Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

BTW, braucht jemand einen in XL?? 🤪

Was wäre eurer Meinung nach ein realistischer Preis inkl Storia V3? :confused:
Je nach Zustand und Alter vlt. 1500€ bis mit Glück 1700€ - ist zudem nicht die Standardgröße bei den langen N :confused:

Mein Saturn 16 in M wird gegebenenfalls zum Herbst ebenfalls inkl. Storia V3 und/oder V4 und einem neuen Lagersatz frei. Da beobachte ich gerade die Preise etwas und finde behalten gar keine schlechte Option :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hätte mir eher so um die 500-700€ vorgestellt für den Rahmen
Lager sind auch noch relativ frisch.
Also falls wer sehr große Kinder hat und bedarf, call me :D

An die, die im G1 schonmal einen Luftdämpfer gefahren sind: welche Tunes passen nach eurer Erfahrung ganz grob zu dem Rahmen? Compression und Rebounds eher in Richtung light oder medium?

Ja, mir ist bewusst, dass das ggf. je nach Hersteller unterschiedlich sein kann. Geht mir einfach nur um die ganz grobe Richtung. Gelegentlich macht mich die Idee nämlich einfach neugierig 😁

An die, die im G1 schonmal einen Luftdämpfer gefahren sind: welche Tunes passen nach eurer Erfahrung ganz grob zu dem Rahmen? Compression und Rebounds eher in Richtung light oder medium?

Ja, mir ist bewusst, dass das ggf. je nach Hersteller unterschiedlich sein kann. Geht mir einfach nur um die ganz grobe Richtung. Gelegentlich macht mich die Idee nämlich einfach neugierig 😁

Durch die Progression braucht der Rahmen meiner Meinung nach nicht viel HSC.

Aber generell:
HSR hängt hauptsächlich von deinem Gewicht ab und der damit einher gehenden Federhärte. Und HSC hauptsächlich von deinem Speed.

Durch die Progression braucht der Rahmen meiner Meinung nach nicht viel HSC.

Aber generell:
HSR hängt hauptsächlich von deinem Gewicht ab und der damit einher gehenden Federhärte. Und HSC hauptsächlich von deinem Speed.
Also beides eher in Richtung light - ich wiege nicht viel und fahre bei weitem nicht so schnell, wie ich es mit dem Rahmen eigentlich müsste 🤣 Danke dir!

Na super, ich wollte eigentlich das G1 an die Sonne tun. Jetzt habe ich mich heute noch mal intensiv drum gekümmert und will es doch behalten 😕
Zu viele Räder, zu wenig Zeit.
Außerdem passt nur ein Bike ins Wohnzimmer.
Schlechte Welt......

Wegen Regen habe ich einen X2 verbaut.
Gibt es Meinungen/Erfahrungen zum Gerät?
1000052059.jpg

Wegen Regen habe ich einen X2 verbaut.
Gibt es Meinungen/Erfahrungen zum Gerät?Anhang anzeigen 2228916
Im medium tune, was die meisten haben, macht er das Rad Hölzern, ziemlich viel Feedback vom Untergrund. Nach einem Gespräch mit Nicolai haben die den gleichen Eindruck vom X2. Selbst komplett offen, immer noch sehr hölzern. Gut für technisches und uphill aber beim ballern ist da von Glattbügeln nichts zu spüren.
Ich habe ihn mir beim letzten service nach Absprache mit Nicolai und Fox auf den softesten Tune umbauen lassen und seitdem funktioniert er wesentlich besser. Komplett offen kommt er nun in Richtung coil .

Zurück