Geräuschentwicklung am Tretlager

bei meinem bike is es auch so.
früher hab ich bei meinem rr so ein ganzdünnes klebeband über die gewinde des trettlagers getan dann wars weg. weiss aber ned ob das irgendwelche nachteile hat.

QUatsch mit SOße, niemals n 4 Kant fetten, zieh die Kurbeln ab und entfette alles schön, dann nimste Locktide oder nagellack von deiner mutter und tuhst das auf den 4 kant und ziehst die kurbeln drauf... Probiers ma;)

48 Nm sind 8 Nm zu viel. :D

Mal komplett putzen vielleicht. Bevor es jemand anspricht, locktite oder ähnliches nützt da gar nix, das hamwer schon ausprobiert. Ansonsten haste halt Pech und musst damit leben, oder du fettest den Vierkant doch mal ein wenig, entgegen aller gutgemeinten Ratschläge derer, die eigentlich Recht damit haben, dass man es lieber nicht machen sollte.

Edit: Lass dir nicht einreden, dass Vielzahn das Problem lösen könnte. Der Kram kann genauso knarrzen und ist dann sogar noch ohrenbetäubender.

nimm lieber mal das komplette innenlager raus und hau ordentlich fett auf die innenlagerschalen,dann kurbel schön fest ziehen und die pedale auch nochmal anknalln-dann hast du eigentlich knarzfaktoeren beseitigt!

Zurück