Gestern Wildbad

lexle

Lass laufa!
Moin bengels

Wildbad war gestern konkret klasse zu fahren.. man das hat wieder richtig lust auf die Saison gemacht!

War jemand von euch da?

:lol:

Hi,
haben die schon wieder auf, oder war es mal wieder eine "Komm_wir_gucken_mal_ob_der_Lift_noch_läuft_schön_Wetter" Aktion ?

Gruss Chris

ja, würde mich auch mal interessieren, wie ihr das mit dem shuttle gemacht habt.. wahrscheinlich bergbahn?

Wie siehts denn aus? Gibts änderungen, z.b. neue Jumps?

Wie ist der Zustand des BikerX und der Dual-Strecke?`

Liegt noch Schnee? ;)

da sollten doch dieses jahr, genau wie am geißkopf, northshore trails hin... oder habsch mich da vertan???

MFG moth

Was auf der Hp steht hat bei Sonnenschein nicht unbedingt viel zu sagen, muss sich ja nur einer finden der den Lift laufen lässt ... ey ich will auch da wohnen *quengel*.

Und den Fragen von nnffan schliess ich mich mal so an.

Gruss Chris

läuft das ganze Jahr..

Muss man halt nach Biker X immer den Freride runter umwieder hoch zu kommen.. Rodelweg war auch geil..

DH's sind gerichtet.. ab mitte Mai ist dann auch der untere Teil der letztes Jahr für die DM gebaut wurde immer befahrbar..

Biker X und Dual waren gt befahrbar, werden aber noch ausgebessert.

Ob was Neues kommt glaube ich nich... ich hab den Von der Bikestation getroffen beim Hüpfen auf den Jumptrails.. Sie wollen irgendwann noch nen Biker X auf der DH-Seite Machen.. Genehmigung muss aber noch her...

Wetter und Strecke war halt geil gestern...

Offiziell Mitte April.. Ist Éröffnung.. falls Wetter so gut bleict machen die aber vielleicht inoffizeiell ab und an am Wochenede schon den Schlepper auf...

CU

ich find die könnten da ruhig mal was an den strecken machen. der bikerX hat null gripp mit dem sch_eiss kiesbelag. und der rest könnte einem auf dauer auch langweilig werden. ich hoffe das da die konkurenz zu todnau das geschäft ein wenig belebt.

hugh

jau, der bikerX ist wirklich nicht in bestem zustand.. wie gesagt zu viel kies, und vor allem liegen da immer wieder große steinbrocken herum.. hab mir zweimal nen platten geholt von denen..

dachte, dass die zum saisonstart alles mal ein bischen ausgebessert hätten.. naja, vielleicht zu offiziellen opening dann.

Am Montag war echt geil zu fahren....

Aber warum seid ihr alle so Weicheier:-)
Der Downhill z.b. war total super zu fahren....neue Strecken wären aber wirklich nicht schlecht!!!

Grüße an NNFAN und Santos---Müssen uns nochmal treffen.

Am Samstag gehts auch nach Bad Wildbad!!:cool:
trotzdem hätt ich mal noch ne frage zur downhill strecke! auf der Hompegage vom Bike park sind keine Bilder der strecken deswegen wollt ich mal wissen wie der anspruch dieser Strecke is! hab nämlich keine Lust plötzlich vorm 5 meter Drop zustehen oder so!!! Vielleicht hat ja auch einer en paar Bilda!!!

THX!!

hier,sind von der DM 2001.

die pics hat mein kumpel gemacht net ich...

Anhänge

• bad w 6.jpg
    bad w 6.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 260
also ich würd sagen das die neue downhillstrecke in wildbad was für lange federn, dicke arme und beine ist! wenn du mit nem ht und ner z1 runter willst solltest du nicht den winter über nur vor der gloze gelegen haben :) was mir nicht so gut gefällt ist das die strecke keinen schönen flow hat. eher so ein gewaltackt.

aber für sowas giebt es ja auch eine fangemeinde.....

röma

wie siehts denn so dual und bikerx mässig aus in bad wildbad sind die strecken gut, so wie im BMW Bikepark in Bischofsmais?
gibts da auch dirtjumps?

ciao,
Marc:p

Hi,

ich bin den neuen DH auch mit einer Judy XL (100mm) runter war ganz witzig :)

der BikerX ist fäääätttt...dual finde ich persönlich nicht sooo besonders...aber frag mal Tom_Siegen der war letztes WE dort...

Gruß lisa

bikerX ist wirklich fett.. schönes gefälle, man kriegt also ordentlich speed. an den beiden grössten tables kann man schön springen, man fliegt rel. weit und hoch.

hier mal ein foto (allerdings nicht von den besagten tables):

3sat4.jpg

der dual ist auch ziemlich gut, er besteht aus zwei getrennten kursen, man kommt sich also nicht in die quere (ausser man wird beim letzten double abgeschossen, weil der gegner die darauffolgende kurve vergessen hat *g*) . es gibt nichts spassigeres als sich da kleine wettkämpfe mit den kumpels zu liefern, man hat ja den gegner fast immer neben sich. man ist auf beiden seiten etwa gleich schnell, so sollte es ja auch sein.

dual.jpg

es gibt zwar einen eigenen lift für den dual, aber der läuft nicht immer. macht aber nix, man kann vom ende der dual-strecke zum unteren drittel des bikerX rüberfahren, reindroppen und dann die beiden großen tables noch mitnehmen.

gibt auch oben nen kleinen "Übungsparcours" , dort gibt es zwei tables an denen man man halbwegs gut springen kann.

3sat1.jpg

..also, ich bin gerade aus bad wildbad zurückgekommen, hier mal meine eintrücke:

Fang ich mal mit dem negativen an......schon an anfang bei der bikestation hat's michs ziemlich abe****t das ich für die Downhillstrecke en Brustpanzer brauch!!!! Da ich mir schon noch ellenbogen und knieschoner ausleihen musste , die ich normal nich brauch:cool: hatte ich halt kein bock nochmehr auszugeben! Nun gut.....also ich komm dann am Biker-X an....ich muss sagen ich war sehr angenehm überrascht!!! Der BikerX is der beste den ich je fahren durfte! Da ich leider den Downhill dann nich fahren konnte dachte ich mir......fahr ich halt den Freeride.....die ersten paar meter waren auch gut und anspruchsvoll...aber dann.....NIENTE...NIX....flach bis nach Wildbad!!!! Für ne ,,profesinelle,, Strecke schon ziemlich peinlich!!! UND NICHTS AUSGESCHILDERT!!!! FÜR 17€ kann ich wenigstens noch en paar einfache Schilder verlangen!!!! Der Dualslalom war in Ordnung, nich der reißer aber halt noch in ordnung!!!! Weiter fand ich den Lift en bissl schwul.....mit den stangen hinterm sattel......!´Alles in allem war's trotzdem geil und ich werde auf jeden fall nochmal hinfahren!
Ach ja, noch was.....dafür das der Park gerade erst aufgemacht hat sind die Strecken in einem gar nich mal so guten Zustand......der Biker X z.B war noch voller scheiss rinnen und großen brocken die einfach mal so mitten im weg lagen!!

nun, ich finde man hört im vergleich zu bischofsmais recht wenig von bad wildbad! sagt mir mal die unterschiede... was lohnt mehr? und... wo zum teufel ist bad wildbad???

@stuntman: Du fährst von Karlsruhe auf der A 8 (glaub ich) noch ungefähr 2-3 Ausfahrten weiter RICHTUNG STUGGITOWN! Dann noch so 20km in den Schwarzwald rein und Du bist Da! Also von Duisburg fahren wir wenns gut läuft so 3,5std.

@michar: Hättest Du mal gefragt, dann hätten die Dir an der Station bestimmt auch gesagt, dass die FR Strecke net so der Bringer is. Und wo steht, dass man für die DH Strekce nen Panzer braucht? Evtl. an der Station aber das kümmert doch keinen ob Du da mit oder ohne fährst, kontrolliert ja eh keiner.... als is es Deine eigene Sache

Zurück