Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch.
    Bin mit 189 und 89 ein G16 longest (L) gefahren.
    Irgendwann war ich der Meinung das könnte noch mehr sein.
    Bin auf ein G16 x-longest (XL) umgestiegen.

    War kein Spaß mehr. Einfach zuviel des guten und ich hatte zum ersten Mal ein zu großes Rad.
    Testen könnt ihr es also natürlich aber blind „upsizen“ wie ich es gemacht habe würde ich aber nicht nochmal, vor allem wenn man zwischen zwei Größen steht würde ich somit mittlerweile zur kleineren raten.

    So hab ich es jetzt auch beim G19 gemacht und bin damit sehr glücklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. zeig doch mal ein bild von einem g19 longest pls (noch nie gesehen)
     
  4. FFA6875F-3F68-45BF-85E9-AAFD5B6932E9.
    Auf die schnelle
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Hab dich gestern am Gaisberg gesehen, geiles Bike! [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Hat schon mal jemand Maxxis 2.6 am Hinterrad des G16 montiert? Eigentlich ist ja nur bis 2.5 im techsheet.
     
  7. Alles unter 2,8 war glaub ich soweit in Ordnung.. vom Mitlesen hier ;)

    also beim g16 nicht Geometorn.. aber da haben auch einige ein Kettenstreben upgrade gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  8. Hat sich hier einer schon die Zughalter der Kettenstreben nachbestellt um sie an 17er abwärts Rahmen zu montieren?
    Falls ja? Was kostet der Spaß?
     
  9. Ja, DHRII in 2.6, der baut aber auch gerade mal 1-2mm breiter als mein 2.35 MM vorne, beide an 30mm Felgen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Hab sie angefragt aber noch nicht bestellt, Angebot waren €52 zuzüglich Versandkosten.
    Hg
    Joe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Gut, dann kommen zwei Kabelbinder pro Seite dran.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Simbl

    Simbl Puffparkbetreiber

    Ich hatte mal kurzzeitig sogar nen 2.8er Maxxis hinten verbaut. Da wirds aber sehr eng.
     
  13. Ja, inkl. Kettenstrebenschutz habe ich 60,-€ bezahlt.
    Leider ist der Kettenstrebenschutz am G13 nicht zu gebrauchen, da die Kurbel zu nah an der Kettenstrebe vobei geht,
     
  14. osbow

    osbow soso

    Dabei seit
    06/2005
    Ist der Kettenstrebenschutz nicht der Zughalter? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
     
  15. Bildschirmfoto 2018-05-13 um 21.02.40.

    Die Teilchen meine ich.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. schick ich hab nur Kabel binder bekommen
     
  17. Ich Ende Februar auch nur die kabelbinder. Bringt es der neue kettenstrebenschutz denn ? Wo kommt der dir mit dem Kettenblatt zu nah bei mir ist es auch eng
     
  18. Glaub nicht, dass man das Ding upgraden kann, ist ja mit einer Schraube an den Kettenstreben befestigt.
    Es gibt an den Ausfallenden eine neue Führung, die Bowden werden dann im Kettenstrebenschutz nach hinten ausgeführt anstatt seitlich raus.

    Hg
    Joe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. osbow

    osbow soso

    Dabei seit
    06/2005
    Ok, das ist schon sinnvoll. Bei mir schleifen die Leitungen dort am Sattelrohr. Aber 60 Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.
     
  20. Für die 60 kannst ja dein Rahmen beinahe Raw machen :D
     
  21. Servus,
    Bin am überlegen mir ein Ion G16 zuzulegen, bin 183 groß und habe eine sl von 88.
    Welche Rahmen größe würdet ihr mir empfehlen?

    Ride On
     
  22. Ich fahre bei 180 und SL 83cm Rahmengrösse M.
    S würde nach meinem Gefühl auch gehen, auf keinen Fall jedoch L.
     
  23. Dann Schau mal günstig GLF in M
    https://www.ebay.de/itm/153020600396?ul_noapp=true

    Rahmen im fast Neuzustand für ein Argon von J. Reading
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
  24. Sorry :wut:, aber zu schreiben ein S Rahmen würde auch noch gehen bei seiner Körpergröße von 183cm, geht ja auch mal garnicht. Das wäre so als würde er ein Classic Rahmen nehmen und das auch noch eine Nummer zu klein.

    Mit 183cm klar ein L, wenn man auch alle Vorteile von der Geolution genießen will, steht man wirklich auf kleinere Rahmen und hat kein allzu großes Interesse auf die neue Geo, dann kannst du auch das M nehmen. (Ich fahre ein ION16 in M bei einer Körpergröße von 170cm)
     
  25. Das tätest du aber nicht müssen, der Guru fahrt mit Mitte 170 ein S ... und die Geolution ist nicht nur der Sitzwinkel.. Andere habens in den Armen easy und bauen sich ein G16 Tailor made sogar mit noch viel kürzerem Oberrohr wie der DJT
     
  26. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ich bin 192cm und fahre ein Geometron M, Gott und die Welt würde mich davor bewahren ein L zu nehmen.
    Ein Freund hat ein G16, ist wohl so 185cm und stand vor der gleichen Frage. Hat jetzt ein M und ist froh das er kein L genommen hat.

    G.:)