gfx-visionen rund um trial

KAMIkazerider

Definition des Bösen
hier werden in zukunft immer mal wieder am rechner entworfene oder nachgebaute teile und bikes zu finden sein...
hier erstmal meine beiden fertigen teile:

PS: mehr folgt

hi KAMIkazerider.
Danke nochmal für die 3d Felge.Ich hab ein bischen rum probiert es echt aussehen zu lassen aber besser als das ging nicht....:mad: ich werd morgen noch bischen mit Licht und so rum probieren.

felge1.jpg

lol, da stimmt doch was nicht mit den Größenverhältnissen. Das is ne 20"-Felge ;)

Wenn das real ausschauen soll, beschränk dich doch auf möglichst wenig Hintergrund. Die Möbel schauen nicht gerade täuschend echt aus.

Hier mal ein kleiner Tip der nichts mit Trial, dennoch mit kostspieligen
Programmen zu tun hat:

Einfach mal bei google das wort "bockwurst" eingeben... *räusper

aramis schrieb:
Wenn das real ausschauen soll, beschränk dich doch auf möglichst wenig Hintergrund. Die Möbel schauen nicht gerade täuschend echt aus.

Das schwierige ist ja gerade es mit viel Umgebung echt aussehen zu lassen. Wenn ich nur die Felge hinstell dann wäre es zu einfach.

Ich hab mal vor einiger Zeit King naben probiert, habs aber nie fertig gemacth (ja ich weis die Löcher usw stimmen nicht :lol: hab das ganze nur per Augenmas mit fots aus dem Netz gemacht)

hub1.jpg

KAMIkazerider schrieb:
ich hab mal nen rahmen gebaut...

schweisnähte und sowas folgt...

So, dann trage ich auch noch was bei: Schaut unter www.avanion.de , das Modul phenomicSURF ist mein Projekt. Das ist ein ActiveX Control (fürn IE) und ein Plugin (fürn Netscape, Firefox, Mozilla).
Damit lassen sich 3D-Daten im Browser visualisieren.

Für die, die jetzt meinen, sowas gibts schon lange: Richtig ! Aber fast immer ist die Datenkonvertierung mit Verlusten behaftet oder es wird ...wie Kamikaze, ...nachkonstruiert. Und das is net umsonst.

Wir aber, eben die avanion GmbH, bedienen sich der Original-Konstruktionsdaten, kommend aus CATIA oder ProE. Bischen dran rumschrauben tun wir auch, aber ohne großen Aufwand (fette Dateigröße reduzieren, eben fürs Internet).

Sobald der Plugin zum Download bereit steht, werd ich mal Größen in der Fahrradbranche kontakten. Wäre doch ne feine Sache wenn statt statischen 2D Bildchen sich ein Rahmen interaktiv 3D bewegen lassen würde
:cool:

Warum ich das hier schreibe ? Ganz einfach: Hab mich auf heut abend gefreut, nen Urbantrial und jetzt piiiiiisssssssssts !!! Argh !

Ich kenn dein Plugin ja nicht, aber schau dir mal auf siemens.de die Handy 3d models an, die sind zwar mit shockwave (oder java, weiss nicht mehr so genau..) gemacht, aber sehen einfach perfekt aus. Nimm als beispiel mal das sl55, das ist find ich das beste. Wenn dein plugin das selbe kann, wäre das echt genial...

Zurück