Gepäckträger Schutzblech Kombi für Rose Backroad AL

Registriert
4. April 2020
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
folgendes: Ich habe mir ein Rose Backroad AL gekauft.
Dieses hier: https://www.rosebikes.de/rose-backroad-al-grx-rx400-2702606 Größe: 61
Dazu habe ich diese Schutzblech-Gepäckträger-Kombo bestellt:
https://www.rosebikes.de/hebie-rose-backroad-al-schutzblechset-inkl-gepaecktraeger-2701793
Wie ihr allerdings sehen könnt, ist die Lieferzeit dort auf 10 Wochen festgesetzt, evtl. dauert es noch länger. Daher nun meine Frage: Welche Größe müsste ich von dem Schutzblech bestellen, dass es wie die von Rose auf das Backroad passen?

Habe sie nämlich hier nochmal in unterschiedlichen Größen gefunden, bin mir allerdings nicht sicher, ob das so passt.
Bei Rose geben sie eine
eine Länge ca.: 750 mm(vorne) und 1290 mm (hinten) sowie einer Breite von ca.: 45 mm außen an.
Bei Bike components gibt es allerdings nur Breite:52 mm Radschutzlänge vorn: 76 cm Radschutzlänge hinten: 122 cm
oder Breite: 40 mm Radschutzlänge vorn: 74 cm Radschutzlänge hinten: 118 cm.

Daher bin ich nun etwas verwirrt und würde mich über eure Unterstützung freuen!
Danke und liebe Grüße
Flix
 
Die Breite hängt sowohl von der Reifenbreite ab als auch vom Platz in Rahmen und Gabel.
Als Faustregel: Schutzblechbreite = Reifenbreite + 10 mm.
Bei SKS findest Du konkretere Empfehlungen.

Es sei darauf hingewiesen, dass für viele moderne Rahmen spezielle Montageteile erforderlich sind. Das solltest Du vor dem Kauf handelsüblicher Schutzbleche genau prüfen.
 
Zurück
Oben Unten