Gescheite hohe SPD-Schuhe gesucht

kroiterfee

Oh ja, ein Elox-Fan!
moinsen,

ich suche hohe (über knöchel) spd schuhe für laaange am/en-touren. sollen also auch mal längere zeit zu fuss noch ordentlich tragbar sein.
gore-tex ist kein muss, dafür hab ich entsprechende socken.
preis ist egal.

gefunden habe ich die shimano sht-90 (?). die beige-farbenen gore-tex-schnür-teile. sagen mir optisch allerdings nicht so zu.

keine Ahnung, ich fahr entweder Raceschuhe oder Flatpedals.

Moment, beim Stadler gibts momentan den AM30 im Angebot, den find ich ganz interessant.
14495_0_400px.jpg

Dann aber doch lieber den AM50 oder mal bei Specialized vorbei schauen. Ich trage den Trail 110, geiler Schuh. Kann man auch mal nen Stück mit laufen, ist aber sicher kein Wanderschuh.

Gruß
Jürgen

Hi leuts,
Spezi Trail 110.
Fahre ich seit zwei Jahren immer wenns ins Gebirge geht od. das Wetter schlecht ist. Sehr zufrieden, auch wegen des Fußbettes.

Und tschüß

Schließe mich der Meinung von Luke.HdR an. Der Schuh fällt breit aus. Sitzt aber auch, ohne dass man die Klettverschlüsse wer weiß wie fest ziehen muß. Ferse rutscht nicht aus dem Schuh. Sehr bequem und guter Laufkomfort trotz steifer Sohle. Wenn man groß genug kauft, kann man den auch im Winter benutzen. Bei Profirad gibt's den Diadora für 116 Euro.

Achtung, die Northwave haben eine Sohle aus Butter. Die ist extrem weich.

Kann das mit den Northwave Schuhen nur bestätigen,Sohle zu weich.
Die SH-MT51 sind wirklich eine gute Alternative zu den den SH-MT90.
Habe die jedenfalls und damals beim erstenmal anziehen sofort gewusst,der ist es.
Der Nachfolger Schuh,SH-MT52 gefällt mir optisch jedenfalls auch nicht.
@Kroiterfee: Dir viel Glück bei der Suche/Findung,sowas kann eine ganze Tour entscheiden!!!

axl:winken:

was heisst denn extrem weich? so wie normale strassenschuhe a la allstars? oder für spd-schuhe weich?

mit denen will ich auch mal ne runde laufen, sprich schieben oder bike tragen... dafür ist ne gewisse softigkeit der sohle ja notwendig. auch ein gewisses profil sollten die schuhe besitzen. mit meinen race schuhen von sidi geht das nicht. die sind steinhart und nicht fürs laufen gemacht.

was heisst denn extrem weich? so wie normale strassenschuhe a la allstars? oder für spd-schuhe weich?

mit denen will ich auch mal ne runde laufen, sprich schieben oder bike tragen... dafür ist ne gewisse softigkeit der sohle ja notwendig. auch ein gewisses profil sollten die schuhe besitzen. mit meinen race schuhen von sidi geht das nicht. die sind steinhart und nicht fürs laufen gemacht.

Steine und solch Kram drücken sich relativ schnell durch.Schwer zu beschreiben.
Die Sohle bei den SH-MT90/51 ist zum laufen einfach besser geeignet,flexibel aber trotzdem hart genug um keinen Druckschmerz an der Fußsohle zuzulassen.
Wenn Du die Northwave an hast und dann auf einen Tischtennisballgroßen Stein trittst,wirst Du wissen was ich meine.

axl:winken:

Zurück