Geomtrie in schuss.....

Tach

So ich bins mal wieder:) ,nun habe mich für ein CMP Firestorm
entschiden,doch bei einer rahmen höhe von 42cm is das oberrohr nur 535mm lang......,extreme wenidigkeit.
Aber ich weiss net ob größe 46cm/570mm gut für City,Dual wären.
Und was für nen vorbau fährt man 50mm/80mm 0° oder 10°....

Fragen über fargen ich weiss wäre euch aber doch dankbar wenn ihr mir sie beantworten könntet danke im voraus.

bye bye:bier:

der 42 ist schon geil, aber wie schon gesagt vom oberrohr sehr kurz!
26" und grosse füsse vertragen sich nicht, genausowenig wie breite lenker und riesen sättel :p

also bitte, ich fahr den au in 42, bin 193cm hoch und hab schuhgröße 49, ich hab keine probleme (50mm, 0° vorbau) er ist echt sau wendig, und zumindest mit meiner 130mm wedge ist er auch in schnellen abfahrten gut zu kontrollieren, des problem mit den schuhen, die am reifen streifen hatte ich zwar, aber man gewöhnt sich schnell dran, und trotz 175mm kurbeln komm ich sogar beim rückwärtsrollen kauim noch ans vorderrad, man kann sich alsop ohne probleme dran gewöhnen!

also bitte, ich fahr den au in 42, bin 193cm hoch und hab schuhgröße 49, ich hab keine probleme (50mm, 0° vorbau) er ist echt sau wendig, und zumindest mit meiner 130mm wedge ist er auch in schnellen abfahrten gut zu kontrollieren, des problem mit den schuhen, die am reifen streifen hatte ich zwar, aber man gewöhnt sich schnell dran, und trotz 175mm kurbeln komm ich sogar beim rückwärtsrollen kauim noch ans vorderrad, man kann sich alsop ohne probleme dran gewöhnen!

spätestens beim x-up, wenn du nicht 100%ig auf die fussstellung achtest, gehst aufn boden :lol:

das passiert sogar noch mit 24" und 165mm cranks!

...und dass du im normalen sitzen den lenker <90° gedreht bekommst ohne dir was wegzuschmettern glaube ich nicht (besonders bei 193cm!!)

geht unter umständen vielleicht schon, sorry, hab ha´lt vergessen, dass es so komische leude giebt, die X-ups oder barspins machen tss tss, naja, da hast echt recht!

lol ich fahr das firestorm auch in der grösse .. und mit meinem dh sofa dadrauf kann ich keinen x-up machen weil der lenker dran hängenbleibt da hat a$i schon recht aber dafür is das teil auch sauwendig :D :D :D

aber so is das nen echt krasser rahmen ...

Danke leutz:D

hoffe das ich auch so wenig bin wie der rahmen:lol: ....
Lang is her mit meinem BMXereien (was für ein wort).
Also werd ich mir denn vorbau in 50mm und 0° holen.

bye bye

also ich bin auch 193cm klein und hatte eigentlich vor mir den rahmen in 46cm größe zu holen.
leidet da die wendigkeit sehr drunter? ich wollte mit dem bike fr und ht-dh fahren aber auch in der city rumbolzen.
was würdet ihr sagen? (dran kommt ein 26" lrs und 170er kurbeln)

auf x-ups pfeif ich eh weil die mit ner junior t. wohl schlecht gehen :D
(ja, genau, ich bestell bei bmo und nehm das juniort angebot was manchmal da oben in der ecke erscheint.... dann noch den ibc nick ins bestellformular und 50€uro gespart...das find ich doch mal fein)

:bier:

ALso ich fahr den Firestorm in 38cm und bin super zufrieden! Super wendig, einfach geil, aber ich hab noch 24"er drauf....

Original geschrieben von 27er
lol ich fahr das firestorm auch in der grösse .. und mit meinem dh sofa dadrauf kann ich keinen x-up machen weil der lenker dran hängenbleibt da hat a$i schon recht aber dafür is das teil auch sauwendig :D :D :D

aber so is das nen echt krasser rahmen ...

:D jaja liegt nur an dem sofa. :D

also dat chaka is goil wendig, auch mit doppelbrücke. nur glaub ich das mit der junior t (170mm ??) der lenkwinkel doch n bissi flach wird. fährt sich dann nimmer so doll...

ich fahr ne dnm mit 150mm damit gehts anscheinend ganz gut... nur is bei uns so ein pisswetter das man net ordentlich testen kann...

Original geschrieben von endo
also ich bin auch 193cm klein und hatte eigentlich vor mir den rahmen in 46cm größe zu holen.
leidet da die wendigkeit sehr drunter? ich wollte mit dem bike fr und ht-dh fahren aber auch in der city rumbolzen.
was würdet ihr sagen? (dran kommt ein 26" lrs und 170er kurbeln)

auf x-ups pfeif ich eh weil die mit ner junior t. wohl schlecht gehen :D
(ja, genau, ich bestell bei bmo und nehm das juniort angebot was manchmal da oben in der ecke erscheint.... dann noch den ibc nick ins bestellformular und 50?uro gespart...das find ich doch mal fein)

:bier:

ja, hat man mit 185-190 probleme mit 46cm?

Original geschrieben von lenny
also bitte, ich fahr den au in 42, bin 193cm hoch und hab schuhgröße 49, ich hab keine probleme (50mm, 0° vorbau)[...] des problem mit den schuhen, die am reifen streifen hatte ich zwar, aber man gewöhnt sich schnell dran, und trotz 175mm kurbeln komm ich sogar beim rückwärtsrollen kauim noch ans vorderrad, man kann sich alsop ohne probleme dran gewöhnen!

naja das mit dem gewöhnen is so die sache. ich hab auch schuhgrösse 13 und hab die füsse relativ zentral auffem pedal und ich bleib andauernd hängen (bald kommt 24").
wenn du mit dran gewöhnen meinst das man die füsse halt auf die ballen aufs pedal packt dann is das nicht die lösung, weil ich dann immer mit der ferse am schaltwerk hängen bleib :/

aso, ja gut, ich fahr prinzipiell immer auf'm ballen (hab ich mir vor 'n paar jahren beim xc angeeignet), anders isses wohl echt kagge, aber ans schaltwerg anschlagen??? is mir nochnie passiert!!!

Original geschrieben von mcfly EK

naja das mit dem gewöhnen is so die sache. ich hab auch schuhgrösse 13 und hab die füsse relativ zentral auffem pedal und ich bleib andauernd hängen (bald kommt 24").
wenn du mit dran gewöhnen meinst das man die füsse halt auf die ballen aufs pedal packt dann is das nicht die lösung, weil ich dann immer mit der ferse am schaltwerk hängen bleib :/

wenn ich auf die ballen geh und dann irgendwo drop hauts mir immer die knöchel durch. das lass man besser... lieber in der mitte bleiben und knöchel länger heile lassen...

ich hab größe 12 und schleif auch n bischen mit nem 43er. gewöhnt man sich dran, mich kratzts nicht mehr...

unds schaltwerk hab ich auch noch nie getroffen :D

btw, wird man impotent wenn man zu oft vor den vorbau knallt??

ja, hat man mit 185-190 probleme mit 46cm?

was meinst du damit?

ich wollt nur eben wissen obs mit 46 noch einigermaßen wendig ist. im gegensatz zu meinem scott tampico wird sich der rahmen aber gleich wendig anfühlen, egal ob 42 oder 46. ich glaub aber dass ich mit 46 besser bedient bin oder?!

:crash:

Original geschrieben von endo

was meinst du damit?

ich wollt nur eben wissen obs mit 46 noch einigermaßen wendig ist. im gegensatz zu meinem scott tampico wird sich der rahmen aber gleich wendig anfühlen, egal ob 42 oder 46. ich glaub aber dass ich mit 46 besser bedient bin oder?!

:crash:

ich meine, ob das 46er schon fast ein XC bike für mich ist. weil so 38er, ich habe lange beine, und wenn man die am vorbau anschlägt, tuts weh. eigentlich möchte ich ein niedriges bike mit langem oberrohr, gibt es so etwas?

Zurück