Gerechtigkeit siegt, oder: Geklautes Fahrrad zurück bekommen.

DerEmrich

Go fast, pull up!
Hallo zusammen.

Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel und dachte mir ich erzähl euch das mal.
Ich habe vor einiger Zeit einem guten Freund mein Giant Trance X4 von 2012 verkauft, da es bei mir nur noch rumstand und er dringend auf ein taugliches Fahrrad angewiesen war. Was besseres hätte uns beiden nicht passieren können, ich war es los und er hat weit mehr KM mit dem Rad gefahren als ich.
Das Rad wurde ihm allerdings nach knapp 2 Jahren geklaut, er hatte es vielleicht 2 Minuten unbeaufsichtigt stehen lassen.
Jou, "Eigenverschulden" und die Polizei sagte damals dass er nicht damit rechnen könnte das Rad je wieder zu sehen.

Heute bekomm ich ein Foto geschickt, auf dem das Rad angeschlossen am lokalen Supermarkt steht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Alles an Info zusammengesammelt die ich zu dem Rad hatte, inkl. Rechnung, Rahmennummer, Fotos, Infos von Umbauten etc.
Der Täter wurde vom "Fotograf" auch angesprochen, hat sich dann aber aus dem Staub gemacht.
Polizei konnte ihn später auf Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras wieder erkennen da er schon öfters wegen Diebstahl aufgefallen ist.
Kollege hat sein Rad wieder und ist mega happy, der Dieb bekommt einen Besuch der Rennleitung.
Auch ich freu mich, als wenn es mein Fahrrad gewesen wäre.

TL;DR : Rad geklaut, Dieb fährt im direkten Umkreis damit rum und wird gefasst.

Nen besseren Wochenstart könnt ich mir nicht vorstellen, habt ihr auch schon mal sowas erlebt?

Zu nem gelungenen Tag fehlt jetzt noch eine gerechte Strafe für den Täter.
Glaub aber nicht, dass man darauf hoffen kann^^

Wenn das Rad aber wenigstens noch heil ist, ist wenigstens das OK

Eine wollte mal mein Fixie klauen.
Stand an ner Laterne angelehnt unangeschlossen.
Da ich eh gegenüber saß.
Als sich so n kleiner Gangster mit dem
Rad davon machen wollte,hat’s ihn erst mal schön ausm Sattel gehebelt...
Pech gehabt...
Rad nicht bekommen und schön auf die Fresse gelegt.

Das ist mir vor inzwischen fast 20 Jahren auch so passiert: Kurzer Moment der Unaufmerksamkeit und irgendein Depp klaut mir, damals kaum 12, mein schönes 26" Giant Boulder ALUXX. Geheule war natürlich groß und ein paar Monate später gabs zum Geburtstag ein neues, hilft ja alles nichts. Über ein Jahr später fahr ich über den Markt, keine 300m vom Ort des Verbrechens entfernt, und sehe da mein Bike stehen, mit zum Verbrechen passender Assibraut daneben. 100% sicher dass es meins war, hatte zum Glück eine sehr markante Delle ins Oberrohr gehauen, rief ich die Polizei und meine Mutter suchte den Kaufbeleg mit Rahmennummer raus. 10 Minuten später nehmen die Cops der Tussi das Bike ab, die weiß von nichts und behauptet sie hätte es von ihrem Freund geliehen. Klar... Verurteilt wurde da natürlich niemand und ich wundere mich bis heute dass das so unbürokratisch ablief, bin einfach mit meinem wiedergefundenen Bike heim. Steht immer noch in der Garage :D

Zurück