?
Ist es die DebonAir oder die SoloAir?
Unter Ausstattung steht: RockShox Lyrik RC3 170mm, SA, BOOST, diffusion black, 27,5".
SA ist doch SoloAir, oder?

Aber im Text steht:
"Die neue Lyrik verfügt über die Charger 2-Dämpfung, die das Gesamtgewicht verringert, das Ansprechverhalten und die Traktion bei kleinen Schlägen verbessert und den erforderlichen Kraftaufwand zum Drehen der Einstellknöpfe und Festlegen der besten Einstellung für das Terrain reduziert. Und da die heutigen Enduro-Fahrer höchste Effizienz beim Treten verlangen, ist die Lyrik mit Fernbedienungen kompatibel und ermöglicht so die Einstellung der Druckstufe während der Fahrt. Die RockShox Lyrik RCT3 ist mit der neuen DebonAir-Technologie ausgestattet. DebonAir ist eine Weiterentwicklung der SoloAir-Luftkammer. Durch eine vergrößerte Negativ-Luftkammer entstehen ein verbessertes Ansprechverhalten und eine linearere Federkennlinie."

oder verwechsle ich da sogar etwas?
Bin etwas verwirrt.

Ab MY 2018 verfügen Pike und Lyrik über die Debonair Technologie.
Debonair wird dann als Zusatz in der Modellbezeichnung geführt.
 
Frisch geschlüpft :)

und erstes proberollern bestanden.

2266625-tgz295as6r31-b8136fc2_3ff7_4e93_90ea_b7a74887b030-large.jpg
 
XKing hinten und MK vorne? Kommst du damit klar?

Bisher am Range und Sight mit der Kombi keine Probleme gehabt.
Beim Proberollern bemerkte ich schon, dass das G16 ein ganz anderes Kaliber ist und ich aufpassen muss, das mich nicht mein Hintern überholt.
Bei derzeit 13,8 Kilo kann ich mir (bei Bedarf) auch noch schwerere Reifen gönnen...
 
@Andi5w

G16 mojo longer aus 2016 ohne boost
36er 170er auf 160 getraffelt mit fit4 und Hope Steuersatz
X2 ohne Beruhigung
Transfer 30,9 mit Reduzierhülse und bike yoke Hebel
ergon sme3-m pro und Hope Klemme
Thomson Vorbau 40mm mit roten Deckel / Kappe
Hope tech3 e4 mit 203 / 183 mm floated disc
(vorne Adapter H / hinten 2x 1,5 mm Beilagscheiben angepasst)
MRP KeFü
next SL 170er Kurbel mit race-Face BSA Lager / 30er Kettenblatt
PC X1 Kette
E.thirten trs+ Kassette
X0 Trigger und Schaltung
Standard Züge und Tüllen
Spurcycle Bimmel
Tubolito Schläuche normal leicht
Conti MK / XK Protection 2.4
Conti marsh guard
folgende Syntace
C33i LRS
#12 Pedale 2nd Version (Stahl Pins)
Vector Carbon high 20 / 12 Grad Lenker
Moto Griffe

13,8 Kilo mit asiatischer Kofferwaage, die mit zwei Profi Waagen abgeglichen wurde. Praktisch alle Teile konnten vom Norco Range übernommen werden und das wog 13,45. Ich konnte diesen geringen Gewichtsunterschied selbst kaum glauben und fragte mich, warum ich Jahrelang mit Plastik gefahren bin, wo es doch so geiles Zeug von Nicolai gibt ;-)

Hindernisse beim Umbau: vom Tretlager die Kunststoffhülse weg lassen, denn die bremst die Kurbelachse. Am Schaltauge eine der vier Befestigungsschrauben (die auf 9 Uhr) um 1 mm abgeschliffen, denn die schliff an der Kette. Hintere Bremsscheibe ist 183 mm, den Bremssattel um 3 mm höher gelegt mit angepassten Beilagscheiben und angepassten Schrauben. Unterrohr mit einfacher Lackschutz Folie und Sattelstrebe (Kettenseite) mit marsh guard Gummi-Tape angeklebt. Fertig ist die Laube :)

...weiteres: Fahrwerk abstimmen und vermutlich dann andere Reifen montieren. Mit Spezi Butcher Grid machte ich bisher am eboxx erfreuliche Erfahrungen...
 
Butcher in Grid ist cool, aber schmaler als Baron und weniger für weichen, nassen Boden geeignet. Schmeiß den MK nach hinten und vorn den Baron drauf. Das funzt für die meisten Tage.
 
Wer mehr in Bodennähe unterwegs ist kommt mit Xking und MKing sicher auch jut zurecht ;)
Schnell ist die Kombi ja
 
Den 2.4er Baron hatte ich gleich als es den neu gab.
Fuhr sich wie ein „Sack Nüsse“ egal mit welchem Luftdruck.
Der xking hinten ist natürlich sehr unterdimensioniert,
das war der schon immer, jedoch die Beschleunigung ist bestens.
Ich hab noch einen Butcher in 2.6 rumliegen.
Der kommt auf der breiten Felge schmaler raus als der 2.4er MK.
Das Grid Material von Spezi ist annähernd so gut wie Black Chili von Conti.
Mal gucken, was ich dann hinten auflegen würde.
Schwalbe wäre generell „raus“ und Maxxis ist mir zu massiv...
 
Hinten stimme ich Dir zu, dafür ist der Baron 2.4 nicht gedacht. Aber vorne merke ich keine Unterschied im Rollverhalten von Reifen, auch nicht beim Baron. Der @hasardeur hat Dir schon eine sehr gute Empfehlung gegeben.

Vorne wars der Baron und hinten der MK...
Glaub mir, ich mein den Baron - vorne.
Das waren ~ 75 € fürn ... - wenigstens der marsh guard war brauchbar und mein Händler freute sich, weil er bekam den Baron geschenkt, weil er von den 10 Stück (Erstauslieferung) keinen abbekam. Der Baron für 26“ war (aus meiner Sicht) eine Referenz und in 27,5“ eine Enttäuschung.
 
Kenne den Butcher selbst und gerade in Grid (bezieht sich im Übrigen auf die Karkasse) rollt der schlechter und ist nicht leichter als der Baron. Der Butcher ist ein guter und häufig unterschätzter Reifen, aber nicht so universell, wie ein Baron.

Ich will aber keine endlose Reifendiskussion vom Zaun brechen. Du hast mit dem Butcher sicher einen geeigneten Reifen. Wenn es dann hinten auch Specialized sein und dabei gut rollen soll, kann ich den Slaughter empfehlen - natürlich auch in Grid.
 
Der Baron in 2.5 ist Nuts ;) 2,4 geht schon gut ab.. 26" DIE Referenz im Heliuszeitalter

Scherz beiseite! Wäre nicht dann für vorne der 27,5 TrailKing Die Alternative :D
 
TK kenne ich auch schon, hieß mal Rubber Queen...
...war mir das Mehrgewicht nicht Wert, ich fahr praktisch nur in Mittelfranken
und dort gibt es meistens Kal- oder Sandstein. Wenn es mal ganz Böse kommt,
dann ist der Waldweg mit Bauschutt „verziert“.
Will damit sagen, keine echten Berge und kein bissiges Bruchgestein.
Da überlegt man sich schon, ob es ein Reifen mit über einen Kilo sein muss.
 
Mit Bikeklamotten und gutem Frühstück 95Kg. Habe noch eine zweite Feder zum probieren bekommen. Super Service aus UK.

Sind wirklich nette Jungs in UK.
Aber die zweite Feder ist kein guter Wille von denen sondern die bezahlst du mit dem EXT Dämpfer.
Die werden immer mit zwei Federn ausgeliefert ;)

Hab hier demnächst auch mal wieder was neues zu zeigen.
G19 in L....
Hat jetzt schon drei lange Bikepark Tage hinter sich, langsam also vorzeigbar
 
KaGOnAX.jpg

Neue Reifen, neue Decals und Stiffmaster von @BommelMaster
Macht immer noch gut Laune die Kiste!

Geile Kiste, könnte der Zwillingsbruder von meinem sein [emoji23][emoji41]
Welche Rahmengröße fährst du bei welcher Körpergrösse und SL?
irgendwann möchte ich mit meinen 1,82 und 89er SL ein Longest probefahren, hab mittlerweile bei meinem Longer das Gefühl es könnte ein bißchen mehr sein...
 
Genau das Gefühl habe ich auch. Es ist auch ein Longer und wurde mir damals von Vince so empfohlen, da er gleich groß ist wie ich. Jetzt fährt er nach einem Test wohl auch ein Longest. Es passt schon, aber auch wenn es verrückt klingt, fühlt es sich kompakt an.

Bin auch 182 mit einer SL von 84. Also ähnlich wie bei dir…
 
Genau das Gefühl habe ich auch. Es ist auch ein Longer und wurde mir damals von Vince so empfohlen, da er gleich groß ist wie ich. Jetzt fährt er nach einem Test wohl auch ein Longest. Es passt schon, aber auch wenn es verrückt klingt, fühlt es sich kompakt an.

Bin auch 182 mit einer SL von 84. Also ähnlich wie bei dir…

Und ich hab schon befürchtet ich wäre verrückt[emoji23]
Falls di mal ein Longest testen konntest, gib bitte bescheid.

Hg
Joe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten