Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rennen gewinnt man BergaufWir sind wieder gut gelaunt zurück.Für ein Enduro Team haben wir uns sogar gut gehalten und ich denke im Downhill waren wir richtig gut
![]()
Hehe, gewinnen wollten und konnten wir eh nicht. Daniel hat ein paar Jumps gemacht das die Zuschauer am johlen waren. War zwar nicht gut für die Rundenzeiten, aber für den SpaßRennen gewinnt man Bergaufnicht Bergab
![]()
Hallo,
hatte am Freitag ein unschönes Erlebnis dabei aber unglaubliches Glück im Unglück gehabt.
Während einer schnellen Abfahrt auf einem Feldweg brach plötzlich das Gabelrohr im Bereich Vorbauanbindung durch.
Der Sturz war schnell und heftig aufgrund der hohen Geschwindigkeit (30 Sachen), zum Glück waren kein Stacheldraht oder sonstige harte Aufprallblöcke in meiner Fallbahn.
Ich hatte echt Glück, denn vorher haben wir 3 recht holprige Abfahrten mit reichlich Bäumen im Weg hinter uns gebracht.
Leichte Prellung Rippen, Prellung Hüfte und diverse Schrammen sind die noch spürbaren Folgeerscheinungen....
Bruch-Bilder siehe hier:https://picasaweb.google.com/109637722553909541893/GabelKapott100812?authuser=0&feat=directlink
(2 Spacer fehlen noch zwischen Steuersatz und Vorbau, liegen irgendwo im Feld.)
Interessant, der Bruch hat im Inneren oberhalb des Vorbauschaftendes stattgefunden.
Bin jetzt natürlich erstmal ohne fahrbaren Untersatz....
Überlege noch wie ich die Sache an FOX melden werde (Schreiben mit Fotos, etc.) und einen Ersatzanspruch geltend machen kann.
Problem: Erwerb der Gabel mit Neurad ist belegbar (Okt.2009), aber letzte und erstmalige Inspektion bei Flatout war im Jan. 2011. Die vorgeschriebenen Wartungsintervalle hatte ich nicht wahrgenommen.
Denke aber das dieser besondere Schadenfall ein anderes Gewicht besitzt, da ein Bruch am sicherheitsrelevanten Steuerrohr bei weitem hätte noch kritischer ausgehen können.
Tipps zur Reklamation wären hilfreich, habe sowas noch nicht gemacht.
Danke.
Meinst Du ne Gabel?Junge, meine ist auch bald kaputt, ich will auch ne Neue!!!!!
Meinst Du ne Gabel?![]()
Junge, meine ist auch bald kaputt, ich will auch ne Neue!!!!!
Oben steht doch das Manual dafür - einfach abbrechen...![]()
Wir sind wieder gut gelaunt zurück.Für ein Enduro Team haben wir uns sogar gut gehalten und ich denke im Downhill waren wir richtig gut
![]()
@casir: der Vorbau wurde selber montiert ohne Drehmomentschlüssel (aber mit viel Gefühl). Der Vorbau ist aber gratfrei und daher eine Kerbwirkung auszuschliessen.
Jetzt hat sich der Leiter Vertrieb FOX Europa bei mir gemeldet.
FOX möchte noch mehr über die Umstände erfahren und die Gabel selber untersuchen. Angeblich der erste Fall in dieser Art.
Per Telko sozusagen, Anruf und Gespräch folgt noch.
Der Service bzw. der Schriftverkehr mit FOX / Toxoholics verlief im weiteren sehr positiv.
Möchte dem Gino von FS auch an ein dickes Lob aussprechen
Als Wiedergutmachung und für die entstandene Wartezeit wird eine neue Gabel versprochen.
Mal sehen ob die bald kommt.
Gruß
Jürgen