Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Alles Spekulationen. Habe noch keine derartigen Aussagen bestätigt gelesen oder gehört.
Rechnung dazu, Paket zu Fox, fertig. Kann dem Hersteller doch vollständig Hupe sein, wo und wie der Verkauf stattgefunden hat, so lange es keine Geschichte aus dritter Hand über die Oma an Karl-Heinz verkauft ist.
 
Als Jurist siehst das anders. ;)

Bei mir mit Cane Creek hat es zb anstandslos funktioniert. Gekauft habe ich bei Alutech, die Reklamation hat Cosmic Sports abgewickelt.
Mein G16 habe ich gebraucht gekauft, da die Lagerscheiben am Horstlink nicht maßhaltig waren, hat mir Nicolai gratis neue zu geschickt.
 
Cosmic ist der Servicepartner und Importeur von CC in DE. Klar das es über die läuft.
Auch klar, dass Nicolai keinen großen Aufriss bei ihren eigenen Produkten macht - was ich super finde und unterstütze.

Fox ist an der Steller aber Vertrieb, Hersteller und Servicedienstleister in einem.
Ich denke auch nicht, dass es bei RS bzw. SRAM anders laufen wird, um nicht auf Fox-Fanboyism abzurutschen.
Contireifen kann man auch mit Rechnung direkt zu denen schicken - oder Schwalbe.
 
Elender Graumarkt.
Ich hab mich sowas von geärgert, als ich sah, zu welchen Preisen Kavenz das EXT Fahrwerk verschleudert.
Wenn's alle tun, ist es ja in Ordnung. Dann kann man daran partizipieren. Aber so frage ich mich schon, warum ich 850 Euro für einen Arma auf den Tisch legen muss, während man einen Storia bei Kavenz um 658 Euro nach geworfen bekommt.
 
Elender Graumarkt.
Ich hab mich sowas von geärgert, als ich sah, zu welchen Preisen Kavenz das EXT Fahrwerk verschleudert.
Wenn's alle tun, ist es ja in Ordnung. Dann kann man daran partizipieren. Aber so frage ich mich schon, warum ich 850 Euro für einen Arma auf den Tisch legen muss, während man einen Storia bei Kavenz um 658 Euro nach geworfen bekommt.
man muss aber mindestens den Rahmen mitkaufen, oder? Will man das... so als Nicolaifahrer? 😉
 
Liegt eventuell daran, dass es wohl für Nicolai eine besondere Abstimmung/Ausführung des Dämpfers gibt.

Ich lasse mich gerne Verbessern bzw. falls wer genauere Informationen hat, gerne her damit.
Nicolai ist aber auch die einzige Firma, die für Dämpfer zum Rahmen quasi soviel verlangt wie im Aftermarket.
 
Ich hab meinen Dämpfer von Nicolai zu gutem Kurs bekommen.
Sonst noch jemand mit einer nicht zu verallgemeinernden Einzelerfahrung oder Pauschalisierung?
 
Nein, das will man nicht. Außer man findet jemanden, der den Rahmen gleich kaufen würde.
Aber selbst dann, was willst mit einem Trunnionmountdämpfer aus dem Kavenz am Nicolai.

Liegt eventuell daran, dass es wohl für Nicolai eine besondere Abstimmung/Ausführung des Dämpfers gibt.

Ich lasse mich gerne Verbessern bzw. falls wer genauere Informationen hat, gerne her damit.
Und eine zweite Feder im Lieferumfang enthalten ist.
 
das würde doch funktionieren... man müsste aber mit Spacertürmchen Probe fahren ;)
Habe den falschen Begriff verwendet. Der Schaft der Edge ist zu kurz. Das Steuerrohr vom Rahmen zu lang.
Eine Edge ist mir etwas zu teuer dafür, dass immernoch das Potential besteht, dass sie mir nicht gefällt. Die Fox ist (normalerweise) auch teuer, aber bei Nichtgefallen bekomme ich die gut und zu einem ordentlichen Preis wieder los. Bei der Edge könnte das in der Schweiz ganz anders sein. Die Schmerzgrenze liegt auch irgendwo bei CHF 1'200.
 
Ist ja wohl ein Wahnsinns Preis. :oops:
Ja. Mit zur Geschichte gehört aber auch das ich eigentlich einen gebrauchten Demorahmen am Ende der Saison bekommen sollte. "Leider" gab es da Kommunikationsprobleme intern bei Geometron und den mir versprochenen Rahmen hatte ein Mitarbeiter schon jemand anderem verkauft. Dafür bekam ich dann einen sehr guten Deal für einen neuen Rahmen. Ich beschwere mich nicht :bier: und bin auch sonst mit dem Service von dort super zufrieden.

EDIT: Das als Zusatz zum vorrigen Post.
 
Hab ebenfalls einen Demorahmen aus dem Hause Geometron. Volle 5 Jahre Garantie gab es obendrauf.
Preislich deutlich sub 1500 EUR für den nackten Rahmen mit Hope Steuersatz
 
Meiner hat quasi neu, ein Jahr alt, nur wenig gefahren, 1.500 Euro ohne Dämpfer, aber mit Steuersatz gekostet. War allerdings von privat gekauft.
 
Heute fand die erste Probefahrt mit dem 170/175mm G16 Mullet-Setup statt.



Die 170mm an der Front taugen mir - nur ich muss noch den Sattel entsprechend neu ausrichten, da sonst zu hecklastig mit 450er Feder.



Ein Baum wollte mich nicht loslassen - Leider hat es das Schaltauge hierbei nicht überlebt. Glücklicherweise ist das schaltwerk heile geblieben. Nicht auszumalen, wieviele Wochen man auf Ersatz warten müsste :D



Man glaubt es kaum aber ich konnte so noch einen zweiten Uphill starten
 
Heute fand die erste Probefahrt mit dem 170/175mm G16 Mullet-Setup statt.



Die 170mm an der Front taugen mir - nur ich muss noch den Sattel entsprechend neu ausrichten, da sonst zu hecklastig mit 450er Feder.



Ein Baum wollte mich nicht loslassen - Leider hat es das Schaltauge hierbei nicht überlebt. Glücklicherweise ist das schaltwerk heile geblieben. Nicht auszumalen, wieviele Wochen man auf Ersatz warten müsste :D



Man glaubt es kaum aber ich konnte so noch einen zweiten Uphill starten

Da ist das Tretlager ja über den Radachsen oder? Sieht etwas stelzig aus. Aber so in der Art fährt Paul Aston sein G1 ja auch :D
 
Zurück