Gesucht: Frank Moser, München

Liebe Leute
kennt jemand Frank Moser aus München? Der hat bei mir auf ebay ein Merlin und Paul's Bremsen ersteigert, zwei Abholtermine platzen lassen und trotz anderslautender Beteuerung kein Geld überwiesen. Über Telefon ist er nicht erreichbar. Bin dankbar über Hinweise - oder wenn sonst jemand das Merlin kaufen will...
happy trails

also:
- es sind noch nicht ganz 45 Tage, aber bei ebay kann man ja nicht einmal mehr Zahlungsaufforderungen verschicken... (Muss mal schauen, wie das geht, Gebühren zurückzufordern, aber ich stell mir das sehr mühsam vor, bei dieser Kundenfreundlichkeit...)
- Francesco Moser war doch in den 70ern... Im Ernst: Ich hab Adresse (von ebay), und diese durch einigermassen umfangreiche Recherchen auch verifiziert, und mittlerweile vermutlich auch die Festnetznummer. Nur nimmt dort bisher niemand ab.
Aber eigentlich ist das ja OT, ich dachte nur, wenn einer so alte Merlins kauft, könnte er hier bekannt sein, und einer der Bekannten könnte ihm mal ins Gewissen reden oder so.
jedenfalls: happy trails

Owl Hollow schrieb:
also:
- es sind noch nicht ganz 45 Tage, aber bei ebay kann man ja nicht einmal mehr Zahlungsaufforderungen verschicken... (Muss mal schauen, wie das geht, Gebühren zurückzufordern, aber ich stell mir das sehr mühsam vor, bei dieser Kundenfreundlichkeit...)
- Francesco Moser war doch in den 70ern... Im Ernst: Ich hab Adresse (von ebay), und diese durch einigermassen umfangreiche Recherchen auch verifiziert, und mittlerweile vermutlich auch die Festnetznummer. Nur nimmt dort bisher niemand ab.
Aber eigentlich ist das ja OT, ich dachte nur, wenn einer so alte Merlins kauft, könnte er hier bekannt sein, und einer der Bekannten könnte ihm mal ins Gewissen reden oder so.
jedenfalls: happy trails
Gebühren zurückfordern ist recht einfach. Mahnverfahren durchziehen und danach dann Gebührengutschrift (nach 10 Tagen glaube ich) anfordern. Werden direkt gutgeschrieben, aber nur die Provission, nicht die Einstellgebühr...

Ohne Mahnverfahren gibt (gab?) es auch keine Gutschrift.

Gut gebrüllt, Löwe - und wie funktioniert das Mahnverfahren? So wie ich das sehe, kann ich nur noch (mehrmals) "Zahlungshinweise" senden...

Owl Hollow schrieb:
Gut gebrüllt, Löwe - und wie funktioniert das Mahnverfahren? So wie ich das sehe, kann ich nur noch (mehrmals) "Zahlungshinweise" senden...
Ach, haben sie das jetz auch geändert???
Geh mal unter -> Hilfe -> Index A-Z und such nach Mahnverfahren oder unzuverlässige Bieter.
Oder geh in eines der ebay Foren und Cafes und suche da oder frag direkt nach.
Die ändern bei ebay ja fast stündlich was, momentan kann ich z.B. nicht Artikel in meiner Nähe suchen. Das nervt...

tja, ebay ist ein Thema für sich... Das Mahnverfahren hab ich gefunden, doch mittlerweile ist der Artikel (das Merlin) offenbar gänzlich aus der Datenbank verschwunden, obwohl es noch nicht 45 Tage her ist und noch keine Bewertungen abgegeben wurden... :confused:

Owl Hollow schrieb:
tja, ebay ist ein Thema für sich... Das Mahnverfahren hab ich gefunden, doch mittlerweile ist der Artikel (das Merlin) offenbar gänzlich aus der Datenbank verschwunden, obwohl es noch nicht 45 Tage her ist und noch keine Bewertungen abgegeben wurden... :confused:

Wenn es länger als 31 Tage her ist verschwinden die Auktionen aus der Liste in den Hintergrund.

Bewertungen kann man bis zu 90 Tage nach Auktionsende abgeben.
Dazu mußt du auf die Zahl neben deinem Ebaynamen (ganz oben) klicken.
Dann geht das Fenster mit den Bewertungen auf. Ziemlich ganz unten auf der
Seite heißt es "Bewertungen abgeben" da draufklicken und es erscheint eine
Liste mit Auktionen der letzten 90 Tage für die du noch nicht bewertet hast...

das weiss auch... und eben von dort sind die Artikel verschwunden, ohne dass 90 Tage vergangen sind und ohne dass ich bereits eine Bewertung abgegeben habe...

Zurück