Geräusche vom Schaltwerk normal?

Hallo...
ich habe mein altes Shimano LX Schaltwerk ( hat 8 Jahre gelaufen ) jetzt gegen ein Schimano XT gewechselt und nach Beschreibung eingestellt.
Heute habe ich das Schalterk mal getestet und mir ist dabei ein Geräusch aufgefallen - als alte Schaltwerk war geräuschlos .
Das Geräusch hört sich etwas wie das "klackern" vom Freilauf an - es entsteht aber wenn man tritt :confused:

Ist das Gräusch normal oder ist das Schaltwerk noch nicht richtig eingestellt ( das Schalten funktioniert fehlerfrei ).

Bitte nicht lachen - aber ich hatte mich an die Ruhe von dem alten Schaltwerk gewöhnt ....

Gestern habe ich noch mal geschraubt und getestet.
Wenn das Schaltwerk ganz nach hinten eingestellt ist entsteht das Geräusch immer noch.

Ich habe auch den Einduck die Geräusche entstehen durch die Kette überall da, wo Sie über die Ritzel gelenkt wird.

Kann das Geräuch von zuviel Fett in der Kette kommen ?

Sind die Führungsrollen nicht genau auf gleicher höhe mit den jedem einzelnen Blatt?
Die sollten nämlich beide in einer linie sein sonst springt die Kette!

greets

Kleine Rückmeldung : der Fehler ist gefunden ....

Zum einen stehen die Schrauben die das Schaltauge halten etwas nach innen über - daran schleift die Kette wenn sie ganz aussen läuft .

Das lästige Geräusch entsteht allerding durch den Umwerfer. Leider lässt sich der Umwerfer nicht so tief wie vorgegeben ( bis 4mm über dem grossen Zahnrad) montieren.Läuft die Kette auf dem mittleren Zahnrad schleift sie leicht an einem Wulst auf der innenseite des Umwerfers.

Werde mal versuchen den Störenden Wulst ab zu flexen .....

Warum passt der Umwerfer nicht zum Kettenblatt ??? gibt es verschiedene Duchmesser ?
bike007.jpg

Zurück