Gerrit ist genial!!!!!!

retorix

Me, myself and I
Bike der Woche
Bike der Woche
Schaut euch dieses geile Rohloff-Hardtail von Gerrit Gaastra (idworx) an.
Nennt sich übrigens Mountain Roller. Fragt mich sonst nichts - mehr war an Infos nicht dabei.
so long

Anhänge

• MR.jpg
    MR.jpg
    50 KB · Aufrufe: 377
Schöne und durchdachte Fahrräder baut er ja schon immer (Müsing, Focus) und das Idworx Konzept war vor ein paar Jahren auch eine wirklich gute Idee. Aber inzwischen sehen sehr viele Hardtails so aus.

Die Rohloff Version kommt irgendwie zu spät, die hätte schon von Anfang an in die Philosophie gepasst und inzwischen haben dass auch viele andere erkannt.

Fazit: leider nicht mehr wirklich genial, aber wohl ein Rad mit dem man nichts falsch machen kann.

... es sei denn, man will irgendwann mal eine andere bremse montieren. nichts gegen firmtech, aber ne discaufnahme hätte noch drin sein müssen.

also ich find geil, ist doch genau das was viele leute suchen, hardtail, rohloff, hs33 wartungsarm, da keine disk ( ich weiss, jetzt kommen wieder viele, die mit ihrer disk schon 50000km ohne probleme gefahren sind ;) ) ne aber mal im ernst, wenns das noch in schwarz gibt, wäre es das perfekte bike für mich

ansonsten hättest du im rohloff thread vielleicht auf mehr begeisterung stoßen können

hardtailer schrieb:
also ich find geil, ist doch genau das was viele leute suchen, hardtail, rohloff, hs33 wartungsarm, da keine disk ( ich weiss, jetzt kommen wieder viele, die mit ihrer disk schon 50000km ohne probleme gefahren sind ;) ) ....

... Noch wartungsärmer wären aber V-Brakes ! :D

Mir gefällts auch sehr gut. Wollte vielleicht nächstes Jahr auch ein Rohloff-Projekt in Angriff nehmen, und HS33 Fan bin ich außerdem :)

Danke, Danke, ein solches (wenn auch kurzes) Hochgefühl überkam mich selten beim Ansehen einer Webseite :lol:

:bier:
Gerrit (aber nicht Gaastra ;) )

So ähnlich habe ich mein Bike schon vor fast zwei Jahren aufgebaut, nur mit V-Brakes und einem genialen Stahlrahmen. Es muß noch mehr Bikes mit Rohloff geben und das wird sich auch immer mehr durchsetzen! :daumen:

araknoid schrieb:
das hat ja garkeine verschiebbaren ausfallenden :confused: :(

ich tippe mal auf ein exzenter-tretlager!

trotzdem: nichts neues, aber der gute herr gaastra wird natürlich mal wieder behaupten, das rad neu erfunden zu haben...

[offtopic] neben dem weisen herrn denk gibt es nur noch einen, der von sich selber so überzeugt ist wie gg - aber lassen wir das!! [/offtopic]

nicht geschenkt würde ich es haben wollen :D

ähh - oder vielleicht doch?

Information
Idworx triple butted aluminium rahemen mit verstellbares excentertretlager zum spannen der kette,Magura FIRM-tech bremse,Magura asgard 100 mit lock-out,Rohloff speed hub 500/14, Truvativ stylo singlespeed 1-piece kurbel mit TA kettenblat, Rohloff SLT-99 kette, Edco super sprint vorderradnaben, Sapim cx-ray speichen, Rigida grizzly felgen mit carbide super sonic, Schwalbe racing ralph 2.4", Ritchey WCS sattelstutze/vorbau, Pro lenker und Syntace screw-on grips.

Zurück