Geweberisse

Hallo,

hab ein echt großes Problem. Ich habe an einigen Körperstellen Geweberisse. Diese können bei belastungen entstehen, wenn man ein zu schwaches Bindegewebe hat. Beim Krafttraining z.B. wenn man trainiert und der Muskel wächst kann es passieren, dass das Bindegewebe zu stark gedehnt wird und kleine Risse entstehen. Die sind erst Rot, verblassen dann aber mehr und mehr. Nun habe ich sogar zwei kleine dieser Risse am Oberschenkel, auf dem Vastus Meedialis so neben der Kniescheibe. Ich find die Dinger total häßlich und stören mich total. Außerdem habe ich Schiss das sie nun durchs Biken größer werden. Ich wollte mal fragen ob jemand auch Probleme damit hat.
Würde mich wirklich über ein paar Antworten freuen.

Gruß TATTI

Ich habe sowas auf dem Rücken, nachdem ich vor ca. 5 Jahren versucht habe mit dem Bike über einen Table zu springen. Dummer Fehler...
Das hat sich aber nicht besonders vergrößert, ist nur ein bisschen mit mir mit gewachsen.

Wenns dich so stört solltest dus mal vom Arzt anschauen lassen, ich wüsste aber nicht was man da machen kann.

Besten Gruß!

Hallo,

also zu meiner aktiven Fitnessstudio zeit, in der ich teils 6mal die Woche Krafttraining gemacht habe, haben sich an den Schultern und den Armen auch solche Geweberisse gebildet. Mittlerweile sind diese aber soweit verblasst, da sie eigentlich nur beim genauen Hinsehen auffallen.
Also ich denke mit diesem kleinen Schönheitsfehler kann man gut leben.
:)

Gruß
Jochen

frag mal bei frauen mit kindern nach :D
die haben das nicht selten!! nur nennt man das dann schwangerschaftsstreifen
die werden sicher durchs biken nicht große, außer du baust dort soviel muskelmasse auf, dass sich die risse vergrößern

first hippi schrieb:
frag mal bei frauen mit kindern nach :D
die haben das nicht selten!! nur nennt man das dann schwangerschaftsstreifen
die werden sicher durchs biken nicht große, außer du baust dort soviel muskelmasse auf, dass sich die risse vergrößern

Vielleicht mal googlen nach Schwangerschaftsstreifen :D
Die hab ich (männl.) auch an der Hüfte (Arsch zu fett :lol: )

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten. Bin ich schonmal froh, dass das auch andere haben. Hab mich schon schlau gemacht. Oft helfen Zinkpräperate zum stärken des Bindegewebes, auch eincremen hilft.

Gruß TATTI

Zurück