geschrottete Biketeile

Diese spinergys waren berüchtigt. Da gibts doch so nen Video, wo einem beim Sprung von einer kleinen Treppe beide Räder kollabieren...
 
Ein Foto kann ich nicht machen!
Aber seit gestern habe ich gemerkt, das der Freilauf meiner AC Nabe manchmal durchrutscht. Der Freilauf rastet dann erst nach einer halben Kurbelumdrehung ein, wenn er am durchrutschen ist. Ich könnte noch fahren, doch ich habe kein Vertrauen mehr. Allerdings ist die Nabe seit 2003 in Gebrauch und hat eine hohe Touren-km Leistung hinter sich.

So sieht der defekte Freilauf der AC Chub von aussen aus :
DSCI2270.JPG

Man beachte den Spalt zwischen Freilauf- und Nabenkörper. :eek:
 

Anhänge

  • DSCI2270.JPG
    DSCI2270.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 348
Bei dem Typ Nabe hatte ich mal nen Achsbruch. War aber schon in den 90ern und wurde anstandslos getauscht. Hatte ja "lifetime guarantee". Ob die heute auch noch gilt? :lol:
 
2223088-ptakcd1s6hbp-img_20171209_173304-medium.jpg


Fühlt sich komisch an, wenn das beim Fahren passiert. Zum Glück war es auf der Busspur und nicht auf der Abfahrt von der Brücke 3 Minuten vorher...

Definitiv aber klassisch (Kettler), wenn auch nicht MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dir offensichtlich nichts passiert ist. Oder stehst du noch unter Schock, du beschreibst das so unspektakulär.
 
Es hat sich plötzlich so angefühlt, als würde der Lenker oder der Sattel schief stehen. Die waren aber für sich gerade, nur war das Rad am Oberrohr gebrochen und eine Seite ist nach links geklappt und die andere nach rechts. Völlig absurdes Gefühl, weil Fahrtrichtung, Ausrichtung des Lenker und Sitzposition nicht mit dem übereinstimmten, was das Gehirn mir als richtig verkaufen wollte. Dann war das Unterrohr auch durch und ich bin ein paar Schritte mit den zwei Hälften unter mir und dem Lenker in der Hand gelaufen. Kein Sturz, jahrelanges Mountainbiken gibt dann doch etwas Kontrolle in solchen Situationen. Die zwei Hälften durch die Stadt nach Hause zu tragen hat auf jeden Fall für interessante Blicke gesorgt.
 
Hier im Thread hab ich ja noch garnichts gepostet. Dabei ist mir auch schon das eine oder andere Teil kaputt gegangen. Ich muss mal zuhaus schauen, denn ich heb kaputte Teile gerne für die Vitrine auf. Hab dann auch noch was von Syncros und Campagnolo.

Nicht so spektakulär wie die geschrottete Race Face von @uschibert, aber futsch is futsch.

Am Sonntag strahlte sie mich noch an. ;)

2223977-22eju5e76t2b-0014_bb_chainstays-large.png


Wenige Stunden später dann ... *peng*

2224212-hvg261wx5tv9-img_0099-large.png
 
heute bemerkt – kaum gefahren doch gerissen :teufel: :teufel: :teufel:
eigentlich richtig glück gehabt :)

thomsonkappe-gerissen.jpg
 

Anhänge

  • thomsonkappe-gerissen.jpg
    thomsonkappe-gerissen.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 335
Klassischer Standschaden. Bin mir nicht ganz sicher: Gab's bei King eine Lifetime Garantie?
WP_20180114_11_44_38_Rich (3).jpg
 

Anhänge

  • WP_20180114_11_44_38_Rich (3).jpg
    WP_20180114_11_44_38_Rich (3).jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 351
Zurück
Oben Unten