Gewicht Bmxtb

andi.

radfahren
Hallo,

da ich auf der nicolai seite nichts finden konnte nutzt ich das forum um nachzufragen.

was wiegt denn nun das 05er bmxtb? und was wiegt die race variante?

eine frage hät ich außerdem noch. gibts das bmxtb auch mit horiz. ausfallenden?

ok das wärs auch schon.

grüße,
andi

Also, die Gewichte variieren da ein wenig, hängt aber mit dfer Lackierung zusamm!! Ne Elox is hall a weng leichter als sone dicke Pulverschicht...
Meins is gepulvert... und wiegt knapp unter 3kilo.... Die Race Version dürfte so ca 2,1-2,3 wiegen...

Horizontale Ausfallenden gibt es leider nicht... (Leute, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!)

Aber scheiss drauf!!! Nimm den Rahmen... fahr ihn auch!!! is ultra wendig!!! Und der Rahmen steckt einfach echt alles weg!!! :D

Grreeezzzzz kurza

da ich eh nicht so die harten sachen mache, würde sich doch der race rahmen eher anbieten? hat jmnd genaue daten wegen dem gewicht? 800g weniger klingen schon verlockend.. aber für das geld hmmmm

andi. schrieb:
da ich eh nicht so die harten sachen mache, würde sich doch der race rahmen eher anbieten? hat jmnd genaue daten wegen dem gewicht? 800g weniger klingen schon verlockend.. aber für das geld hmmmm

Ich finde die Raceversion ist Quatsch, ich hab auch dir normale in L mit Camouflage-Pluverung. Scheiß auf 800g! Außerdem ist die Garantie von der Raceversion runtergesetzt. Das wären mir 800g nicht wert!!!

Also ich kann nur empfehlen, die Standardversion zu nehmen. Habe den normalen in XL und der wog mit Steuersatz ca. 2950g (es ist ein Steelset mit 223g verbaut). Die drei Jahre sind auf jeden besser als 650g weniger am Radl! Man muss ja nicht gleich nen 400g Sattel verbaun..!

Zurück