shibboleth
Mointainbiker
ich hatte auch schon mal ein Steinchen, dass sich ganz doof zwischen Kurbel und Kettenblatt gemogelt hatte… Das knackte dann auch beim treten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind fest neu, wie der Dämpfer...hmm. Bolzen sind gefettet und anständig fest. Aber DankeBei mir waren es mal die Dämpferlager/Buchsen.
Am besten tausche ich das mal samt der Hinterachse, zum Glück ist alles daDas Rado, falls noch nicht UDH, knackt auch gerne mal, wenn sich etwas Staub drunter geschlichen hat oder die Schrauben nicht fest genug sind.
Wenn du alles ausschließen konntest schau mal nach den Lagern im Horstlink. Mein G1 hat auch nur beim Pedalieren gekackt und ich wusste nicht wo es her kam. Bei mir waren es dann tatsächlich die Lager.Hi zusammen, mein G1 V1 knackt wieder mal beim Treten...Wenn ich auf den Pedalen stehe und hoppse, knackt nichts. Früher konnte ich das beheben, in dem ich die Schrauben vom Radoblech angezogen hatte und die Steckachse gefettet und gut fest gemacht hatte. An den Kurbeln hatte es nicht gelegen, neue hatte nämlich nichts gebracht. Jetzt müsste es eigentlich nur nach an der Kurbel liegen? Die ist allerdings mit 54 NM fest? Mal ausbauen und fetten? Pedale sind auch schon ausgebaut und Gewinde gefettet... Das knacken ist besonder nervig beim Hochfahren, auch im Stehen. Kann doch nur noch die Kurbel sein? Ansonsten ist alles nach Tech-Sheet fest...
Kennt wer das Problem? Ansonsten ja ein echt geiles Rädchen!
Ich mache über den Schlitz im Sitzrohr einen Streifen Klebeband, damit da weniger bis kein Dreck reinkommt. Dazu ne Markierung an der Stütze, so dass man die einmal montiert und dann nie wieder bewegt. So hat man länger Ruhe mit dieser Knarzursache.Hatte das genau jetzt auch so das Knacken, Sattelklemme gekost, Stütze links rechts gedreht, angezogen...erledigt
Absolut! Die Kurbel hat Spiel und die teuren Lagerschalen sind leider nicht so gut gedichtet gegen Staub und Sand... Ich arbeite noch dran.@monstrum Hast Du die Pedale auch ausgeschlossen? Nicht nur die Lager und Achse, sondern auch die Schraubverbindung zur Kurbel.