GESUCHT: Leichtes Damen MTB ~1200eu

Hallo,

suche ein MTB fuer meine Freundin:

-Es soll leicht sein (unter 11 kg)
-Hardtail
-eher komfortable Sitzposition (Lenker und Sattel min auf gleicher Hoehe)
-Niedriges/abfallendes Oberohr (muss aber nicht ausdruecklich fuer Damen gemacht sein)
-unter 1500eu kosten.
-anwendungsgebiete: City und feldwege/Wald, Monsterdownhills eher nicht. Es muss gut klettern koennen (Bergauf)

In der Preisklasse gibt's ja recht viel, nur mit dem Zielgewicht könnte es schwierig werden. "Komfortable Sitzposition" und gute Uphill-Tauglichkeit beißen sich aber. Hier wäre eine Gabel mit Absenkfunktion (z.B. Marzocchi's ETA-System) von Vorteil.

Hallo,

schau mal unter Transalp24.de.
Habe meiner Frau das HT mit leichtem Rahmen, MX Pro ETA, komplett XT und HS33 gekauft.
Gewicht ca. 11 kg koennte hinkommen.

Abwicklung m. Herrn Rensing lief problemlos und innerhalb einer Woche war das Bike da.
Meine Frau ist happy und das ist das einzige was zaehlt.

Alternativ haben wir noch das hellblaue Stumpjumper Ladybike in einfacher Ausstattung (allerdings schon mit Fox Gabel) in Erwaegung gezogen, uns aber dann doch (aufgrund des Preises) fuer Transalp24 entschieden.

Gruss, Luzifer

hi,

schau doch mal bei Stevens vorbei... die C-Linie ist primär für Ladies u. dürfte die von dir gegebenen Anforderungen erfüllen/übertreffen. Für sportlich Touren u. dem o. g. Einsatz steht imho nix im Wege. Meine bessere Hälfte hat ein C7 u. ist supi zufrieden damit... ist recht leicht u. solide von der Ausstattung. Bei deinem Budget könntet ihr auch das C8 nehmen u. habt noch was für Trikot/Bikehose/Helm/Klickies etc. übrig.

Gruß u. viel Spaß bei der Qual der Wahl:D

Hi vielen Dank schon mal, aber gibts nichts leichteres? Ein Fahrad mit 10,5 kg muss doch locker fuer unter 1500 machbar sein..

gut im uphill? komfortable sitzposition? ->
hol ihr n fahrrad das bestmöglichst zu ihrer körpergeometrie passt. mein neues passt zufälligerweise (ich hatte da garnicht drauf geachtet, einfach n rahmen bei ebay gekauft) und geht so traumhaft bergauf, das ist einfach fantastisch. idealerweise muss der schwerpunkt 5cm hinter dem tretlager liegen.
also achte da beim kauf drauf, mach dich schlau über das thema und dann ist auch das niedrige oberrohr oder die bequeme sitzposition kein thema mehr! :daumen:

Auch das Ghost ist nicht schlecht, aber nur mit Axel Gabel ausgestattet.
Das Stevens scheint wirklich das am besten ausgestattete Lady-Hardtail zu sein.

Das stumpjumper HT wiegt angeblich 9.9 kg. Wäre also optimal. Leider findet man auf der Specialized seite keine Angabe. Damit wuerde es aber wohl alles andere schlagen.

@nose: Du hast natürlich Recht probefahren ist das a und o. Wir werden heute mal losziehen und bei Germans reinschaun..

Zurück