Gewinde Breit

Hi
An meinem Rahmen sind an der 4rer Magura aufnahme 2 Gewinde Ausgerissen :mad:

Ich wollte fragen ob man das nochmal ganz krigt oder nicht?
Wenn ja wie???Es muss aber n 5er Gewinde sein.Ich habe mal was von irgendwelchen komischen Gewindehülsen gehört,könnt ihr mir erklätren was das ist und ob das funktionieren würde?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hallo das mit den Gewindehülsen funktioniert,das alte Gewinde wird aufgebohrt,ein neues grösseres Gewinde eingeschnitten und dann eine Hülse die ein Aussen.-und ein Innengewinde besitzt eingedreht.Ist eigentlich kein grosser Aufwand wenn deine alten Gewindeaufnahmen nicht zu stark beschädigt sind,damit man noch genügend Material hat um ein neues einzuschneiden.
Gruss Peter

Im Baumarkt glaube ich nicht,das du sowas bekommt,spezielle Firmen,gute Zweiradläden oder KFZ-Firmen könnten dir das besorgen.Schraubenfachhandel u.s.w.
Gruss Peter

Schicks doch ganz einfach zum Jan. Wenn der Rahmen von ihm ist macht er es dir bestimmt kostenlos und wenn nicht glaub ich nicht das er allzuviel dafür verlangen wird. Der hat das geignetete Werkzeug und die Hülsen da, lass dir aber am besten gleich alle machen. Habs auch so gemacht und war voll zufrieden :daumen:

Helicoil heißen die Gewindeeinsätze

Frag mal das Goorakel danach

Musste ich am Motorrad auch machen, sollten fragen sein, kannste dich an mich wenden, is aber nich schwer...

Obs die im baumarkt gibt weiß ich ich, glaub aber schon, ich hab die gehabt weil wir die in Vadderns Laden haben

Jo
Danke ich werde sehen ob es die dinger im Baumarkt gibt.
Wenn nicht schike ich den Rahmen zum Jan.
Was würde mich das ungefär kosten?
Ich habe den Rahmen nicht von Jan.

Die dinger heißen Ensertbuchsen und die bekommst in jedem gescheiten Werkzeuggeschäft!
Die sind auch ganz einfach zu montieren einfach im richtigen Durchmesser aufbohren und rein schrauben, die fressen sich von ganz alleine ins material, wir haben die dinger auf arbeit und die funktionieren tadellos :) !

Zurück