gewichtsprobleme...???

hst_trialer

trialist..&..eloxist
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Reutlingen
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich probier immer alles mögliche um das gewicht zu reduzieren.
ich mein natürlich beim bike!!!

wie siehts bei euch aus?
was für teile habt ihr verbaut und wieviel wiegt euer bike so?
am besten ihr packt ein foto oder passenden link dazu, dann kann man mal schauen.

meiner einer bringt 12,3 auf die waage, die würde ich aber auch gern noch etwas unter 12 bekommen...


see ya:cool:
 
DSC01827_res.jpg


hast du dies probiert? :P

Ich denke das nicht stark ist, ich würde drilling nie gemachts
 
was ist das denn???

das ding hält aber noch oder wird es jeden moment durch die speichenspannung zerlegt???

ich glaub das ist am falschen ende gespart!
 
funky^jAY schrieb:
lieber schwer und stabil als leicht und zerbrechlich!

seh ich genau so:daumen: . Mein Panzer wiegt fast 15kg:D . und ich komm damit kla. Bin zwa noch anfänger, aber die tischtennisplatte schaff ich auch schon fast. Und ich seh das mehr gewicht als train an. Wenn man das geld hat um sich gute und leichte parts zu kaufen dann geh man richtig ab, weil das bike dann so leicht ist.
 
20" 9,4kg
das einzige was man als gewichtstuning ansehen könnte is der RB hebel. aber der hatte eigentlich andere gründe.
allerdings hab ich durch extra dellen im Unterrohr das Luftvolumen im Ramen gesenkt :-P
 
PaRtZ schrieb:
DSC01827_res.jpg


hast du dies probiert? :P

Ich denke das nicht stark ist, ich würde drilling nie gemachts


Fahrt lieber mal son Laufrad bevor ihr solche Kommentare ablasst...
Schaut in meine Gallerie, ich fahre ein ähnliches Laufrad schon ein 3/4 Jahr
und die Felge hällt sogut wie meine alte komplett gelochte Alex vorne.

Also lieber mal testen was hällt bevor man alles schlecht macht und nen Panzer hat. Amen ;)
 
hey hst_trialer kommst du aus hst? was machste da immer so? und wo machste das so? stell doch ma paar bilder in die gallerie!?!
 
Ich denke es ist bescheuert an den Laufrädern an Gewicht zu sparen. Gut, meine Felgenflanken sind auch angebohrt wegen der Optik, aber am besten ist das sparen bei Ritzel und so weniger stark belasteten Teilen.
 
hstguy schrieb:
hey hst_trialer kommst du aus hst? was machste da immer so? und wo machste das so? stell doch ma paar bilder in die gallerie!?!

joo, bin stralsunder, naja fast... wohne in kedingshagen aber fahre natürlich in hst. meistens am ostkreuz, solange noch kein wasser in den brunnen ist.

kannst ja erstmal auf meine hp gehen, da fehlen zwar noch ne menge pics und vids aber die kommen garantiert noch

www.chrischan.de.tt
 
ph1L schrieb:
Fahrt lieber mal son Laufrad bevor ihr solche Kommentare ablasst...
Schaut in meine Gallerie, ich fahre ein ähnliches Laufrad schon ein 3/4 Jahr
und die Felge hällt sogut wie meine alte komplett gelochte Alex vorne.

Also lieber mal testen was hällt bevor man alles schlecht macht und nen Panzer hat. Amen ;)

wow das hätte ich nicht gedacht. da das rad da so rumhing hätte ich gedacht es soll ein witz sein.
an und für sich kann man es ja am vorderrad machen, da ist die belastung ja nicht so hoch wie hinten, da ich noch dazu disc fahre würde das gehen.

gewichtstechnisch wird es nicht gerade bäume ausreißen, aber es zumindest auch ganz lecker aus.

ich sag nur: :eek: SORRY... und danke für den tip!!! :daumen:
 
@hst-guy
ist korrekt, war mittwoch im strela.

kenn ich dich zufällig auch mal vom sehen?

wo fährst du immer und wie lange fährst du schon trial???

:daumen:
 
Ich fahr gar nich trial ich hab nur ein schönes, kleines, schweres streetbike, und ich fahr noch nicht lange, so richtig eigentlich erst n halbes jahr und bin meistens überall in der stadt und ab und zu mal im park im knieper west weil n kumpel gleich um die ecke wohnt. keine ahnung ob du mich kennst, denk aber mal nich.... wär schön, wenn man mal ein paar trial-aktionen von dir auf deiner seite sehen könnte
 
Trialmaniax schrieb:
Ich denke es ist bescheuert an den Laufrädern an Gewicht zu sparen. Gut, meine Felgenflanken sind auch angebohrt wegen der Optik, aber am besten ist das sparen bei Ritzel und so weniger stark belasteten Teilen.

denkst halt falsch :)

wen man konsequnet und mit kopf gewicht spart, kann man einiges rausholen ohne an stabilithet zu verlieren. sihe meine Felgen in der bike galery. VR nabe 70g, DD 1,8*1,6 speichen mit alunippel wiegen 100g weniger als 2mm speichen mit messing nippel. leichte schlauche (vorne 90g hinten 127g) und halt saugut. also man kann viel rausholen. muss man halt viel suchen und wiegen :)
und vorallem beim leichten laufradern spurt man den gewichtsverlust.
 
Das Gewicht von den bewegten ausenliegenden Massen spürt man am meisten.

Aber klar im allgemeinen kann man natürlich sagen dass es vollkommen idiotisch ist an den Laufrädern Gewicht sparen zu wollen :rolleyes:
 
Aber klar im allgemeinen kann man natürlich sagen dass es vollkommen idiotisch ist an den Laufrädern Gewicht sparen zu wollen

also ich finde das man beim VR enorm gewicht (schmalere Felge+löcher) sparen kann.
Könnte man das Hydrauliköl der bremsen nicht durch leichtere Flüssigkeiten ersetzen? :confused: Spart best. auch nen bissel gewicht.
 
Öl schwimmt auf wasser. also = leichter als wasser. wenn du noch was leichteres findest kannst du das ja auch rein machen.

kannst es ja mal mit luft versuchen :-)

Sry aber ich konnte mich nicht bremsen =)
 
Schevron schrieb:
Öl schwimmt auf wasser. also = leichter als wasser. wenn du noch was leichteres findest kannst du das ja auch rein machen.

kannst es ja mal mit luft versuchen :-)

Sry aber ich konnte mich nicht bremsen =)


:( Das mir der Luft habe ich heute mal ausprobiert....
also kompression (DRUCKLUFT) hatte trotzdem nen
scheiss DRUCKpunkt....also funzt irgendwie garnet...
aber leicht wars bestimmt! :)
 
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