Geschlossen oder doch Offen

BergabHeizer

Alter Lachs
Servus
Da meine Truvativ voll kaputt ist, muss ich mich nach ner neuen Führung umschaun jetzt brauch ich mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zu geschlossenen (Mrp usw.) und offenen (Roox usw.) Kettenführungen Bzw. zu der Rollercoaster und dem System 2 von Mrp.
Gruß
BgH

kann man net so eindeutig sagen ... aber ich bin voll für die robuste sorglose variante ... gizmo oder mrp ... hab mit der gizmo seit über nem jahr noch nie ein problem gehabt ...

bei den anderen varianten sparst halt gewicht aber wenn nicht alles genau passt gibts ärger und das ding wird zu ner kettenentführung und der rockring fehlt halt

ich fahr auch die gizmo und bin überzeugt, dass es die bessere lösung ist.

allerdings ist mir gestern schonwieder der klemmring, der ans innenlager kommt wenn man keine iscg-aufnahme hat, verrutscht. ich hoffe das lag daran, dass da noch der lack am rahmen war (in anleitung stand: abkratzen)

AzMo schrieb:
allerdings ist mir gestern schonwieder der klemmring, der ans innenlager kommt wenn man keine iscg-aufnahme hat, verrutscht. ich hoffe das lag daran, dass da noch der lack am rahmen war (in anleitung stand: abkratzen)
hab meine am rahmen abgestützt ... vorher hatt ich auch probs das sie verrutscht ist wenn ich aufgesetzt bin

musst das lager halt so fest wie möglich anziehen

bei meinem bike hab ich leider nicht die möglichkeit den inneren ring zusätzlich abzustützen. naja ich hab erstmal den lack entfernt und das innenlager wieder richtig festgeknallt, mal sehen obs hält.

Zurück