Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Offsetbuchsen lohnen sich auf jeden Fall. Zusammen mit der hohen Front wird mir das aber zu flach. Zumal ich in dem einzigen möglichen Offset-dämpferauge momentan ENDURO bearings Nadellager fahre 🤓 alternativ 216mm Dämpfer in 222mm Einstellung - dann passt aber mein Stahldämpfer nicht…
 
Bei Trickstuff. Ich plane da zwangsläufig für Weihnachten 2022.
Ich hatte kurz über die Hebel für meine Shigura nachgedacht.. aber nee.

Ggf steige ich sogar auf Magura MT Trail Sport um statt MT7/Zee. Die MT Trail Sport fahre ich inzwischen an 2 Bikes. Gut und günstig - nur die Hebel dürfen halt nicht kaputt gehen...

Shigura ist auf Dauer schon sehr speziell vom Druckpunkt + im Laufe der Zeit muss man Öl nachfüllen, da zu geringes Gebervolumen. Auch wenn der Zee-Hebel ansonsten top ergonomisch und wartungsarm ist...:love:
 
Aktuell fahre ich Hope Mono M4 Sättel mit SRAM Guide RSC Gebern. Ist auch eine gute Kombi mit robuster Bremsleistung. Aber besser geht immer. ;)
 
Die Bilder sind angehängt. Optisch passt die 38 schon sehr gut zum G16. Insbesondere auch die Krone.
Feedback kann ich noch nicht geben. Ich weiss noch nicht, was ich von der 38 halten soll.
 

Anhänge

  • PXL_20210817_181512130.jpg
    PXL_20210817_181512130.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 115
  • PXL_20210817_181522243.jpg
    PXL_20210817_181522243.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 112
  • PXL_20210817_181519098.jpg
    PXL_20210817_181519098.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 112
Keine Bremse ist optisch schöner und dezenter als die MT5 mit HC1 Hebeln!
Ich mag zwar Intend und Cornelius Konstruktionslösungen, aber die Bremssättel der Trickstuffs und vorallem die Adapter sind absolut nicht mein Fall! Die Hebel wären ohne die blumigen Layouts und komische Schrifttypo auch viel besser!
Kann ja nicht alles so geil wie ein Nicolai-Schriftzug und Rahmen sein ;)
 
Ach ja, das G16 hat ja gar keine Freigabe für 38er Standrohre. 🙈
Nicht, dass da das Steuerrohr samt der fünf Gussets weg fliegt. :lol:
Psssst... nachher hörts meins doch und fliegt urplötzlich auseinander nach fast 10 Monaten im Bike!
Ein Leben am Limit :D
Gönn dir.. 38er is geil. Bin kein Fox Fanboy aber Rocky hat Recht. :p
Keine Bremse ist optisch schöner und dezenter als die MT5 mit HC1 Hebeln!
Poar.. das is schon n Stück, dass muss man am frühen Morgen auch erstmal verdauen können.
Der Plastikbums von Magura ist mit Abstand wohl das hässlichste Gedöhns was es gibt.
Da find ich jede Gruppenlose Shimano schicker. Selbst ne Code hat da mehr zu bieten. Ganz zu schweigen von wirklich schönen Bremsen wie den Trickstuff Modellen.
 
Psssst... nachher hörts meins doch und fliegt urplötzlich auseinander nach fast 10 Monaten im Bike!

Gönn dir.. 38er is geil. Bin kein Fox Fanboy aber Rocky hat Recht. :p

Poar.. das is schon n Stück, dass muss man am frühen Morgen auch erstmal verdauen können.
Der Plastikbums von Magura ist mit Abstand wohl das hässlichste Gedöhns was es gibt.
Da find ich jede Gruppenlose Shimano schicker. Selbst ne Code hat da mehr zu bieten. Ganz zu schweigen von wirklich schönen Bremsen wie den Trickstuff Modellen.

Plastikbums:daumen:. Schöne Bezeichnung.
 
Die war glaub schon gut über eine Stunde im Schnäppchen Thread gepostet bis ich es gesehen hatte. Da haben also scheinbar nicht einmal die Reseller zugeschlagen, die den eh 24/7 überwachen :D
Glaub 27.5 am VR kann man schon getrost auch langsam als "tot" bezeichnen ;)
 
Also ne 29er Factory kriegst du um den Preis definitiv keine. Auch nicht bei RCZ. ;-)
Gebrauchte EXT ohne Garantie usw. als Preisvergleich ranziehen ist auch Äpfel mit Birnen verglichen.
 
Psssst... nachher hörts meins doch und fliegt urplötzlich auseinander nach fast 10 Monaten im Bike!

Gönn dir.. 38er is geil. Bin kein Fox Fanboy aber Rocky hat Recht. :p

Poar.. das is schon n Stück, dass muss man am frühen Morgen auch erstmal verdauen können.
Der Plastikbums von Magura ist mit Abstand wohl das hässlichste Gedöhns was es gibt.
Da find ich jede Gruppenlose Shimano schicker. Selbst ne Code hat da mehr zu bieten. Ganz zu schweigen von wirklich schönen Bremsen wie den Trickstuff Modellen.
Das ist Geschmackssache! Mir gefallen hingegen die Trickstuff überhaupt nicht! Lieber den "Plastikbums" ohne hässlich geschwungene Sattel-Adapter und noch hässlichern Beschriftungen der Bremssättel, die nun wirklich den Charakter der sonst tollen Frästeile kaputtmachen!
Auch mein wunderschöner Beast Lenker freut sich über Platikumarmungen, was mit der Trickstuff dank der Aluklemmen nicht erlaubt ist!
SRAM ist bei mir grundsätzlich tabu, Shimano hat ebenfalls Metallkrallen. Einzige Alternative wäre TRP, was zum Schaltwerk passen würde!
Aber ist doch schön dass jeder so seinen Traumbike zusammenstellen kann wie er mag und kann :)
 
Ich wollte diese Edge mal testen. Dann hätte ich gleich Mullet testen können. Aber leider ist der Steuerrohr zu kurz.
das würde doch funktionieren... man müsste aber mit Spacertürmchen Probe fahren ;)
Im ernst, optisch und funktional gibt es nicht besseres als ein Nicolai mit einer Edge! Die Fox ist mir zu rundgelutscht! Bislang hat mir nur die Formula von xMARTINx gefallen!
Ich fahre die Edge auch als 29er mit 27,5 Laufrad! Mega!!!
 
Wie sieht's denn überhaupt mit Gewährleistung und Garantie beim Kauf von Grauware aus? Fox Germany könnte eine Bearbeitung verweigern, dann muss sich der Verkäufer (RCZ, BC o.a.) selbst drum kümmern.
Wie EXT mit Gebrauchtware umgeht, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten