Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Danke, das wollte ich wissen. Hatte mich nämlich mal danach erkundigt.
Ist ein tolles Rad in dem Aufbau im Bikemarkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Gemeinde,ichhab da mal ne Frage. Bin beim überlegen mein G19 auf einen Luftdämpfer umzurüsten.In Frage würden Vivid oder Fox Float kommen.🤔Eigentlich bräuchte ich nur eine härtere Feder- aber vielleicht kann man gleich noch etwas Performance rausholen. Danke schon mal 👍🏻
 
Weil .ich gerade in schreiblaune bin; kann ich bei meinem G19 die Mutatoren wechseln. Fahre aktuell 41 und würde wenn möglich auf 33 wechseln.Die Kettenstrebenlänge ist das einzige an demRad was mir nicht hundertprozentig zusagt. Ein bisschen kürzer wäre schon schön. Das Rad ist ne m und wurde mit den 41 ausgelieifert . ok das wars eigentlich . Danke Jense 👍🏻
 
Guten Abend liebe Gemeinde,ichhab da mal ne Frage. Bin beim überlegen mein G19 auf einen Luftdämpfer umzurüsten.In Frage würden Vivid oder Fox Float kommen.🤔Eigentlich bräuchte ich nur eine härtere Feder- aber vielleicht kann man gleich noch etwas Performance rausholen. Danke schon mal 👍🏻
Vivid Air? Ernsthaft?
Hatte den mal sehr kurz am 601, hat dem Hinterbau jegliches Potential geraubt.
 
Am G1 habe ich die 8mm kürzere Kettenstrebe als sehr angenehm wahrgenommen. Kalkuliere aber auch ein, dass die Kurbel höher kommt.
 
Fahre selbst den Super Deluxe Air mit der großen Kammer, das funktioniert auch prima 👍🏼
Endlich mal jemand der es probiert und nicht nur "denkt" wie es sein könnte.
Ich hatte Geometron angeschrieben, was sie zum Super Delux Ultimate im G1 sagen würden:
"Happy New Year,
We haven’t tried the Super Delux Ultimate but there's no reason why it shouldn’t suit our linkage curve and frame design.
We use a progressive curve with no nasty falls or spikes so should be nice and easy to tune the air spring curve to suit.
Cheers
Paul Shepherd"

Bei den Luftdämpfern muss man aber aufpassen, ob die Kolbenstange mit dem Hinterbau kollidiert.
Hier ein Bild aus einer Geometron-Facebookgruppe wo ein Fahrer den Super Delux hatte. Er fruhr in der 175mm Konfiguration als der Schaden entstand. In 165 soll es ohne Probleme gehen:
Skjermbilde 2022-01-06 kl. 10.03.01.png
 
Weil .ich gerade in schreiblaune bin; kann ich bei meinem G19 die Mutatoren wechseln. Fahre aktuell 41 und würde wenn möglich auf 33 wechseln.Die Kettenstrebenlänge ist das einzige an demRad was mir nicht hundertprozentig zusagt. Ein bisschen kürzer wäre schon schön. Das Rad ist ne m und wurde mit den 41 ausgelieifert . ok das wars eigentlich . Danke Jense 👍🏻
G19 läuft deutlich besser mit Coil, aktueller DHX2 ist zb echt gut in dem Rahmen.
Die mutatoren kannst, denke ich, nicht einfach ändern weil du an der Druckstrebe keine mutatoren hast. Du würdest also das Rad quasi aufbocken. Was stört dich denn am Fahrverhalten mit den längeren mutatoren ?
 
Danke für die vielen Antworten.Dann werde ich beim Dhx 2 bleiben und mir ne neue Feder holen.Ich würde den Hinterbau gerne etwas kürzer haben - gerne etwas mehr über das „Hinterrad fahren“ . Ich werd mal bei Nicolai nachfragen, ob da etwas geht.
 
Moin
Kurze Frage, hab für meine Frau gebrauchtes g16 in RAW gekauft. Bevor ich stundenlang suche, hier sind ja genug die auch RAW fahren , wie arbeute ich die Oberfläche auf? Also nicht polieren, nur bisschen schick und frisch machen
 
Zurück
Oben Unten