Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Servus in die Runde!

Die ersten Wochen haben nun ergeben, dass ich den Lenker gern mit etwas mehr rise testen möchte, daher die Frage:

Benötige ich den Fatbar Carbon in 31.8x800 oder 35.0x800 für den Nicolai Vorbau?

Habe im Netz bisher keine Info gefunden. Vielen Dank!
Happy trails,
Florian

Einfach deinen jetzigen Lenker nachmessen !?!
Oder schauen ob es sogar drauf steht.
 
Servus in die Runde!

Die ersten Wochen haben nun ergeben, dass ich den Lenker gern mit etwas mehr rise testen möchte, daher die Frage:

Benötige ich den Fatbar Carbon in 31.8x800 oder 35.0x800 für den Nicolai Vorbau?

Habe im Netz bisher keine Info gefunden. Vielen Dank!
Happy trails,
Florian

Die passende Größe findest du auf dem aktuellen Lenker ;) Abschrauben und nachsehen bzw. Nachmessen im Klemmbereich.

Bei mir ist's ein 31,8mm, allerdings mit Hope Vorbau am 17er qlfline...
 
Hallo zusammen,

Kurze Frage an die Fahrkünstler. Geht denn auch Wheelie und Manual mit dem G16? Kann mir vorstellen, dass das wegen der längeren Geometrie etwas mehr Aufwand ist, das Vorderrad oben zu halten...

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe das G16 oder das Transition Patrol auf dem Zettel.

Grüße
Martin
 
Hallo zusammen,

Kurze Frage an die Fahrkünstler. Geht denn auch Wheelie und Manual mit dem G16? Kann mir vorstellen, dass das wegen der längeren Geometrie etwas mehr Aufwand ist, das Vorderrad oben zu halten...

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe das G16 oder das Transition Patrol auf dem Zettel.

Grüße
Martin

Geht. Natürlich von der Physis abhängig.
 
Servus in die Runde!

Die ersten Wochen haben nun ergeben, dass ich den Lenker gern mit etwas mehr rise testen möchte, daher die Frage:

Benötige ich den Fatbar Carbon in 31.8x800 oder 35.0x800 für den Nicolai Vorbau?

Habe im Netz bisher keine Info gefunden. Vielen Dank!
Happy trails,
Florian

Leider schreibst du nicht, was für ein Bike du genau hast.
Wohl ein Komplettbike von Nicolai? Welche Ausstattung, welcher Vorbau?
Du kannst den Durchmesser deines aktuellen Lenkers am besten selbst messen, dann weißt du bescheid, welchen du brauchst :)
 
Wheelie geht sehr gut! Du musst dich nur daran gewöhnen, dass du beim G16 um den Totpunkt zu bekommen das Rad weiter nach hinten kippen musst...
Wenn du das inne hast geht alles wie normal.

Hallo zusammen,

Kurze Frage an die Fahrkünstler. Geht denn auch Wheelie und Manual mit dem G16? Kann mir vorstellen, dass das wegen der längeren Geometrie etwas mehr Aufwand ist, das Vorderrad oben zu halten...

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe das G16 oder das Transition Patrol auf dem Zettel.

Grüße
Martin
 
Danke für die Einschätzungen. Das macht die Entscheidung mal wieder nicht einfachero_O
Die Frage hast Du Dir eigentlich schon selbst beantwortet:D
Wenn Du mehr Wheelies und Manuals fahren willst dann Patrol, wenn aber Dein Anteil mit beiden Rädern am Boden höher ist macht das G16 oder G15 (fahre ich selbst) tierisch Spaß, vor allem ich bin noch nie so entspannt Fahrrad gefahren, die Muskulatur und der Rücken wird meiner Meinung nach deutlich entlastet, da ich mich nicht mehr so stark falten und in die Knie gehen muss....kann aufrechter stehen:daumen: und die Finger sind öfters weg von der Bremse:D
Und wenn Du umsetzen kannst und auch noch auf dem Vorderrad um die Kurve rollen kannst dann geht es genauso ums Eck......ich jedenfalls hatte mich sofort darauf eingestellt, große Umgewöhnungsphase gab es nicht, eigentlich genau das was ich schon lange Jahre vermisst habe....
obwohl es eigentlich ja unfahrbar ist laut den Ansprüchen der Freeride Tester:lol:
 
Zurück
Oben Unten