Gesucht: komplett schwarzer V-Brake LRS

dawncore

Auslöscher
Hai

bislang erfolglos suche ich wie im Titel erwähnt einen V-Brake LRS, welcher komplett schwarz ist, d.h. auch die Felgen-Flanken schwarz sind.

danke für jeden Tipp!

Wie wär's mit Rigida Grizzly Felgen?
Nicht die leichtesten, aber mit - ich zitiere wörtlich "CSS = cabide supersonic (3x härter als Ceramic)" beschichteter Flanke. Gibts z.B. bei cnc-bike.de.

Gibt sowas auch von DTswiss, aber noch teurer und (für meine Geschmack) zu schmal. Der Rest sollte ja problemlos in schwarz zu finden sein.

Wie lange halten sich eigentlich schwarz lackierte Bremsflanken? Nur bis zur ersten Schlammfahrt oder länger?

meine waren schwarz.... am Iowa von 2006. Vorne komplett durch, hinten teilweise weg. Aber das ist Sache der Produktion bzw. des Herstellungsverfahrens, so denke ich.

Desdewegen ja (keramik-)beschichtete Flanken, nicht lackierte oder eloxierte!
Die werden nicht von den Bremsgummis runtergeschmirgelt, sondern umgekehrt. Bin selber noch keine gefahren, mein LRS an dem Rad mit den V-Brakes hält halt noch. Aber die SuFu hat mir vor einer Weile mal einige Erfahrungsberichte enthüllt.

DT Swiss XR 4.1 ceramic schwarz

Hier verbaut:
fully.jpg

in welchem preisberich suchst du eigentlich?
was wiegst du und was hast du mit dem LRS vor?

ich had da vielleicht was gebrauchtest: vorsicht, edelparts

inzwischen zerlegt ,geputzt und bereit mit schwarzen nippeln und speichen nach wahl aufgebaut zu werden. was besseres als diese naben kann dir nicht passieren.

gruss, felix

schau mal bei nubuk bikes die haben aktuell en 721er von Mavic...

Naja, ich glaube die Felge ist für meine Fahrten nichts. Danke trotzdem!

Suche halt was leichtes, max. 200€. Felix wir hatten auch schon oft Kontakt per PM. 60KG und XC bis Tour heißt mein Programm.

Aber ich finde/fände es erstaunlich, wenn es nichts schwarzes mit ner einfach XT-Nabe etc. gibt :heul:

/e @ TiffToff ja bestimmt super Teil die cermaic 4.1, aber hat keine schwarzen Flanken :/

/e @ TiffToff ja bestimmt super Teil die cermaic 4.1, aber hat keine schwarzen Flanken :/

Hat sie wohl doch, steht doch im Angebot drin, das Bild dort ist von der normalen 4.1;)

Auf dem Bild oben mit dem naja, nicht gerade schönen Rad(:lol::rolleyes:) sieht mans doch, was reflektiert sind die Reflexstreifen der Schwalbe Marathon...

Aber ich mein es macht schon sinn schwarze Flegen und dann "leuchtende" Reifenflanken^^

Lg Sven

Zurück