Gespräche

Anzeige

Re: Gespräche
Mhhh, das scheint neu zu sein, aber da steht auch " Wer die Absperrung übertritt, tue dies auf eigene Gefahr. "
Ich denke schon das da nochwas geht...wie vorher auch. Gefährlich ist es bei uns ja immer ;)
Das Foto sieht mir halt nicht nach der Lennemündung aus, sonder neben an der Brücke
...und wenn die das so verrammeln wie sie es mit dem Weg an der Lennemündung gemacht haben,
dann kommste da nicht ohne Einsatz von gröberem Werkzeug durch :/

...das Ganze würde halt die Möglichkeit von der Syburg zum Ebbberg zu kommen einschränken
...wer halt schad...zumal der Ebberg so langsam wieder fahrbar wird :/

ja Heiko, das ist leider da...

... ebenso ist jetzt auch der Bergwerksweg gesperrt, unsere ach so beliebte und geschätzte Piste bergauf zum Denkmal, ebenso dann auch die Abfahrt vom Denkmal...

so lange da nicht massiv an der Sicherung gearbeitet wird dürfte das noch länger da so bleiben, es streiten sich ja auch wieder die Beteiligten, wer die Verantwortung, sprich die Kosten, übernehmen soll

*GNA* ....das ist ja schlimmer als befürchtet
...d.h. mindestens nen Jahr (im Zweifel eher länger) ohne diese schönen Trails *grmbl*
...da sollte man doch ma guckn ob es nicht "Umfahrungen auf eigene Gefahr" gibt.... :(

Hört sich ja net so gut an die Sperrung in diesem Sektor.

Dann gehts in Zukunft wohl öfter in Richtung Speicherbecken rüber, dann die Trails runter und den K2 wieder hoch für die strammen Waden...

Die Verbindung zum Ebberg habe ich gerade nicht aufm Schirm.:(

@all:

Jemand eine Idee welche App ich nehmen könnte die ähnlich SportsTracker ist,
aber bei meinem 3GS nicht soviel Akku-Leistung frisst:confused:?!
MTB Pro und Orange upmove habe ich schon getestet:(

Danke und ciao, Elmo66

@all:

Danke und ciao, Elmo66

Ich schätze mal da werden sich die Apps nicht viel tuen, was den Akku Verbrauch angeht (außer sie sind richtig schlecht geschrieben...)
Der größte Stromfresser dabei dürfte der GPS Chip sein und ohne den geht es halt nicht ;)

Eventuell ist bei deinem Handy der Akku auch nicht mehr der frischeste, das reduziert dann die Reichweite zusätzlich...
...also einfach nen neuen Akku für nen 10er kaufen...ach ja angebissener Apfel...da geht das ja nicht :rolleyes: ....*scnr*....

@all:

Danke und ciao, Elmo66

....ich denke Rad-ab hat Recht.
Was aber auch ein wenig hilft ist für den Zeitraum der Aufzeichnung den Datenempfang auszuschalten.

Oder gleich ein vernünftiges Telefon kaufen ... Hi Hi
War nur ein Scherz... ich will keine Grundsatzdiskussionen anheizen.

LG
Carsten

Noch ergänzend:

Ggf. kann man in der App die Aktualisierungsrate einstellen. Könnte ggf. Auswirkungen auf die Laufzeit haben, aber natürlich auch auf die Genauigkeit der Aufzeichnung. Ansonsten gibt es im Zubehörhandel externe Akkupacks (teilweise wohl auch als Cover), die die Laufzeit erhöhen.

Ich frage mich gerade, ob die Positionierung des Smartphones auch einen Einfluss haben könnte. Also ob es einen Unterschied bzgl. der Laufzeit ausmacht, ob das Mobiltelefon außen mit geführt wird (mit mehr oder weniger freiem Blick auf den Himmel) oder irgendwo in einer Tasche vergraben wurde.

Grüße,
hotrs

Ich frage mich gerade, ob die Positionierung des Smartphones auch einen Einfluss haben könnte. Also ob es einen Unterschied bzgl. der Laufzeit ausmacht, ob das Mobiltelefon außen mit geführt wird (mit mehr oder weniger freiem Blick auf den Himmel) oder irgendwo in einer Tasche vergraben wurde.
Dürfte egal sein....GPS ist ja nur ein Empfänger ...der Empfängt halt was (oder auch nicht) das kostet immer ungefähr gleich Akku.
Je schlechter der Empfang desto ungenauer wird nur die Positionsbestimmung.

Beim Mobilfunk-Teil sieht es nat. anders aus, bei schlechtem Empfang dreht der Sender des Handys auf und sendet mit höherer Leistung, damit der Mobilfunkmast noch was vom Handy mitbekommt.
Das saugt natürlich am Akku....

Na als Ex-Student... wäre das doch was für Dich!
Ich würde mir auf jeden Fall den Text mit ausdrucken, wasserfest laminieren und immer mitführen, damit Du genau weißt, womit Du da rumfährst - ganz zu schweigen von dem literarischen Wert.
Und wenn Du Dich nicht zurückhalten kannst, darfst Du es mir schenken - geht auch... :D

Boah ey, geiles Angebot, aber nur auf den ersten Blick.
Den Haken an dem Angebot habe ich erst nach 3-maligem Lesen der Beschreibung gefunden: "Bremskraftverstärker: KEINE"
Für mich ein absolutes Nogo, ich würde nie ein Fahrrad ohne Bremskraftverstärker fahren, ist doch viel zu gefährlich, oder?

Gruß, Jörg

(der erstmal für 'ne Stunde vor Lachen unterm Tisch lag)

Zurück