Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch.
Bin mit 189 und 89 ein G16 longest (L) gefahren.
Irgendwann war ich der Meinung das könnte noch mehr sein.
Bin auf ein G16 x-longest (XL) umgestiegen.

War kein Spaß mehr. Einfach zuviel des guten und ich hatte zum ersten Mal ein zu großes Rad.
Testen könnt ihr es also natürlich aber blind „upsizen“ wie ich es gemacht habe würde ich aber nicht nochmal, vor allem wenn man zwischen zwei Größen steht würde ich somit mittlerweile zur kleineren raten.

So hab ich es jetzt auch beim G19 gemacht und bin damit sehr glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
FFA6875F-3F68-45BF-85E9-AAFD5B6932E9.jpeg
zeig doch mal ein bild von einem g19 longest pls (noch nie gesehen)

Auf die schnelle
 

Anhänge

  • FFA6875F-3F68-45BF-85E9-AAFD5B6932E9.jpeg
    FFA6875F-3F68-45BF-85E9-AAFD5B6932E9.jpeg
    619,7 KB · Aufrufe: 227
Alles unter 2,8 war glaub ich soweit in Ordnung.. vom Mitlesen hier ;)

also beim g16 nicht Geometorn.. aber da haben auch einige ein Kettenstreben upgrade gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier einer schon die Zughalter der Kettenstreben nachbestellt um sie an 17er abwärts Rahmen zu montieren?
Falls ja? Was kostet der Spaß?
 
Ich Ende Februar auch nur die kabelbinder. Bringt es der neue kettenstrebenschutz denn ? Wo kommt der dir mit dem Kettenblatt zu nah bei mir ist es auch eng
 
Servus,
Bin am überlegen mir ein Ion G16 zuzulegen, bin 183 groß und habe eine sl von 88.
Welche Rahmen größe würdet ihr mir empfehlen?

Ride On
 
Ich fahre bei 180 und SL 83cm Rahmengrösse M.
S würde nach meinem Gefühl auch gehen, auf keinen Fall jedoch L.

Sorry :wut:, aber zu schreiben ein S Rahmen würde auch noch gehen bei seiner Körpergröße von 183cm, geht ja auch mal garnicht. Das wäre so als würde er ein Classic Rahmen nehmen und das auch noch eine Nummer zu klein.

Mit 183cm klar ein L, wenn man auch alle Vorteile von der Geolution genießen will, steht man wirklich auf kleinere Rahmen und hat kein allzu großes Interesse auf die neue Geo, dann kannst du auch das M nehmen. (Ich fahre ein ION16 in M bei einer Körpergröße von 170cm)
 
Sorry :wut:, aber zu schreiben ein S Rahmen würde auch noch gehen bei seiner Körpergröße von 183cm, geht ja auch mal garnicht. Das wäre so als würde er ein Classic Rahmen nehmen und das auch noch eine Nummer zu klein.

Mit 183cm klar ein L, wenn man auch alle Vorteile von der Geolution genießen will, steht man wirklich auf kleinere Rahmen und hat kein allzu großes Interesse auf die neue Geo, dann kannst du auch das M nehmen. (Ich fahre ein ION16 in M bei einer Körpergröße von 170cm)

Das tätest du aber nicht müssen, der Guru fahrt mit Mitte 170 ein S ... und die Geolution ist nicht nur der Sitzwinkel.. Andere habens in den Armen easy und bauen sich ein G16 Tailor made sogar mit noch viel kürzerem Oberrohr wie der DJT
 
Servus,
Bin am überlegen mir ein Ion G16 zuzulegen, bin 183 groß und habe eine sl von 88.
Welche Rahmen größe würdet ihr mir empfehlen?

Ride On

Ich bin 192cm und fahre ein Geometron M, Gott und die Welt würde mich davor bewahren ein L zu nehmen.
Ein Freund hat ein G16, ist wohl so 185cm und stand vor der gleichen Frage. Hat jetzt ein M und ist froh das er kein L genommen hat.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten